Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liviia am 30.07.2021, 13:38 Uhr

Erster Eisprung nach AS, echt heftig

Das freut mich, dass ich dir Mut machen kann.

Ich finde, egal was als Ursachen gefunden wird bei uns oder ob es dann doch einfach nur "Pech" war. Jedes neue Baby hat das Recht darauf, dass man an sie/ihn glaubt und sich darauf freut.
Natürlich hat man Angst und die Frauenarztbesuche werden immer auch Stress für mich bedeuten in Zukunft, aber die Freude und die Hoffnung sollten immer auch weiterhin ihren Platz finden. Es ist schon schade genug dass man nie wieder so unbedarft (naiv?) an eine Schwangerschaft gehen wird, wie an die allererste. So war es zumindest bei mir.

Natürlich, so toll wie das Forum auch ist um Gleichgesinnte zu treffen oder Hilfe zu finden, es zeigt einem natürlich auch jeden Tag aufs Neue die Schattenseiten des Kinderwunsches auf. Und jedes Mal wenn ich hier schlechte Nachrichten lese, halte ich mir vor Augen, wieviele Menschen es auf der Welt gibt und wieviele Babies täglich geboren werden, wo alles gut gegangen ist. Tolle Schwangerschaften, gesunde Babies. Das darf man nicht vergessen. Die Chance, dass alles gut wird, ist immer noch viel höher! Daran halte ich mich fest.

Ich möchte meinem Kind später nicht sagen müssen, dass seine Mama eigentlich gar nicht mehr richtig daran glauben konnte, dass es die Welt erblicken dufte und anstatt sich zu freuen, nur Angst hatte.

Ich hatte übrigens wirklich meinen Es an dem besagten heftigen Tag, die FÄ hat das bestätigt per Ultraschall bei der Nachkontrolle zur AS :) Hat mich ja wirklich gefreut dass ich da plötzlich so ein gutes Gespür habe. Unser Körper ist doch wirklich ein Wunder, er kann so viel ertragen und leisten zugleich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.