Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 10.01.2021, 18:09 Uhr

5 Wochen gelitten, dann Missed Abortion

Hallo.
Ich kam mit meinem kleinen Wurm bis zur 11. SSW. Bei der normalen Untersuchung war kein Herzschlag mehr. Der Arzt entdeckte auch, dass die Nackenfalte sehr ausgeprägt war.
Okay...
Naja, jetzt war es so, dass ich die Schwangerschaft wirklich sehr gelitten habe. Ich kam kaum auf die Beine, Übelkeit, Erbrechen, volles Programm. Auch Medikamente halfen nicht. Eher im Gegenteil.
Auf einmal ging es mir besser. Jetzt weiß ich natürlich, warum... Ich weiß, es ist noch sehr früh. Ich warte derzeit auf den natürlichen Abgang (Cytotec derzeit nicht lieferbar - unglaublich). Aber mein Partner würde es gerne wieder probieren. Ich kann es mir derzeit nicht vorstellen. Trotz der Traurigkeit über den Verlust und die Wut, Wochen umsonst gelitten zu haben, bin ich derzeit einfach froh, dass mir nicht mehr so schlecht ist, mir Sachen wieder schmecken. Die blöde Antriebslosigkeit nervt mich, aber scheint wohl normal bei einer Trauer...
Gibt es hier auch welche, die nicht unbedingt es nicht noch einmal versuchen wollen, weil sie Angst haben, dass es nochmal passiert, sondern Angst vor den Schwangerschaftssymptomen haben?
Seid lieb gegrüßt.
Sanne

 
6 Antworten:

Re: 5 Wochen gelitten, dann Missed Abortion

Antwort von Como_Loco am 10.01.2021, 19:16 Uhr

Hallo sanne87,

vorweg tut mir deinen schlimme Erfahrung sehr leid. Auch ich hatte im Dez. einen MA in der 10 SSW. Eines der furchtbarsten Erfahrungen in meinem bisherigen Leben! Die Angst, dass es wieder passieren könnte wird immer da sein, aber mann muss trotzdem versuchen positiv zu denken. Dir zu liebe und deinem zukünftigen Krümel zuliebe...
Es ist hart und es ist schwer, keine Frage! Es kommt auch darauf an, wie schnell und gut man sowas verarbeitet. Jeder braucht da seine Zeit. Ich persönlich kann und will mich von so einer Erfahrung nicht runterziehen lassen. Die Natur hat sich dabei was gedacht und manchmal ist es auch gut so. Nicht alles können wir verstehen. Und manchmal ist es sogar besser für uns so gewesen. Mann weiss ja nie, der Fötus wäre vielleicht krank gewesen oder hätte u.a eine Behinderung vielleicht gehabt. Wir wissen es nicht.

Bleib stark, versuche positiv zu denken und nach vorne zu blicken.
Auf, dass wir dieses Jahr ein gesundes Kind im Arm halten dürfen, für jeden der den Wunsch hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen gelitten, dann Missed Abortion

Antwort von Schnuffinchen am 10.01.2021, 20:27 Uhr

hallo. das tut mir leid, was dir passiert ist. Ich hatte eine FG in der 10. ssw und jetzt aktuell in der 6.ssw. Wir haben nach der 1. FG auch einen Monat Pause gemacht bzw, ich wollte es nach einem Monat wieder probieren. Mein Mann hat es mir überlassen, wann ich wieder bereit dazu war. ich bin dann sofort im 1. Übungszyklus wieder schwanger geworden und leider habe ich es wieder in der 6.ssw verloren.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. das geht manchmal auch schneller als man denkt, dass man wieder schwanger wird und man sollte psychisch eben auch bereit dazu sein. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann warte auf jeden Fall noch ein bisschen ab. Bei meiner ersten FG hatte ich auch Cytotec bekommen, da sich bei mir der Abgang nicht eingestellt hat bzw über Wochen von selbst nichts passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen gelitten, dann Missed Abortion

Antwort von sanne87 am 10.01.2021, 20:54 Uhr

Hallo.
Danke für deine Rückmeldung.
Du schreibst, du hast es damals mit Cytotec gemacht. Liest man ja wirklich selten, dass das nach der 9. Woche ohne Ausschabung probiert wird. Hast du das auch für dich entschieden? Hat bei dir damit dann alles geklappt? Ich wollte es auch damit probieren, wenn sich nichts von alleine tut und ich bereit dazu bin. Nun ist es nicht mehr lieferbar. Weder Arzt noch Apotheke wussten in dem Moment, was man jetzt macht. Ich warte jetzt auf die Rückmeldung des Arztes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen gelitten, dann Missed Abortion

Antwort von Schnuffinchen am 10.01.2021, 21:13 Uhr

ja, damals war bei mir im Oktober 2020. also auch nicht allzulange her ;) Meine Gyn hat mir die Wahl gelassen. Ich wollte aus divseren Gründen keine Ausschabung. ich bin in der 8ssw zur Gyn wegen braunem Ausfluss. dann hatte ich auch die Diagnose erhalten, dass das Herz nicht mehr schlägt. zwei wochen später hat sich bei mir aber von den Blutungen her nichts getan, Ich hatte die ganze Zeit braunen Ausfluss und habe mich trotzdem noch schwanger gefühlt. Dann habe ich cytotec bekommen. Das hat dann auch sehr gut funktioniert. Ich würde es immer wieder so machen. Ich habe auch 4 Wochen später meine Periode bekommen. Mein Rhythmus war danach auch wieder schnell in Ordnung. Krankenhäuser haben cytotec auch - hast du es dort mal versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen gelitten, dann Missed Abortion

Antwort von NaduNadu am 13.01.2021, 3:05 Uhr

Nein absolut nicht, ich hätte wirklich alles in Kauf genommen.

Aber so frisch sind solche Gefühle verständlich ich hatte auch Tiefs.

Jetzt musst du erstmal die Fehlgeburt verkraften.
Nimm dir genug Zeit zum trauern.

Dann sieht es bestimmt alles ganz anders aus und du hast dann bestimmt nochmal den Wunsch.

Wenn nicht ist es eben so. Du musst damit glücklich sein und niemand anderes. Also nehm dir Zeit und hör auf dein Herz.

PS die natürliche Fehlgeburt geht in der Regel auch ohne Medizin los. Dein Körper muss das ganze erstmal realisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen gelitten, dann Missed Abortion

Antwort von sanne87 am 14.01.2021, 15:02 Uhr

Hallo Nadu,
Danke für deine Antwort!
Ja, ich habe viel gelesen, aber das Warten ist wirklich schlimm. Vor allem fühle ich mich damit so allein gelassen. Inzwischen lebt es zwei Wochen nicht mehr. Aber ich trau mich nicht, einzugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.