Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartaN am 02.12.2021, 20:39 Uhr

Schilddrüse untersuchen - wo?

Hallo,

ich habe meine Schiddrüsenwerte untersuchen lassen, allerdings nur beim Hausarzt. Der hat Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Da war alles OK.
Nun wurde mir gesagt nach wiederholter Fehlgeburt sollte man Schilddrüse unbedingt beim Spezialisten untersuchen, da sonst was übersehen werden kann.
Hat hier jemand damit Erfahrung? Welche Werte sollten bestimmt werden?

Danke im Vorraus!

 
2 Antworten:

Re: Schilddrüse untersuchen - wo?

Antwort von Pandi am 02.12.2021, 22:43 Uhr

Hallo, also das wichtigste ist eigentlich der TSH-Wert. Der wird im Blut bestimmt.
Das kann durchaus der Hausarzt machen.

Der TSH-Wert sollte bei Kinderwunsch um 1,0 liegen.

Es gibt Spezialisten, Nuklearmedizin / Schilddrüsenambulanz.

Da geht es dann aber mehr um Knoten ect.

Hast du auch mal deine Blutgerinnung untersuchen lassen (Hämothologie/Transfusionsmedizin)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse untersuchen - wo?

Antwort von MartaN am 04.12.2021, 19:26 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort!
Die Schilddrüse habe ich bei allgemeinen Gesundheitscheck nach der zweiten Fehlgeburt untersuchen lassen.
Jetzt nach der dritten wird auch die Blutgerinnung untersucht, da sollte das HCG aber wohl erstmal runtergehen...
Im Januar steht noch die genetische Untersuchung an...
Mal sehen ob was dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.