Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiaWeible am 16.01.2024, 20:52 Uhr

Erneute ICSI oder Adoption

Hallo meine lieben :)

Ich hatte letztes Jahr Februar die 1. Icsi naturelle hinter mir, welche leider in der 6. Ssw abging.. :(
Mein Mann und ich sind nun am überlegen, ob wir weiterhin icsi Behandlung machen sollen oder uns doch lieber dem Thema adoption widmen sollen.

Zum einen finde ich den Gedanken total schön einem Kind ein liebevolles Zuhause zu schenken und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob ich meinem Körper wieder die strapazen zumuten will.
Ich muss dazu sagen, dass ich einige "Leiden" habe, welche eine Schwangerschaft nicht unbedingt förderlich machen:
- Ich habe eine Gerinnungsstörung und hatte nach der Eisprungspritze schon komisch taube Beine. Laut Ärztin soll ich nächstes mal gleich mit heparin spritzen zur Eisprungspritze :/
Ich soll ab Transfer dann ASS 100 nehmen und dann ab Schwangerschaft täglich Heparin
- Ich hab seit kurzem Paradontose. Eine Schwangerschaft ist nicht gerade förderlich, im Gegenteil oft kommt es in der Schwangerschaft noch zu mehr Entzündungen, die dann auch aufs Baby übergehen können

Eine ICSI und die Blutgerinnungsstörung haben halt auch ein erhöhtes Fehlgeburten Risiko. Zumindest was ich im Internet so recherchiert habe. Davor habe ich einfach extrem Angst, denn das hat mich schon psychisch fertig gemacht. Zuerst nach 2 Jahren schwanger und dann doch nicht mehr :(

Aufgrund meinen körperlichen "befindlichkeiten" und der schöne Gedanke einem Kind ein schönes Zuhause zu schenken, würde ich mittlerweile eher zu adoption tendieren..

Bin mir aber trotzdem sooo mega unsicher und würde hier daher gerne einfach mal um eure Meinungen bitten:)

Lieben Dank und ganz liebe Grüße
Lia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.