Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelbienchen am 13.12.2021, 14:42 Uhr

Starke Periode nach Fehlgeburt

Hey zusammen,

ich hatte im November meine Abbruchblutung und dann auch wieder meinen Eisprung. Jetzt habe ich meinen ersten normalen Zyklus, allerdings habe ich jetzt, an Tag 4, immer noch eine sehr starke Periode. Normalerweise habe ich das immer nur 2 Tage. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das schlimm?

 
4 Antworten:

Re: Starke Periode nach Fehlgeburt

Antwort von Marahama am 13.12.2021, 15:24 Uhr

Meine FG war vor einem halben Jahr in der 14. SSW. Und es war für mich die Hölle, denn ich wollte schnell wieder schwanger werden. Nach 3 Wochen musste ich aber erneut zur AS, weil noch Reste drinnen waren. Danach hatte ich 3 Wochen Blutungen und dieser erste Zyklus dauerte 39 Tage, allerdings ohne ES (lag daran, weil ich Möpf genommen habe). Vor dieser 2. SS hatte ich 35 Tage-Zyklen. Die nächsten 3 Zyklen nach der AS waren dann alle 35 Tage und hatten wieder einen ES. Dann habe ich jetzt einen Zyklus Himbitee und Frauenmanteltee getrunken und siehe da, mein Zyklus ist nun bei 29 Tagen. So wie er vor meiner ersten SS war. Ich habe viel gelesen in den Foren. Es gibt leider keine allgemeine Regel, woran sich der erste Zyklus orientiert, manchmal spinnt erst einmal alles (Zwischenblutungen usw.) oder es läuft gleich wieder rund und manchmal spinnt es auch erst später. Vielleicht kommt es auch aufs Alter an. Festgestellt habe ich nur, dass man bei der Wahl der Hilfsmittel für die Zyklusregulierung sehr genau aufpassen sollte und dabei beachten sollte, wie die Zyklen vor der SS waren. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode nach Fehlgeburt

Antwort von MartaN am 13.12.2021, 19:55 Uhr

Hallo,
Nach meiner zweiten FG ( natürlicher Abgang ohne AS) war die erste Periode auch stärker als bei mir üblich. Das ist wohl normal hat mir die Ärztin gesagt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode nach Fehlgeburt

Antwort von Vivi86 am 16.12.2021, 21:03 Uhr

War bei mir auch so, muss sich erst einpendeln. Dein Körper macht alles richtig! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode nach Fehlgeburt

Antwort von bepota am 23.12.2021, 22:28 Uhr

Bei mir war die erste Periode nach der Ausschabung ganz normal, wie wie vorher auch immer. Jetzt habe ich am Dienstag die zweite Periode nach der Ausschabung bekommen und es ist wirklich sehr schmerzhaft. Ich blute sehr viel und habe schlimme Schmerzen, das hatte ich noch nie. Ich denke aber das ist normal. Bei mir hatte die Frauen Ärztin bei der ersten Untersuchung nach der AS festgestellt, dass sich noch einiges an Flüssigkeit Blut in der Gebärmutter befindet. Ich denke das wird jetzt alles noch rausgespült. Wenn du unsicher bist, suche bitte einen Arzt auf. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.