Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tauchmausmama am 16.12.2021, 8:14 Uhr

Kinderwunsch besser aufgeben?

Liebe cmrx,

Schön zu hören dass Ihr euren Kinderwunsch weiter nachgeht- trotz der vielen traurigen Erfahrungen und „doofen“ Diagnosen.
Für mich ist es gerade schwierig- der Anblick meiner Familie die sie solche Sorgen um mein Überleben machen mussten - mein Mann saß mit dem Sterbenden Kind genau gegenüber vom OP Saal j d hat (da medizinisch eben Vorwissen besteht) mitbekommen dass es bei mir schwere Komplikationen gab (Blutverlust mehr als 5 l, Blutgerinnung war komplett nicht mehr vorhanden, Blutungen im Bauch konnten nicht gestoppt werden)
Deshalb eben die Unsicherheiten…..
Da ich sowieso ein Jahr pausieren muss nach den Operationen- vielleicht ist der Kinderwunsch nächstes Jahr weg?
Wir fahren im Sommer jetzt spontan umgeplant auf die Maldiven - adults only Hotel statt dem geplanten Familienstrand in Frankreich
Früher hörte ich mich darauf gefreut- jetzt seh ich das ganze nur sarkastisch und ironisch- aber ich weiß ich könnte den Anblick von kleinen Kindern und Babys im Moment nicht ertragen….
Versuche mir immer wieder zu sagen was auch gut daran ist, kein Kind mehr zu bekommen - aber ich finde nichts…. Was würde ich für durchwachte Nächte, volle Windeln usw geben.
Meine Tante blieb trotz vieler Versuche kinderlos - ich fragte sie wan hört dieser Kinderwunsch auf und sie sagte ehrlich - niemals.
Ich drücke dir die Daumen dass es mit dem Kinderwunsch irgendwann klappt und ihr ein gesundes rosiges Baby im Arm halten dürft…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.