Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janinekhou am 18.07.2022, 21:59 Uhr

Geringungsstörung + 2 Fehlgeburten Heparin & ass ?

Hallo zusammen,
ich habe leider schon zwei Sternchen.
Nach den Fehlgeburten wurde eine Faktor 5 Mutation und das v. Willebrand Syndrom festgestellt. Nach bald 2 Jahren möchten wir es nun doch nochmals versuchen da es einfach ein Herzenswunsch bleibt.
Mir wurde geraten ab positiven SS Test direkt Heparin zu spritzen und Ass100 einzunehmen. Wenn man quasi so blutend gemacht wird, bekomm ich ziemlich Angst ob mir da an Nebenwirkungen nichts passiert oder ggf bei der Geburt bei dem Blutverlust.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Geringungsstörung + 2 Fehlgeburten Heparin & ass ?

Antwort von LillyS am 19.07.2022, 16:41 Uhr

Hallo :)
Das mit deinen zwei Sternchen tut mir sehr leid. Ich habe auch zwei Sternchen, eins wegen einer Eileiterschwangerschaft und eins nach einer künstlichen Befruchtung. Da die Kinderwunschklinik der Meinung war, dass bei mir nichts genaueres untersucht werden muss (z.B. die Gerinnung oder Immunstatus) bin ich auf eigene Faust in eine Gerinnungsklinik gegangen. Dort wurde mir empfohlen schon ein Tag vor Transfer mit heparin zu starten, wie es bei einer Schwangerschaft auf normalen Weg ist weiß ich leider nicht aber der Arzt meinte, man spritzt heparin in geringer Menge und deswegen kommt es nicht zu Komplikationen, also es wäre für Mutter und Kind ungefährlich.
Ich bin jetzt wieder schwanger und hoffe diesmal, dass es vielleicht dank den heparin spritzen gut ausgeht.
Die Cousine von meinem Mann hat nach einer heparin Behandlung auch ein gesundes Baby zur Welt gebracht und hatte keine Probleme während der Schwangerschaft oder Geburt. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.