Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockalevi am 01.01.2021, 22:23 Uhr

Gelbkörperschwäche???

Hallo ihr Lieben,
Erstmal allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen?!

Ich habe mal eine Frage, heute am ES +11 kam die Mens
Ich hatte am 20.10 einen MA mit Ausschabung. Die 2 Zyklen danach waren viel kürzer als die, die ich vor der MA hatte, also besonders die 2. Hälfte. Jetzt habe ich Dr. Google gefragt und gelesen, dass das auf eine Gelbkörperschwäche deuten könnte.

Meine Frage ist, ist hier jemand, der das vielleicht auch hat oder hatte. Was kann ich tun und wie lange braucht es bis sich das unter der Therapie (Medikamente oder sonstiges) wieder eingependelt hat bzw. wann seid ihr schwanger geworden??

Tut mir leid für die vielen Fragen aber ich bin wirklich ratlos und deprimiert
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich

Liebe Grüße
RockaLevi

 
5 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche???

Antwort von Anja1712 am 02.01.2021, 11:46 Uhr

Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Lass es beim FA abklären.
Ich habe auch mehrere Monate meine Mens immer an ES+11 bekommen - bei mir war es aber keine GKS. Dafür wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestell. Manchmal sind die Zyklen aber auch normal etwas kürzer.
Ich habe dann in Absprache mit meiner FÄ Ovaria Comp in der 1. ZH und Bryophyllum in der 2. ZH genommen und L-Thyroxin gegen die SD-Unterfunktion. Ich bin im 1. Zyklus schwanger geworden.
Es kann aber eben auch paar Zyklen länger dauern - der Körper muss sich erst einmal umstellen.

Lieben Gruß zurück.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche???

Antwort von rockalevi am 02.01.2021, 12:12 Uhr

Liebe Anja,

Vielen Dank für deine Nachricht. Dann werde ich das mal testen lassen. Muss dafür nur Blut abgenommen werden? Meine FA stellt sich mit solchen Sachen immer an. Ich war schon vor längerer Zeit mal da weil ich so einen Haarausfall habe und sie wollte das sie meine Hormone kontrolliert aber das wollte sie nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche???

Antwort von Anja1712 am 02.01.2021, 12:55 Uhr

Ja das läuft über eine Blutabnahme.
Wenn deine FÄ sich so anstellt (meine FÄ hat das auch nur aufgrund von SD-Vorerkrankungen innerhalb der Kernfamilie gemacht), dann kannst du das auch über den Hausarzt machen lassen.
Würde trotzdem erstmal zum FA und gucken, ob GKS oder nicht. Und danach dann weiter gucken.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So kurz nach MA noch im normalen Bereich!

Antwort von Jorinde17 am 02.01.2021, 16:29 Uhr

Nach einer MA darf der Zyklus einige Monate lang schwächeln, das ist normal und war bei mir auch so. Es bringt nicht so viel, das so früh schon zu untersuchen, weil es natürlich ist, dass der Körper etwas Zeit braucht, um von schwanger unerwartet schnell auf nicht-schwanger umzuschalten. Er ist ja keine Maschine.

Eine echte GKS hat man dauerhaft und in fast allen Zyklen. So weit ist es bei Dir aber ja noch nicht. Von daher würde ich jetzt nicht in Aktionismus verfallen, sondern dem Körper liebevoll die Zeit geben, die er braucht, damit sich alles wieder harmonisiert. Du kannst das Ganze aber naturheilkundlich unterstützen, z. B. mit Frauenmanteltee.

Ich kann verstehen, dass Du ungeduldig bist. Aber medikamentöse Unterstützung ist erst sinnvoll, wenn die Zyklen auch nach vier bis sechs Monaten nicht mehr ins Lot kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kurz nach MA noch im normalen Bereich!

Antwort von rockalevi am 02.01.2021, 18:45 Uhr

Hallo Jorinde17,

Vielen Dank für deine Nachricht.
Hmm, dann warte ich noch ein bisschen und gucke erstmal was der Heilpraktiker dazu sagt. Oder vielleicht pendelt es sich auch wieder ein. Wir werden es auf jeden Fall weiter probieren und ich werde weiter beobachten.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.