Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von me_lissalein am 13.01.2024, 18:39 Uhr

2 FG - 1ELSS - nichtmehr natürlich versuchen?

Hallo

Ich möchte euch mal unsere Situation schildern und mal eure Meinung hören. Ich bin 33J, mein Mann 27J. Wir versuchen seit 1.5 Jahren ein Kind zu bekommen. 2 Fehlgeburten, eine Eileiterschwangerschaft mit Not OP in der der Eileiter nicht erhalten blieb. Schon im KH war die Empfehlung es nichtmehr ‚natürlich‘ zu versuchen. Nun waren wir in der KiWu Klinik, Sperminogramm, Choromosomenanalyse, Homone und Gerinnung alles ok.

Ich dachte also ich gehe da mit einer Stimulation raus und wir versuchen GVnP.. Der Arzt meinte nun, das er das ‚nicht wirtschaftlich‘ findet da ich durch den fehlenden Eileiter ja nurnoch 6 Eisprünge im Jahr hätte und hat eine IVF befürwortet. Ich war total erschrocken, direkt sowas ‚krasses‘.. mit dem schwanger werden hatten wir nie Probleme, wir hatten nur nie zeitgerecht entwickelte Embryos die sich dann wieder ‚zersetzt‘ haben.

Er sagte natürlich könnten wir es weiter probieren, wir kennen das Risiko, und ich weis nicht, für welchen Weg wir uns entscheiden sollten ..

 
3 Antworten:

Re: 2 FG - 1ELSS - nichtmehr natürlich versuchen?

Antwort von cheekz am 14.01.2024, 0:43 Uhr

Hi liebes…
6 Eisprünge sind dennoch super find ich.
Bei mir stand es auch im Raum, ob mein Eileiter raus muss oder nicht, da ich 22cm gesamt Größe an Zysten hatte. Die Ärzte dachten mein Eileiter sei gefüllt mit Wasser, weswegen er raus muss. Sie sagten zu mir, dass die Chancen gleich so hoch seien wie davor auch. Vllt springt das Ei nur von der erhaltenen Seite.

Würd sagen probiert 3 Monate mal natürliche Art sonst wenn du keine Zeit mehr verlieren wirst- ivf.
Wünsche euch sehr viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG - 1ELSS - nichtmehr natürlich versuchen?

Antwort von Julieju am 14.01.2024, 6:09 Uhr

Hallo.
Ich habe zwar keinen Eileiter verloren, aber es wurde in der Kinderwunschklinik festgestellt, dass beide Eileiter verklebt waren und es konnte nur einer freigespült werden. Das heisst ich habe auch nur 1 zur Verfügung.

Der Professor der Kinderwunschklinik hat zu mir gesagt, dass es nicht so ist, dass zb im Januar das Ei links springt und im Februar rechts. Man kann auch öfter hintereinander auf einer Seite einen Eisprung haben.

Ich habe ca 16-18000 Euro in der Kinderwunschklinik gelassen und es hat nie geklappt. Dafür wurde ich 3x natürlich schwanger. 1x mit 36 (meine Maus), 1x mit 39 (leider septischer Spontanabort), 1x mit 40 (leider Frühabort).

Aber du siehst, auch mit einem Eileiter kann es klappen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG - 1ELSS - nichtmehr natürlich versuchen?

Antwort von BabyBoy20 am 14.01.2024, 9:49 Uhr

Wir haben auf unser erstes Wunder bei ähnlicher Alterskonstellation gut zwei Jahre warten müssen. Nach einem Jahr haben wir uns zusammen gesetzt und ausführlich darüber gesprochen wie es weiter gehen soll, wie wichtig uns das Thema Kind ist. Ich hatte Angst, dass ich nicht mehr aufhören kann, wenn wir erstmal anfangen „medizinisch zu unterstützen“. Auf wieviele Urlaube verzichtet man um es doch noch mal zu probieren? … Wir haben das Geld stattdessen in Unternehmungen gesteckt, die mit Kind nicht so richtig gut funktionieren und haben es währenddessen „natürlich“ weiter versucht. Ich kann dir die Messung der Basaltemperatur empfehlen. Das ist quasi die einfachste Methode der GVnP. Viel genauer als die Ovutests. Außerdem kannst du damit sehen, in welchen Zyklen du einen Eisprung hattest. Unser Plan B wäre es gewesen Pflegeltern zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.