Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nan89 am 22.07.2022, 21:23 Uhr

Ich kann mich nicht mehr über evtl bevorstehende Schwangerschaft freuen

Guten Abend,

Ich kann dich absolut verstehen war in fast der selben Situation. Arbeit, unbefristeter Vertrag, nur nicht wirklich zufrieden. Für die Familienplanung absolut beruhigend. Habe mein Baby letztes Jahr auch in der 9. Woche verloren. Es hat fast ein Jahr gebraucht bis ich wieder Schwanger wurde. Mein Partner und ich waren auch oft traurig nach den Tests die negativ ausfielen. Das dein Partner so gelassen ist könnte auch sein weil er stark für, beide sein muss und außerdem evtll. nicht zulassen möchte das man eine allgemeine Blockade gerät. Jedenfalls würde ich dir raten aufgrund der jetzigen Situation einen kompetenten Psychologen aufzusuchen die können sehr gut helfen in solchen Situationen. So hatte ich es gemacht ein unbefristeter Vertrag kann da sehr hilfreich sein ich war krankgemeldet bis ich wieder Schwanger wurde aufgrund meiner Psyche und eben der fast identischen Situation in der du gerade bist. Jedenfalls zum Thema Schwangerschaft nicht unterkriegen lassen irgendwann wird er auch wieder positiv wenn nicht dieses Mal dann eben wann anders. :)) Ich wurde schwanger als ich immer zufriedener mit mir wurde durch Sport, Ernährungsumstellung u.s.w also wo das Thema Schwangerschaft nicht mehr das einzigste Thema war. Natürlich braucht es Zeit und die solltest du dir nehmen und auch Heilung und alles was dazu gehört genauso wie Trauer und Psyche (wenn es einfach nur Trauer, Enttäuschung, Freude, Egalschiene u.s.w. egal wie es gerade ist annehmen.

Alles Gute wünsche ich dir für die weitere Zeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.