Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butterfly2022  am 03.04.2022, 3:11 Uhr

Kryotransfer nach Schwangerschaftsabbruch

Ich bin 42 Jahre alt und war Anfang des Jahres in Vorbereitung auf einen Kryotransfer. Beim Bluttest kam heraus, dass ich bereits auf natürlichen Weg schwanger geworden war. Die Freude war riesengroß! Leider erfolgte kürzlich in der 14. SSW ein Schwangerschaftsabbruch

Wer hat leider Ähnliches erleben müssen und/oder weiß, wann man mit dem Kryotransfer nach einem Abbruch starten kann? Ich hatte vor der Schwangerschaft immer einen sehr zuverlässigen Zyklus. Daher hoffe ich, das ich bald meine Periode bekomme. Meine Ärztin im Kinderwunsch Zentrum ist aktuell im Urlaub, also muss ich noch warten, bevor ich Infos bekomme.

Wie sind eure Erfahrungen?

Der Gedanke an das „Eisbärchen“ hält mich nach dem Verlust psychisch stabil. Ich schwanke aber zwischen der Angst, es zu früh anzugehen und der Sorge, dass meine Zeit wegen dem Alter davonläuft.

LG Butterfly

 
3 Antworten:

Re: Kryotransfer nach Schwangerschaftsabbruch

Antwort von Alea123 am 03.04.2022, 9:32 Uhr

Hallo liebe Butterfly,

dein Verlust tut mir so Leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!

Ich hatte Anfang Dezember eine FG in der 16. SSW mit AS. Es wurden danach direkt Untersuchungen gemacht (Humangenetik, Abstrich, Untersuchung auf Killerzellen und Gebärmutter Spiegelung). Das alles hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Dass es direkt weiterging, auch wenn es nur Untersuchungen waren, hat mir auch mit der Trauerbewältigung geholfen.

Am 28.03. hatte ich dann endlich einen Kryotransfer und jetzt heißt es warten...

Nach der FG waren wir in der KIWU und der Arzt hatte direkt gesagt, dass man dem Körper drei Monate schonen sollte. Aber auch da scheiden sich die Geister laut Internet.

Ich wünsche euch, dass ihr euer Wunder bald in den Armen halten könnt.

LG
Alea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach Schwangerschaftsabbruch

Antwort von Butterfly2022 am 03.04.2022, 18:30 Uhr

Liebe Alea,

auch dein Verlust tut mir von Herzen leid! Ich wünsche dir so sehr, das der Kryotransfer klappt und drücke ganz fest die Daumen für euer Wunder

Darf ich dich fragen wie der Kryotransfer abgelaufen ist, also Vorbereitung usw.? Ich habe noch gar keine Ahnung, außer das zuerst eine Blutkontrolle gemacht wird. Es ist unser einziges „Eisbärchen“. Sollte dies nicht klappen, geht alles wieder von vorne los und wir sind Selbstzahler.

Meine Frauenärztin sagte, wir könnten nach der 1. Periode wieder versuchen schwanger zu werden. Als ich im November letzten Jahres einen gescheiterten IVF-Versuch hatte, meinte die Ärztin im Kinderwunsch Zentrum allerdings wir sollten 2 Monate bis zum Kryotransfer warten.Tja, genau in dieser Zeit wurde ich natürlich schwanger. Ich rechne fast damit, wieder 2 Monate warten zu müssen oder sogar 3, wie es bei dir war. Jetzt hoffe ich erstmal, das meine Periode bald kommt.

LG Butterfly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach Schwangerschaftsabbruch

Antwort von Alea123 am 03.04.2022, 20:48 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe es auch so sehr...

Bei mir war der Kryotransfer im natürlichen Zyklus und wirklich entspannt. Da gibt es kaum eine Vorbereitung.

Als ich meine Periode bekommen habe, sollte ich bei der Kiwu anrufen und musste eine Woche später hin. Da wurde ein Ultraschall gemacht und ein kleines Blutbild. Eine Woche später dann wieder das gleiche.

Als ich kurz vorm Eisprung war, durfte ich mit Ovitrelle auslösen und zwei Tage später wurden 4 Eisbären aufgetaut und ich sollte mit Progesteron starten. Habe täglich einen Anruf mit einem Update erhalten.
Zwei von vier haben es dann geschafft und wurden mir 5 Tage später zurückgegeben.

Beim Transfer durfte mein Mann dieses Mal dabei sein.

Danach gab es dann die obligatorischen Pommes

Morgen habe ich einmal eine Blutabnahme zur Progesteron Prüfung und eine Woche später dann der Bluttest.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne!!

Drücke die Daumen, dass es bei dir schnell weitergeht und alles gut wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Kryotransfer positiv

Hallo zusammen, nachdem die ICSI wegen Überstimulation abgebrochen werden musste, wurde mir letzte Woche eine 4AA Blastozyste eingesetzt. Nach den ganzen Hormonen und Spritzen schlug meine Stimmung ganz schön um und ich war felsenfest davon überzeugt, dass es nicht ...

von Engel321989 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

1. Kryotransfer

Hallo zusammen, Wie in einem meiner letzten Beiträgen erwähnt, kam es nach der ersten Punktion wegen Überstimulation (30 Eizellen) nicht zum Transfer- ich sollte erstmal abwarten und Hormone nehmen ( Cyclogest und noch ein anderes zum Unterdrücken vom Zyklus). Beim ...

von Engel321989 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer +13

Hallo zusammen, Ich habe morgen mein Bluttest und habe mich total gefreut weil ich auch am TF+7 UND TF+11 positiv getestet habe. Ich überlege mir heute noch einen test zu kaufen, wad meint ihr? Heute morgen habe ich braunes aussfluss und weiss nicht was das bedeutet. Wars ...

von Era123 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Urlaub nach dem Kryotransfer?

Hallo zusammen, In wenigen Tagen steht mir ein Transfer vor und mein Mann und ich würden gern in der Wartezeit in die Wärme fliegen und etwas Sonne tanken sowie den Stress entladen. Nun ist die Frage, waren manche unter euch, die während der 2 Wochen Wartezeit mit dem ...

von Apfelstrudel86 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

C-Qualität im Kryotransfer- wer wurde schwanger?

Hallo ihr Lieben, gibt es unter euch jmd. der mit einer C-Qualität schwanger geworden ist? Wenn ja war das ein Single-Embyro-Transfer bei euch oder Double-Embyro-Transfer? Wie wurden eure Chancen eingeschätzt und wie ist es ausgegangen? Danke für eure Rückmeldungen. Liebe ...

von Muse7505 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Qualität der Blastos/ lieber SET oder DET im Kryotransfer

Hallo ihr Lieben, ich bin 33J. zum Zeitpunkt des Kryotransfers wäre ich 34J.alt. Ich stehe vor der Frage ob ich mir 1 od. 2 Embyronen im Kryozyklus einsetzen lassen soll. Aus der 2.ICSI sind 2 Embryonen in der Qualität BL3BC und BL4CC kryokonserviert worden. In der 2.ICSI wurde ...

von Muse7505 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer

Hallöchen, ich hatte vor 3 Tagen einen Kryotransfer (2 icsi negativ,1 Kryo positiv FG 9Ssw). Ich spritze 1x tgl Prolutex da ich heftige Schmerzen von Utrogest bekomme und Estrifam 2 Stück. Jetzt hab ich immer das Gefühl ich bis sehr feucht und laufe aus. Bisschen ist auch immer ...

von Polly001 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer tag 14 negativ

Hallo, wie bereits im Betreff beschrieben bin ich bereits Kryotransfertag 14 und der sst ist negativ jedoch habe ich heute sehr starke brustschmerzen und ...

von Jojo2021 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Corona nach kryotransfer

Hallo alle zusammen, Habe am 27. Meinen Transfer gehabt, zwei Tage danach dann war mein Corona-Test positiv Es geht mir gsd nicht so schlecht, ich hoffe nur, dass es sich nicht auf die Einnistung auswirken wird... War schön jemand in ...

von Ascot 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer

Hey ihr lieben, wir hatten im Dezember einen Kryotransfer im künstlichen Zyklus, leider negativ. Jetzt möchte unsere Ärztin es im natürlichen Zyklus proieren. Wer wurde von euch im natürlichen oder im künstlichen Zyklus Schwanger ?

von Heerzcheen 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.