Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweeetsunny am 08.04.2022, 14:08 Uhr

Bevorstehende Ausschabung

Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.

Du darfst natürlich trauern, warum nicht? Es war wohl ein sehr großer Wunsch von dir ein Kind zu bekommen und dann kommt so eine Nachricht. Ich habe letztes Jahr ähnliches erfahren und bin bei der Ärztin zusammen gebrochen, weil der Wunsch so groß war...

Wenn du magst kannst du dich bei einer Hebamme melden die haben manchmal Produkte um den natürlichen Abgang zu fördern oder sprechen mit dir darüber.

Ich hatte eine soo liebe Hebamme, die hat mir alles erklärt, bis ins kleinste Detail, wie der natürliche Abgang verläuft. Ich bin so froh darüber, dass sie mir das gesagt hat, weil ich glaube sonst wäre ich im Krankenhaus gelandet. Bei mir war es zwar schon die 9. SSW und ich weiß nicht wie es in der 4. ist, aber ich hatte starke Wehen als der Prozess begonnen hat. Zwar jetzt nicht so stark wie bei meinem lebenden Kind aber schon so, dass es weh tat. Sie hat dazu gesagt, es ist wie eine "kleine Geburt" vielleicht findest du darunter was.

Dass der Arzt wehement gegen einen solchen Abgang ist finde ich nicht in Ordnung es hört sich mir immer danach an, als wären sie nur drauf aus, dass sie Geld machen wollen. Außer natürlich es geht nicht anders, dann ist es ok. So eine Ärztin hatte ich auch mal und leider habe ich ihren Rat befolgt, da war ich noch sehr jung und wusste gar nicht, dass ich überhaupt schwanger war. Ich glaube hätte ich mich damit mehr befasst, wäre ich auch zu einem natürlichen Abgang bereit gewesen.

Klar ist, dass man direkt danach abschließen kann. Aber irgendwie hat gefühlt immer was gefehlt danach. Beim zweiten Abgang hab ich die komplette Liste meiner Hebamme befolgt und ich muss sagen, es war zwar schmerzhaft und es tut immernoch weh daran zu denken, aber es war der schönere Abschluss.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg gehst, den du dir vorstellst.

Liebe Grüße
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.