Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CP_85 am 31.12.2023, 6:01 Uhr

3 Fehlgeburten und 2 missglückte IVF

Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte einmal bitte Euren Rat weil ich so verzweifelt bin...Ich hatte zwei Fehlgeburten (Chromosomal bedingt) und jetzt liege ich im Urlaub und habe erfahren dass ich mit einem Windei schwanger bin aber was bald abgehen wird ... darauf warte ich auch noch weil ich vor einer Ausscharbung in Sri Lanka echt Angst habe ... aber die Schmerzen sind auch kaum auszuhalten hoffe es wird nicht allzu schmerzhaft


Dann haben wir uns für eine IVF in Österreich entschieden da dort eine PID erlaubt ist. Wir wollten das Genmaterial untersuchen lassen ... aber das hat dann auch nicht funktioniert weil die Hormone bei mir nicht anschlagen bei AMH ist bei ca 0.9 ich bin 38 Jahre alt ....


Beim ersten Versuch 5 Eier und alle leer das hat mich zu tiefst verletzt... Ich wusste nicht einmal dass es so etwas überhaupt gibt - und beim zweiten Versuch mit Elonva eine einzige Einzelle und Abbruch ...

Nun bin ich einfach nur verzweifelt da ich nicht mehr weiter weiß muss ich meinen Kinderwunsch begraben oder Einzellspende ich weiß es einfach nicht mehr

Ich freue mich über Eure Erfahrungen ?!!

Alles Liebe
Eure Claudia

 
3 Antworten:

Re: 3 Fehlgeburten und 2 missglückte IVF

Antwort von Strickmami am 31.12.2023, 13:28 Uhr

Hallo,
Es tut mir sehr leid für dich. Ich weiß nicht ob das hilft, aber hast du von dem Buch "am Anfang war das Ei" gehört? Eine Freundin von mir hat lange versucht Schwanger zu werden und es hat geklappt nachdem sie die Ratschläge von diesem Buch verfolgt hat. Ich weiß nicht ob das was für dich ist.
Sonst: wäre Adoption für euch eine Alternative?
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Fehlgeburten und 2 missglückte IVF

Antwort von CP_85 am 01.01.2024, 13:25 Uhr

Danke für deine Nachricht Ja gehört habe ich bin aber etwas skeptisch da wir so viel versucht haben Alupunktur Vitaminpräperate usw aber nichts verbesser wirklich meine Eizellen... also ich denke die Qualität ist einfach zu schlecht

Adoption sind wir leider zu alt ... das einzige was wir noch überlegen können wäre eine Eizellenspende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Fehlgeburten und 2 missglückte IVF

Antwort von Strickmami am 02.01.2024, 6:14 Uhr

Das verstehe ich dass du skeptisch bei dem Buch bist, bin ich ehrlich gesagt auch. Da geht es aber eben darum die Eizellenqualität zu verbessern. Ob das funktioniert- keine Ahnung.
Ich könnt euch das mit Eizellenspende überlegen und währenddessen ganz ohne Druck auf Verhütung verzichten, jedes Kind ist ein Wunder und manchmal klappt es doch obwohl man die Hoffnung fast aufgegeben hat. Ich weiß, kein großer Trost...
Ob ihr Eispendd versucht oder den Kinderwunsch aufgeben wollt- diese Entscheidung kann euch leider niemand nehmen. Ich persönlich bin ja Team "es passieren Wunder" aber sich von dem Wunsch zu verabschieden kann auch sehr befreiend sein. Ich würde dir so gerne helfen, aber wie gesagt, es ist eure Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.