Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vivi86  am 16.12.2021, 21:31 Uhr

Erste Schwangerschaft warten auf Abort.

Hey du Liebe,
Ich hab im September auch 3 Wochen auf einen natürlichen Abgang gewartet. Bei mit war es auch so dass schon mal ne Schmierblutung einsetzte, ein paar Tage stoppte und dann wieder kam.
Also es scheint bei dir schon was in Gang zu sein, mach einfach weiter mit Tee und Globuli und vertraue deinem Körper!
Dass du fragst, ob auch nur die Schmierblutung schon der Abgang gewesen sein könnte, zeigt mir, dass du nicht so genau weißt, was auf dich zukommt. Die Fruchtblase ist bereits etwa handtellergross, ein bubbeliges, quallenartiges Etwas. Da ich ein Windei hatte, war sie bei mir leer. Bei dir wird noch ein wenige Zentimeter kleiner Embryo rauskommen. Außerdem wird viel Blutkoagel, also so batzenartige fette Blutklumpen mitrauskommen. Es ist gut, sich das vorher bewusst zu machen, auch zu entscheiden, ob man das miterleben will. Es gibt Frauen, die sich bewusst für ne Ausschabung entscheiden, weil sie das nicht wollen. Mir persönlich war es sehr wichtig, es zu erleben, um es besser zu verarbeiten. Ich habe mich aufs Klo gesetzt und wenn ich spürte dass was größeres rauskommt, ein Sieb drunter gehalten. So konnte ich die Fruchtblase auffangen. Ich hab diese sogar beerdigt, das war auch gut zum Abschiednehmen. Stell dich darauf ein, dass auch richtige Wehen kommen können, bei mir war es schon ziemlich schmerzhaft, so dass mir nach einer Weile auch fast der Kreislauf hops ging. Ich würde dir empfehlen eine Ibuprofen parat zu halten, daran hatte ich damals nicht gedacht. Auch Banane, Traubenzucker und Wasser ist gut. Und natürlich deinen Mann und das Handy nahe, damit man zur Not einen Krankenwagen rufen könnte. Mach dir aber keine Sorgen, nur wenn wirklich der Kreislauf versagt oder du so viel Blut verlierst, dass dir richtig schummrig wird, wäre das nötig und bei mir war es das nicht.
Bei mir war leider danach nicht alles draußen, noch Gewebereste übrig im Ultraschall. In dem Fall kannst du es zunächst mit Cytotec-Tabletten versuchen (hatte bei mir leider keine wehenfördernde Wirkung, nur Durchfall... aber bei vielen hilft das gut) oder eben eine Ausschabung.
Ich musste dann leider noch eine Ausschabung unter Narkose machen lassen. Es war für mich aber trotz allem in der Reihenfolge richtig so. So konnte ich die Schwangerschaft selbst zu Ende bringen, Abschied nehmen und die OP war dann eher so ein Aufräumen danach. Bei vielen geht aber auch einfach alles raus, also es muss nicht so kompliziert sein wie bei mir.
Und noch was: Sollte deine Ärztin dir morgen zur Ausschabung raten, lass dich nicht zu sehr drängen, sondern wäge gut für dich persönlich ab, womit du dich gut fühlst! Es gibt da kein richtig und falsch (solang es dir gesundheitlich gut geht), und du darfst dir immer Bedenkzeit nehmen, wie du diesen Weg für dich weitergehst... es ist schon alles traurig genug, da ist es wichtig, gut für sich da zu sein! < 3 wünsch dir alles Gute und kannst mich gern fragen, wenn du noch was wissen willst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.