Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafc am 06.06.2021, 21:56 Uhr

Fehlgeburt ohne Ausschabung

Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Ich hatte auch eine MA in der 11.Woche und mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass man da eine Ausschabung machen muss, weil das Risiko zu hoch sei, dass beim natürlichen Abgang noch Reste in der Gebärmutter bleiben und so wurde ich direkt zur Ausschabung geschickt. Im Nachhinein finde ich es schlimm, dass mir keine Wahl gelassen wurde bzw. meine Situation ausgenutzt wurde (das ist mein Empfinden). Für mich war die Ausschabung schlimm, ich war den unempathischen Ärzten ausgeliefert und hatte das Gefühl, dass mir mein Baby auf eine unwürdige Art entrissen bzw. einfach rausgeschabt wurde. Der Gedanke daran ist immer noch schmerzlich. Es gibt aber auch Frauen, die einfach schnell abschließen wollen und Angst vor der kleinen Geburt haben und die diese ist eine Ausschabung bestimmt besser. Ich habe jetzt nach 6 Monaten immer noch hormonelle Probleme und nur ganz schwache Blutungen, ich denke manchmal, vielleicht hätte mein Körper da ohne Ausschabung nicht solche Probleme. Aber das ist nur eine Vermutung und bei den meisten läuft das glaube ich auch besser. Liebe Grüße und viel Kraft! Höre auf dein Gefühl und entscheide dann für dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.