Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa136 am 03.01.2024, 13:33 Uhr

Gerinnungsstörung

Hallo zusammen im Neuen Jahr,
Wir haben ein gesundes Kind mit 6 Jahren und "arbeiten" nun seit 4 Jahren an einem Geschwisterchen! Im April und Mai 2023 dann zwei Biochemische SS und seither nichts mehr!
Ich hatte vor kurzem einen kompletten Hormonstatus inkl. Genetischer Gerinnung - bei der Befundbesprechung wurde mir gesagt alles in Ordnung sogar überdurchschnittlich gut! Gestern dann der Anruf von meiner FA es kam noch ein Befund verspätet nach es gibt wohl doch eine Gerinnungsstörung!

Jetzt meine Frage: Kann dies auch die Einnistung stören/verhindern oder ist es nur für sie frühen Abgänge verantwortlich?
Gibt es natürlich Mittel zur Unterstützung?
Hat jemand Erfahrung damit? Weiters vorgehen?

Vielen Dank und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von cheekz am 03.01.2024, 13:45 Uhr

Hi Liebes ..

Es kann durchaus sein, dass die Einnistung gestört ist, da die Durchblutung in der Gebärmutter stimmen muss für eine erfolgreiche Einnistung.
Bei meiner 1. Fehlgeburt konnte sich mein krümelchen nicht weiter entwickelt und sie sagten, dass schon bei der Einnistung was nicht gestimmt hat.

Habe selber eine Störung mit der Gerinnung und hatte jetzt meine 2. Fehlgeburt.
Mir wurde für die Einnistung im kh ass100 empfohlen in der 2. ZH und ab positiven sst dann heparin.
Wünsche dir alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Ninikuss am 03.01.2024, 17:31 Uhr

Bin keine Expertin, aber bei Gerinnungsstörung kann man glaub ich nix „natürliches“ zur Unterstützung nehmen. Da musst du auf die Medizin vertrauen und Blutverdünner nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Isa136 am 03.01.2024, 20:31 Uhr

Vielen Dank für die Infos und viel Kraft für deinen Verlust!

Darf ich noch Fragen hat die Medikation das KH gemacht? Wer hat dir Gerinnungsstörung festgestellt?

Es wurde nämlich jetzt von der FA festgestellt aber diese hat mich damit eigentlich in die Kiwu Klinik geschickt!
Wenn es aber daran liegen sollte, brauche ich ja dort keine Behandlung oder?

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Hopefull91 am 04.01.2024, 5:52 Uhr

Guten morgen,
Ich wurde nach meiner 3. FG tatsächlich zur gerinnungsdiagnostik geschickt, statt in die kiwu, da meine FÄ meinte, dass bei uns in der Umgebung grade eine neue gerinnungsambulanz eröffnet habe und die sicher schneller Kapazitäten hat. In der kiwu gibt es genau die selben Spezialisten im Anhang. Mir wurden 10 Röhrchen abgenommen und danach gab es einen super langen Brief, auf dem genau draufstand, was, wann, nach Eintritt einer Schwangerschaft erneut untersucht werden sollte und welche Medikamente ab wann eingenommen werden sollen.
Eine kiwu macht nicht nur künstliche Befruchtung, die sind auch dafür da Diagnostik zu machen, bzw mit den Werten die du ja jetzt schon hast zu bewerten was zu tun ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.