Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaBena am 08.01.2024, 7:10 Uhr

Fehlgeburt- und nun?

Hallo.
Ich hatte am 11.12. eine Ausschabung bei Abort in der 13.SSW mit einen vanishibg twin. Der Schock sitzt noch tief. Wie haben eine n langen Weg hinter uns, 3 Jahre Kinderwunsch, davon 1,5 Jahre in der Kinderwunschklinik. 2 Icsi, 1 IVF, 1 Kyro. Und ich habe die 40 erreicht.
Wir haben noch einen Bärchen auf Eis, aber ich habe soooo eine Angst, da ich mir einbilde, dass der auch nix werden kann, da der aus dem selben " Schwung" kommt. Ich weiss nicht ob an dieser Einbildung was dran ist oder ob es totaler Quatsch ist.

Ausserdem braucht mein Körper gerade noch etwas Zeit. Wie war das bei euch? Wann habt ihr eure Mwns wieder bekommen oder wann hattet ihr euen ES?
Ich hatte nach der AS noch über zwei Wochen einen pos SSW, nun teste ich grad mit dem lila Cleareblue. Der zeigte dann erst den Kreis an und jetzt habe ich seit dem 3.1. einen stehendem smiley. Ganz schön lange... irgendwie scheint das ja auch nicht so richtig normal zu sein?!

Wie war das alles bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Fehlgeburt- und nun?

Antwort von cheekz am 08.01.2024, 11:27 Uhr

Hi liebes.
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Dein Weg war wirklich sehr lang, aber ich finde du solltest es nochmal wagen.
Ich hatte meine AS am 28.12. MA in der 12. SSW. Mir ist das zum 2. mal passiert. Die erste MA ist nicht lange her (26.07. auch 12. SSW).
Zwar bin ich um einiges jünger mit 26, aber werde trotz 2 FG mit AS ein 3. mal probieren.

Zu der AS:
Nach der 1. AS bekam ich gleich nach 30 Tagen meine Periode. Sie war deutlich länger und ausgeprägter. Einen ES hatte ich auch. Habe auch die ovus von cb und ich hatte 3 Tage den stehenden smiley. Meine Fa sagte, dass es ein gutes Zeichen sei, denn viele haben nach der AS gar keinen ES.
Es dauert paar Zyklen bist sich alles einpendelt.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg. Hoffentlich werden die nächsten SS schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- und nun?

Antwort von Rosebut am 08.01.2024, 18:13 Uhr

Vermutet der Arzt denn eine Ursache?
Unsere Embryonen hatten oft genetische Defekte, das lag bei uns am Sperma...
Ich verstehe, was du mit dem "aus dem selben Schwung" meinst. Bei unserer 5. Icsi wurden mir nach und nach 10 (!!!) Embryonen eingesetzt, jeweils zu zweit, aber es war wirklich erst Nr. 10, der keinen Defekt hatte. Also vertrau auf dein Eisbärchen. Es ist nicht unmöglich. Dran geglaubt habe ich nach den ganzen icsis und kryos auch nicht mehr, aber ich hab eben genau deshalb weiter gemacht: weil es nicht ganz ausgeschlossen ist...

Ansonsten, wie sind deine Werte? Amh Wert, Schleimschichtdicke?

Ich hatte beim Abgang in der 10. Woche ohne Ausschabung zwar 30 Tage lang Blutungen, aber mitten in den Blutungen schon den nächsten Eisprung. Also mein normaler Zyklus von 28 Tagen hat sich quasi nur um 2 Tage verschoben, dann hatte ich wieder meine mens. Durch die mens ging dann der Rest mit ab und die Gebärmutter war wieder "wie neu". Ich habe mir dann direkt die nächsten Eisbärchen einsetzen lassen und wurde sofort wieder schwanger. Aber bis ich mich darüber freuen konnte, vergingen 20 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- und nun?

Antwort von Lennax am 18.01.2024, 15:24 Uhr

Ich hatte zwar keine Ausschabung, aber eine natürliche Geburt in der 21. SSW.

Mein Eisprung war 2 Wochen spaeter, meine Periode kam puenktlich 28 Tage nach der Fehlgeburt und hat alle "Reste" der Geburt ausgespült. Bis zu ersten Periode blieb mein Schwangerschaftstest immer positiv.

Die Assistenzaerztin wollte damals nach der Geburt unbedingt eine Ausschabung machen, ich habe mich aber mit Händen und Füßen gewehrt und der Chef Arzt meinte schließlich, es gehe auch ohne und es sei nur noetig, wenn bei den naechsten beiden Perioden nicht alles abgehe oder die nächste Periode länger als 8 Wochen auf sich warten ließe.

Ich würde an deiner Stelle also noch etwas abwarten und gegebenenfalls einen Ultraschall machen lassen, ob sich vielleicht noch Restgewebe im Uturus befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.