Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julieju am 16.01.2024, 22:43 Uhr

Erneute ICSI oder Adoption

Hi.
Das kann dir hier keiner beantworten, was für euch das Beste ist.
Ich kann nur von meiner Familie sprechen. Ich hatte ein paar VZO, 2 IUIs, 3 ICSIs und 1 Kryo. Es hat nie geklappt. Dann wurde ich ohne ärztliches Zutun 3x schwanger (daraus resultiert 1 Kind).

Meine Schwester hatte ebenfalls Probleme und hat sich nach mehreren künstlichen Befruchtungen für eine Adoption entschieden. Sie ist super glücklich mit ihren Kindern (das 2. Ist ein Pflegekind).

Ich habe auch eine Bekannte, die zuerst ein Kind adoptiert hat und dann selbst eines bekommen hat.

Wenn ich du wäre, würde ich es aber trotzdem nochmal versuchen, schließlich ist es wirklich super gleich bei der 1. ICSI schwanger zu werden. Es gibt halt nicht mehr als 100%. Dass eine Schwangerschaft früh endet kommt leider häufig vor, ob nun mit oder ohne Hilfe.

Oder du adoptierst ein Kind und machst es glücklich und verhütest halt trotzdem nicht.
Vielleicht nimmt dir die Adoption den Druck und es klappt dann ohne Probleme.

Wie immer ihr euch entscheidet, es wird am Ende für euch passen. Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.