Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vannyleinchen am 09.04.2022, 20:33 Uhr

Bevorstehende Ausschabung

Liebe Tini,

es tut mir sehr leid was du mitmachen musstest. Ich hatte selbst eine Ausschabung in der 9 SSW vor 2 1/2 Wochen und kann für mich damit gut umgehen. Ich wusste ab der 8 SSW von meiner Ärztin das die Schwangerschaft womöglich nicht intakt ist. Bei dem ersten Termin haben wir noch über eine medikamentöse Unterstützung gesprochen. Da ich selbst im Krankenhaus arbeite und viele Frauen mit dieser Diagnose in der Notaufnahme begleitet habe, wusste ich welche Möglichkeiten es gibt. Ich hatte eine Woche Zeit mich damit zu befassen. Als die Diagnose Missed Abortion endgültig feststand habe ich mich auf Rat meiner Frauenärztin für die Ausschabung entschieden. Meine Frauenärztin ist Belegärztin im Krankenhaus und hat den Eingriff selbst gemacht. Somit war natürlich auch eine Vertrauensbasis da. Ich hatte das Medikament für die Unterstützung eines natürlichen Abgangs (Cytotec) 4 Stunden vor der OP erhalten. Die Krämpfe waren sehr schmerzhaft und ich weiß nicht ob ich das ein paar Tage durchgehalten hätte. Ich wollte auch unbedingt einen Tag nach Ausschabung wieder arbeiten. Im Krankenhaus (ich war nicht bei meinem Arbeitgeber) habe ich mich wirklich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Der Eingriff war schnell und komplikationslos und ich konnte auch gut mit der Schwangerschaft abschließen. Natürlich tut es im Herzen weh, aber da ich kaum Beschwerden oder groß Blutungen hatte, fühlte ich mich schnell wieder besser. Ich war am nächsten Tag auch auf eigenen Wunsch in der Arbeit. Das hat mich abgelenkt. Ich hatte ganz leichte Schmierblutungen für ein paar Tage und leichte ziehende Schmerzen. Bei der Nachuntersuchung waren keine Reste mehr zu sehen und ich habe keinerlei Schwangerschaftssymptome. Für mich war das die richtige Entscheidung obwohl ich wirklich lang überlegt habe. Ich denke du wirst auch deinen Weg für dich finden.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.