Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winnifred am 05.04.2022, 20:43 Uhr

HCG stagniert SSW 4 - Hoffnung sinnlos?

Hallo an alle Lesenden ,

ich poste zum ersten Mal in einem Forum und hoffe sehr hier richtig zu sein.

Ich bin 40 Jahre alt. Mein Mann und ich versuchen seit ca. 10 Jahren Eltern zu werden - leider bisher erfolglos.

Ich hatte in den letzten zwei Jahren zwei ICSIs und einen Kryotransfer. Ich bin jedes Mal schwanger geworden. Leider endete jede Schwangerschaft in einer frühen Fehlgeburt vor der 10. Woche.

Am 31.04.2022 habe ich - aufgrund von diffusen Symptomen - einen Frühtest gemacht. Siehe da - zum ersten Mal hatte ich ein positives Ergebnis im natürlichen Zyklus in der Hand. Dies war mein 25. Zyklustag. Meine Zyklen liegen derzeit zwischen 24 und 27 Tagen.

Da ich im Falle einer Schwangerschaft Medis nehmen muss, habe ich meine KIWUKlinik kontaktiert und bin abends noch zum Bluttest hingefahren. HCG 28.
Am 04.04.2022 wurde ein zweiter Bluttest gemacht. HCG 32.
Alle Medis absetzen und auf Blutungen warten.

Mir ist klar, dass das ein ziemlich besch....ner Wert ist und Hoffnung sinnlos. Dennoch ist der Wunsch so stark, dass ich ehrlich gesagt noch auf ein Wunder hoffe... .

Hat jemand von euch vergleichbare Werte gehabt und im weiteren Verlauf eine intakte Schwangerschaft erlebt? Gibt es Studien, die ich noch nicht gefunden habe, die eine Stagnation des HCG Wertes zu so einem frühen Zeitpunkt in Bezug auf eine intakte Schwangerschaft beschreiben?

Bin verzweifelt und für jede Antwort dankbar !!

Herzlichen Gruß

 
4 Antworten:

Re: HCG stagniert SSW 4 - Hoffnung sinnlos?

Antwort von LeWi89 am 06.04.2022, 9:53 Uhr

Hallo, ich war vorgestern im Krankenhaus und dort wurde auch ein HCG wert von 28 ermittelt! Man sieht eine Fruchthöhle . Eigentlich gar nicht möglich bei dem Wert! Meine Urin Tests steigen aber. Hast du nochmal tests gemacht um zu schauen ob es steigt ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG stagniert SSW 4 - Hoffnung sinnlos?

Antwort von Winnifred am 06.04.2022, 11:10 Uhr

Hallo LeWi89,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir von Herzen eine gesunde Schwangerschaft!

Ich habe heute morgen einen Urintest gemacht. Leider ist die Linie nur noch zu erahnen. Fett positiv war vorher zwar keine, aber doch sehr deutlich zu erkennen. Waren alles 10er. Foto lohnt sich in dem Fall nicht.

Ich denke, dass ich mich von der Hoffnung auf ein Wunder verabschieden muss. Wäre aber dennoch sehr an deinem weiteren Verlauf interessiert.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG stagniert SSW 4 - Hoffnung sinnlos?

Antwort von LeWi89 am 06.04.2022, 11:58 Uhr

Hey, morgen um 12 habe ich meinen FA Termin dann bin ich auch schlauer. Melde mich dann mal zurück . Lg und Kopf hoch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG stagniert SSW 4 - Hoffnung sinnlos?

Antwort von Winnifred am 06.04.2022, 12:36 Uhr

Vielen Dank!

Alle Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.