Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liviia am 28.07.2021, 11:10 Uhr

Erster Eisprung nach AS, echt heftig

Hey ihr Lieben,

Bin heute genau 3 Wochen nach meiner Ausschabung und hatte gestern echt ein ziemliches Stechen im UL rechte Seite, ziemliche Kopfschmerzen den ganzen Tag, richtig Geleartigen Zervix und leichte Brustsxhmerzen. Da hab ich ja was geahnt.

Hab meinen Es nach Absetzen der Pille immer mal son bisschen gemerkt, aber nie so heftig. Habe dann direkt nen Ovu verballert um mich mal zu überzeugen und der war fett positiv.

Naja. Wir üben ja eh noch nicht weiter. Erstmal muss/will ich ja die erste Blutung nochmal abwarten wie beim letzten Mal und jetzt kommen ja auch erstmal die ganzen Untersuchungen wegen Ursachenforschung der 2. FG (auch GMS). Deswegen erstmal Pause, trotzdem aber schön zu sehen dass wieder kleine Eier hüpfen!

Ich meine, mich freut es, dass ich den plötzlich so dolle merke. Da fällt einem die Bestimmung der fruchtbaren Tage noch leichter, obwohl es mit Ovus bei mir immer gut geklappt hat.

War das bei euch auch so dolle nach der AS? Habe bisher nur gehört dass die Periode danach stark sein kann.. Aber vom Es noch nicht.
Naja. Wie gesagt, mich hat es gefreut! Der Körper funktioniert wieder und das mit 36.

Übrigens, die FÄ hatte bei der letzten Kontrolle nach AS richtig viele Eizellen bei mir gesehen und hat richtig gestaunt und gemeint, sie wundert es nicht, dass ich so schnell immer schwanger werde (jetzt muss es nur bleiben!)

Also an alle Mädels die schon 35 plus sind und auch wie ich gerade das Gefühl haben, man verliert unnötig Zeit durch die FG und Untersuchungen usw. Ja, natürlich wird es nicht besser mit den Jahren, aber zu alt für gesunde Kinder sind wir noch lange nicht!! Weiterhin positiv bleiben!

In dem Sinne sind euch allen weiterhin die Daumen gedrückt!

 
4 Antworten:

Re: Erster Eisprung nach AS, echt heftig

Antwort von aomame84 am 28.07.2021, 13:36 Uhr

Ich habe meinen Eisprung nach der FG mit AS auch viel intensiver wahrgenommen als vorher. Die Periode war bei mir interessanterweise danach schwächer.

Du hast recht, man darf sich durch sein Alter nicht entmutigen lassen! Ich bin 37 und jetzt mit dem ersten schwanger. Zwischendurch plagten mich natürlich riesige Zweifel. Ich finde es super, wie optimistisch du bist!

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Eisprung nach AS, echt heftig

Antwort von Rhea99 am 28.07.2021, 17:21 Uhr

Ich hatte nach der Ausschabung auch noch nie so einen positiven Ovulationstest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Eisprung nach AS, echt heftig

Antwort von Meter am 29.07.2021, 17:14 Uhr

Hallo,

nach der AS war meine Periode stärker und ES hat sich um 2-3 Tage verschoben. Aber jetzt ist mein Zyklus wieder regelmäßig.

Es ist toll, dass du immer positiv bleibst.
Du hast mir Mut gegeben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Meter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Eisprung nach AS, echt heftig

Antwort von Liviia am 30.07.2021, 13:38 Uhr

Das freut mich, dass ich dir Mut machen kann.

Ich finde, egal was als Ursachen gefunden wird bei uns oder ob es dann doch einfach nur "Pech" war. Jedes neue Baby hat das Recht darauf, dass man an sie/ihn glaubt und sich darauf freut.
Natürlich hat man Angst und die Frauenarztbesuche werden immer auch Stress für mich bedeuten in Zukunft, aber die Freude und die Hoffnung sollten immer auch weiterhin ihren Platz finden. Es ist schon schade genug dass man nie wieder so unbedarft (naiv?) an eine Schwangerschaft gehen wird, wie an die allererste. So war es zumindest bei mir.

Natürlich, so toll wie das Forum auch ist um Gleichgesinnte zu treffen oder Hilfe zu finden, es zeigt einem natürlich auch jeden Tag aufs Neue die Schattenseiten des Kinderwunsches auf. Und jedes Mal wenn ich hier schlechte Nachrichten lese, halte ich mir vor Augen, wieviele Menschen es auf der Welt gibt und wieviele Babies täglich geboren werden, wo alles gut gegangen ist. Tolle Schwangerschaften, gesunde Babies. Das darf man nicht vergessen. Die Chance, dass alles gut wird, ist immer noch viel höher! Daran halte ich mich fest.

Ich möchte meinem Kind später nicht sagen müssen, dass seine Mama eigentlich gar nicht mehr richtig daran glauben konnte, dass es die Welt erblicken dufte und anstatt sich zu freuen, nur Angst hatte.

Ich hatte übrigens wirklich meinen Es an dem besagten heftigen Tag, die FÄ hat das bestätigt per Ultraschall bei der Nachkontrolle zur AS :) Hat mich ja wirklich gefreut dass ich da plötzlich so ein gutes Gespür habe. Unser Körper ist doch wirklich ein Wunder, er kann so viel ertragen und leisten zugleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.