Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muse7505 am 23.02.2022, 15:09 Uhr

Qualität der Blastos/ lieber SET oder DET im Kryotransfer

Hallo ihr Lieben, ich bin 33J. zum Zeitpunkt des Kryotransfers wäre ich 34J.alt. Ich stehe vor der Frage ob ich mir 1 od. 2 Embyronen im Kryozyklus einsetzen lassen soll. Aus der 2.ICSI sind 2 Embryonen in der Qualität BL3BC und BL4CC kryokonserviert worden. In der 2.ICSI wurde mir eine AA-Blasto eingesetzt endete aber leider in einer biochem.SS.Meine Ärztin scheint einem DET ggü.nicht abgeneigt aber ich mache mir Gedanken über das Zwillingsrisiko. Ich habe von einem Kiwu-Experten gehört, dass je niedriger die Qualität der Zellen ist, desto größer würde man den Zugewinn an Chancen durch einen DET erwarten und je niedriger wäre dann auch das Zwillingsrisiko. Nun ist halt die Frage als wie sehr eingeschränkt man meine Blastos einstufen würde. Laut der Tabelle siehe Bild scheinen sie ja nicht die beste Qualität zu haben. Wie war es bei euch? Gibt es jemanden der in einer ähnlichen Situation war? Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Danke und Liebe Grüsse!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Qualität der Blastos/ lieber SET oder DET im Kryotransfer

Antwort von Ascot am 25.02.2022, 5:57 Uhr

Hallo! Also ich denke mir immer, wenn man sich Zwillinge vorstellen kann, kann man ruhig zwei einsetzen, wenn man das absolut nicht mag, soll man es lieber lassen:)
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität der Blastos/ lieber SET oder DET im Kryotransfer

Antwort von majalino am 25.02.2022, 19:22 Uhr

Hi,

ich hatte einen Frischtransfer mit 35.
Eizellqualität war wohl prima, aber von den 3 in der Blasto-Kultur haben es 2 gar nicht geschafft, so dass es doch ein Tag 3 TF wurde.

Meine Ärztin hat mir bei der Planung der ICSI nahegelegt, es unabhängig von der Einstufung zunächst mit SET zu probieren.
Einfach weil eine Zwillingsschwangerschaft wirklich risikoreicher sein kann - damit ist nicht "nur" eine Frühgeburt der beiden Kleinen gemeint, sondern auch richtig blöde Situationen (was tun, wenn ein Zwilling in den Screenings schwere Schäden aufweist; ein Zwilling entwickelt sich nicht weiter und der andere geht durch die Blutung mit ab; Fruchtblase eines Zwillings platzt viel zu früh und durch die Wehen kommen beide still ...). Das sind alles Szenarien, die man nicht möchte.

An deiner Stelle würde ich das noch mal mit deinen Ärzten besprechen, denn die können dir aufgrund ihrer Erfahrungen sicher einen konkreteren Ratschlag geben. Wenn sie aufgrund der Blasto-Qualität davon ausgehen, dass du mit DET viel bessere Chancen hast, überhaupt schwanger zu werden und es mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nur einer schafft, dann ist DET sicher ein guter Weg für dich!

Und wenn es dann doch mit beiden klappt: Schieb meine schlimmen Szenarien bitte ganz ganz weit weg und bleib optimistisch, denn hier in den Foren sind auch ganz viele Zwillingsmamis, die es prima durch die Schwangerschaft schaffen und bis zu einem geplanten Kaiserschnitt mit zwei gesunden Babys.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Qualität Blasto Kryotransfer

Hallo ihr Lieben Kann mir jmd von euch weiterhelfen bzw. über Erfahrungen berichten? Ich hatte einen Kryotransfer von einem Embryo. Die Blastozyste hatte vor der Vitrifikation eine Qualität von 2AB, nach dem Auftauen wurde sie mit 1BB bewertet. Lt. Labor sei sie etwas kleiner ...

von Blume010 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Qualität, Kryotransfer

Kryotransfer

Hallöchen, ich hatte vor 3 Tagen einen Kryotransfer (2 icsi negativ,1 Kryo positiv FG 9Ssw). Ich spritze 1x tgl Prolutex da ich heftige Schmerzen von Utrogest bekomme und Estrifam 2 Stück. Jetzt hab ich immer das Gefühl ich bis sehr feucht und laufe aus. Bisschen ist auch immer ...

von Polly001 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer tag 14 negativ

Hallo, wie bereits im Betreff beschrieben bin ich bereits Kryotransfertag 14 und der sst ist negativ jedoch habe ich heute sehr starke brustschmerzen und ...

von Jojo2021 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Qualität Blastozyste

Hallo Ihr Lieben. Hatte am Donnerstag meine erste IvF und habe zwei Blastozysten eingesetzt bekommen. In der Aufregung habe ich gabz vergessen zu fragen welche Qualität diese haben. Vielleicht hat jemand von euch ja Ahnung davon. Bild im Anhang. Desweitereb nehme ich 3x 1 ...

von Donna90 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Qualität

Corona nach kryotransfer

Hallo alle zusammen, Habe am 27. Meinen Transfer gehabt, zwei Tage danach dann war mein Corona-Test positiv Es geht mir gsd nicht so schlecht, ich hoffe nur, dass es sich nicht auf die Einnistung auswirken wird... War schön jemand in ...

von Ascot 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer

Hey ihr lieben, wir hatten im Dezember einen Kryotransfer im künstlichen Zyklus, leider negativ. Jetzt möchte unsere Ärztin es im natürlichen Zyklus proieren. Wer wurde von euch im natürlichen oder im künstlichen Zyklus Schwanger ?

von Heerzcheen 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer-Anzeichen einet Einnistung

Hallo zusammen, Wisst ihr wann man was spüren sollte bei einem kryotransfer ? Mittwoch hatte ich den transfer von einer blastozyste (5.Tag) und einer morula. Aktuell spüre ich noch nichts oder kommen die Anzeichen erst nach paar ...

von Era123 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer und leichte Blutungen in Woche 5

Hallo ihr lieben Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Ich ich hatte am 22.11. meinen Kryotransfer und bin nur bei Woche 4+3. Am Dienstag habe ich meinen Bluttest. Am Donnerstag also bei Woche 4+0 hatte ich leichte bräunliche Blutungen die bis heute andauern. ...

von Annifefe 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Hoher HCG Wert nach Kryotransfer

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich Mal eine Frage Hatte am 12.11 einen Kryotransfer von einer wunderschönen Blastozyste und gestern den BT. Der HCG wert liegt bei 2966

von JaquiJay 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Hcg Wert nach Kryotransfer

Guten Morgen Am 04.11.2021 wurde mir eine Blastozyste transferiert (Kryotransfer). Gestern habe ich einen Bluttest gemacht mit einer erfreulichen Ergebnis. Ich bin Schwanger! Aber ich mache mir irgendwie auch Sorgen, da mir der Wert ein wenig hoch scheint. Mein hcg Wert ...

von alenim 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.