Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Märzmutter am 06.02.2023, 0:59 Uhr

Fehlgeburt

Es tut mir sehr leid, dass auch du das durchleben musst.

Ich hatte im Oktober '21 eine FG und im Januar '22 die zweite. Beide sind durch einen natürlichen Abgang geendet. Bei der ersten hatte ich sofort die Blutung und mensartige Krämpfe, bei der zweiten musste ich knapp 4 Wochen auf den Beginn der Blutung warten. Die Zeit war hart, hat mir aber auch bei der Trauerbewältigung geholfen. Ich konnte meinem Körper wieder besser vertrauen, weil ich gesehen habe, dass er das alleine hin bekommt. Die Stille Geburt kündigte sich dann durch Krämpfe an, die über den Tag immer stärker wurden, abends habe ich dann viel Zeit auf Toilette verbracht und es ging viel Blut mit Koagel ab. Den Embryo selbst habe ich gespürt, aber nicht gesehen, weil alles zu schnell ging. Wir haben uns danach bewusst Zeit zum trauern genommen, ich habe einen Brief an meine zwei Sternchen geschrieben, wir haben in der Kirche Kerzen für sie angezündet, wir haben viel miteinander gesprochen und geweint.

4 Monate später wurden wir erneut schwanger und erwarten nun jeden Tag die Ankunft unseres Babys.

Die Angst war riesig, dass uns das Schicksal ein drittes Mal auf diese Weise heimsucht - aber wir wurden belohnt für unseren Mut - ich wünsche dir und allen betroffenen Mamas hier dasselbe!

Ihr seid alle stark und schafft das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.