Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ml1820 am 18.05.2021, 20:48 Uhr

Ich verkrafte die Fehlgeburt nicht

Liebe Evelyn!

Kann es sein, dass du ein bisschen viel von dir erwartest? Es ist gerade Mal ein paar Tage her, dass du dein Baby und damit auch alle Träume, Hoffnungen, Wünsche und Vorstellungen verloren hast, die mit dieser Schwangerschaft verknüpft waren.

Wenn du dich an die erste Zeit nach der Geburt drüber Tochter erinnerst, da warst du sicher in einem emotionalen und hormonellen Ausnahmezustand. Das passiert jetzt auch. Am Ende einer Schwangerschaft fällt der Spiegel diverser Hormone stark ab, das verursacht den Babyblues. Dasselbe passiert auch bei einer Fehlgeburt. Allerdings kannst du dich jetzt nicht damit trösten, dass ja eigentlich alles okay ist, denn das ist es ja nicht.

Wenn also schon eine erfolgreiche Geburt zu Phasen von Tränen und Verzweiflung führt, dann hast du jedes Recht darauf, tätig und verzweifelt zu sein.

Die Idee mit dem Begräbnis im Blumenbeet finde ich total schön.

Wenn du magst, können wir uns auch gerne per PN austauschen.

Falls es dir weiterhin extrem schlecht geht, dann suche dir professionelle Hilfe! Es ist keine Schande, in so einem Fall einen Psychotherapeuten zu konsultieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.