Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea1984 am 20.04.2021, 19:07 Uhr

Ist der Stress vom Kind eine Ursache des fehlgeburts?

Hallo,

Ich bin eine vollzeit Mutter, die eine 2-jährige Tochter hat, die gerade eine trotzphase hat. Wir möchten gerne ein 2. Kinder bekommen, aber traurigerweise habe ich einen Fehlgeburt in ende Januar. Nun nach 2 Monaten bin ich wieder schwanger. Meine Frauenärztin meinte, mein gelbkörperhormon-wert ist etwas niedrig. Vielleicht das war eine der Ursache des fehlgeburts. Nun bekomme ich die Utrogest luteal Tabletten. Ich überlege natürlich noch weitere Gründen, da ich echt angst habe, dass ich noch ein mal fehlgeburt erleben würde. Eine der Gründen, den ich mir vorstellen kann, ist, dass ich 24/ 7 hoch gestresst wegen meinem Kind bin. Ich hatte noch nie eine "Arbeitsstelle", die so stressig und so häufige Aufregungen hat, wie die Hausfrau-arbeit. Ich konnte auch nie genug schlafen, da mein kind meinen schlaf andauern unterbrochen hat. Ich selbst hatte vorher auch extreme Schlafstörungen ( durchschnitt 1 bis 4 Stunden schlafe ich vor meine Schwangerschaft pro tag). Nun wenn mein Kind mir stress gibt, habe ich druck-gefühl oder Schmerzen im Bauch. Ist das möglich, dass der dauer- stress vom eigenen kind eine Ursache des fehlgeburts ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.