Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbaby22-23 am 02.04.2022, 11:22 Uhr

Ausschabung 9ssw - jetzt komplett verwirrt

Hallo Zusammen,

bisher war ich nur stille Leserin.
Ich hatte vor 2 Wochen eine MA in der 9Ssw.
Das Herz unseres Babys ist wohl kurz vor der Untersuchung stehen geblieben und war somit zeitgerecht entwickelt.
Der Grund ist nicht genau bekannt. Schilddrüsenwert wurde während der Schwangerschaft immer kontrolliert und war in mit TSH 1,24 wohl in Ordnung.
1 Woche nach Ausschabung war ich beim Frauenarzt zur Kontrolluntersuchung.
Dieser fand alles wäre super und es baut sich bereits die neue Schleimhaut wieder gleichmäßig auf.
Hcg wird nun 2 Wochen nach Ausschabung kontrolliert, sodass ich aktuell nicht sagen kann wie hoch der Wert ist.

Wir wünschen uns unendlich ein Baby und auch wenn kein Baby unser Sternchen ersetzen kann, fühlt es sich irgendwie falsch an zu verhüten.

Auf der anderen Seite, sagt die Vernunft natürlich, dem Körper Zeit zu geben.

Gibt es hier positive Erfahrungen, dass nach einer Ausschabung direkt alles gut ging?
Ich weiß ja nicht mal, ob es direkt klappt.

Aktuell bin ich etwas verzweifelt.. Aufs Herz hören oder doch auf den Kopf?
Mein Mann möchte es ebenfalls gerne wieder probieren und ist voller Hoffnung dass dieses Mal alles gut geht.

 
4 Antworten:

Re: Ausschabung 9ssw - jetzt komplett verwirrt

Antwort von Bebi2021 am 02.04.2022, 13:52 Uhr

Hey , erstmal mein Beileid zum Verlust , ich verstehe wie du dich fühlst. Folge am besten deinem Instinkt, was sich richtig anfühlt , wenn ihr wieder bereit seid , legt los. Ich hab jetzt in anderen Foren unzählige Beiträge gelesen die sofort wieder schwanger wurden . Bei allen Beiträgen die ich gelesen hatte bisher , hat alles geklappt . Und wenn du schon einen Eisprung hast oder hattest, dann sowieso. Viel Erfolg und das alles diesmal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung 9ssw - jetzt komplett verwirrt

Antwort von Abcdefghij am 02.04.2022, 15:01 Uhr

Bei mir hat es 5 Monate gedauert nach der Ausschabung.
(Ich hatte diese aber in der 20.SSW und hatte auch 6 Wochen Wochenfluss, was bei dir so lang eigentlich nicht der Fall sein dürfte) Im Krankenhaus riet man mir 3 Monate zu warten um dem Körper eine Pause zu geben. Meine Frauenärztin sagte nach 6 Wochen wir könnten einfach versuchen, wenn wir uns danach fühlen und dass es sein könne, dass ich wegen der fortgeschrittenen Schwangerschaftsdauer eh erstmal 1-2 Monate keinen Eisprung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung 9ssw - jetzt komplett verwirrt

Antwort von wunschbaby22-23 am 02.04.2022, 16:07 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte ca 4-5 Tage richtige Butungen. Seitdem lediglich noch Schmierblutungen.

Wir waren sehr glücklich endlich schwanger zu sein und sind nun umso trauriger, dass unser Kind nicht erst im Oktober das Licht der Welt erblickt.

Vermutlich werden wir es einfach drauf anlegen und wenn mein Körper noch nicht so weit ist, dann wird er keine neue Schwangerschaft zulassen..
Aber die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist da und wird auch immer da sein..

So ein Verlust ist immer schmerzhaft. Die Zeit macht es zwar einfacher aber man wird es nie vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung 9ssw - jetzt komplett verwirrt

Antwort von Cika am 04.04.2022, 6:57 Uhr

Hey , tut mir leid für Deine traurige Erfahrung.

Ich hatte 2013 eine Eileiterschwangerschaft, mit Not OP , sollte danach 3 Monate warten. Habe dies getan. Im darauffolgenden Zyklus hat es dann beim 1. Versuch sofort wieder geklappt und alles ging gut.

Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW . Trotz 16 Tagen Blutungen, meinte mein Arzt , meine Schleimhaut baut sich wieder auf. Und tatsächlich bekam ich direkt am 28 Zyklustag wieder meine normale Regel.
Direkt im nächsten Zyklus wurde ich wieder schwanger- bin in der 26.SSW.

Wenn Du psychisch dazu bereit bist, würde ich sofort wieder los legen. Studien belegen dass man nach einer Fehlgeburt im ersten halben Jahr schneller schwanger wird.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.