Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigküchlein am 06.06.2021, 14:41 Uhr

Babyparty

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen. Aber nun habe ich selbst etwas auf dem Herzen.

Anfang Mai hatte ich eine Fehlgeburt in der 7.ssw (Sorry falls ich die Abkürzung nicht richtig benutze) nun warte ich aktuell darauf, meine Periode zu bekommen um es wieder zu versuchen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon ein Kind habe, dass gerade 10 Monate geworden ist. Die SS war komplett komplikationslos. Wir haben niemandem erzählt, dass wir schon ein 2. Kind haben wollen, deshalb weiß auch niemand von der FG.

So nun zu meinem "Problem". Nächste Woche steht die große Babyparty an, denn es sind aktuell 4 von meinen engsten Freundinnen schwanger. Dazu kommen als Gäste nur noch eine Freundin und ich. Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Könnt ihr euch für die anderen freuen, oder ist der Schmerz zu groß? Bis jetzt schiebe ich es vor mir her mich um Geschenke zu kümmern. Wobei hier schon 10 Geburtsgeschenke rumstehen, da in unserem Freundeskreis gerade ein richtiger Babyboom ist.
Ich habe Angst, dass die Situation zu hart für mich wird und ich meine Emotionen nicht kontrollieren kann. Ich will aber auch bei ihnen sein und mich mit ihnen freuen, sie können ja nichts für meinen Verlust. Aber es ist einfach so schwierig tut man so als wäre alles gut? Ich will ihnen ja auch keine Angst machen.
Ich habe die ganze Zeit den Gedanken im Kopf, dass ich jetzt eigentlich auch schwanger sein sollte und es ihnen so gerne auf der Party gesagt hätte.

Wie würdet ihr mit der ganzen Situation umgehen? Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.