Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea02 am 11.01.2024, 13:53 Uhr

Tests bei FA, wann wieder versuchen?

Hallo,

ich hatte zwei frühe Abgänge in der 6. SSW. Nun macht meine Frauenärztin ein Zyklusmonitoring + Hormonstatus in den verschiedenen Zyklusphasen (ZT 4, ZT 10 und ZT 23) + Gerinnungsanalyse + Schilddrüsenwerte.

Mein Partner und ich sollen diesen Zyklus noch verhüten (dieser Zyklus jetzt auch der Abgangszyklus) und dann machen wir die oben genannten Tests. Meine Frauenärztin meinte, dass wir in dem nächsten Zyklus, in dem wir die Untersuchungen machen, selbst entscheiden können, ob wir es wieder probieren möchten.

Nun ist meine Frage, ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit sowas habt? Wenn bei den Untersuchungen etwas rauskommen sollte, reicht die Therapie dann ab positiven Test? Ich bin natürlich total überfragt, wenn meine Frauenärztin mir die Entscheidung selbst überlässt. Wir würden natürlich sobald wie es geht wieder loslegen, aber habe eben diese Angst, dass eine mögliche Therapie ab positivem Test zu spät ist….

Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Tests bei FA, wann wieder versuchen?

Antwort von cheekz am 11.01.2024, 14:54 Uhr

Hmmm … gute Frage.
Ich würd alles erstmal absichern.
Hatte vor 2 Wochen meine 2. fg. Beide 12. SSW als Missed abortion.
Nach der 1. fg hab ich meine Gerinnung testen lassen, habe aber die Befunde in der 2. SS bekommen 10. ssw (da ich insgesamt 16 Wochen auf den Termin warten musste + 2 Wochen wegen das Ergebnis) War dann leider zu spät und hatte dann 2 Wochen später wieder eine Ma.
Jetzt wissen wir dass ich eine Gerinnungsstörung habe…. hätte ich die Befunde früher oder wäre ich später ss wäre evtl mein krümelchen noch da.

Es ist natürlich euch überlassen, aber denke lieber 1 Monat später statt eine erneute Enttäuschung.

Wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests bei FA, wann wieder versuchen?

Antwort von Lea02 am 11.01.2024, 15:34 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Ja, ich denke, ich werde sehen, welche Ergebnisse vor dem Eisprung schon da sind und was dabei rausgekommen ist. Das ist schon immer schwierig, wenn Frauenärzte keine deutliche Aussage treffen möchten.

LG und danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests bei FA, wann wieder versuchen?

Antwort von Strickmami am 11.01.2024, 20:05 Uhr

Hallo,
Ich kann dich verstehen, hab mir damals auch überlegt ob ich alles abwarten soll. Was für euch das richtige ist, das müsst ihr entscheiden.
Bei mir wurde damals Schilddrüse, Gerinnung und Humangenetik untersucht. Diese Ergebnisse habe ich abgewartet. Das tat mir auch ehrlich gesagt gut eine Pause einzulegen und hat mir geholfen die Fehlgeburten zu verarbeiten (ich hatte 3 in Folge). Bei mir ist nichts rausgekommen.
Humangenetik hat ewig gedauert bis wir ein Termin hatten, und auf die Ergebnisse haben wir auch länger warten müssen, aber die anderen Ergebnisse warrn innerhalb von wenigen Tagen da.
Dann hatte ich auch noch eine Überweisung zu Gebärmutterspieglung, da war ich aber so weit, dass ich gesagt habe wenn es passiert ist OK, bei einem Mal ist es eh unwahrscheinlich. Und Zack - war ich wieder Schwanger und es ist alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests bei FA, wann wieder versuchen?

Antwort von Pause89. am 28.01.2024, 15:52 Uhr

Ich hab auch 2FG hinter mir und würde an deiner Stelle noch etwas Warten auch um einfach die Psyche etwas zu stärken,.das.hat mir mein Gyn. Auch empfohlen und jetzt nach einem halben Jahr versuchen wir es wieder. Natürliche muss das jeder selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.