Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel321989 am 07.03.2022, 22:35 Uhr

1. Kryotransfer

Hallo zusammen,

Wie in einem meiner letzten Beiträgen erwähnt, kam es nach der ersten Punktion wegen Überstimulation (30 Eizellen) nicht zum Transfer- ich sollte erstmal abwarten und Hormone nehmen ( Cyclogest und noch ein anderes zum Unterdrücken vom Zyklus).
Beim Ultraschall letzte Woche sah alles super aus, es kann also nun zum Transfer kommen. Am Freitag wurden befruchtete Eisbärchen aufgetaut. Heute Morgen rief die Klinik an: es wurden 6 Eisbärchen aufgetaut und alle 6 sehen ebenfalls super aus, haben sich alle gut zu Blastozysten entwickelt.
Morgen findet also der Transfer statt. Bin ganz aufgeregt.

 
7 Antworten:

Re: 1. Kryotransfer

Antwort von Renilein9 am 08.03.2022, 8:01 Uhr

Das ist ja ne mega Ausbeute Die kommen aber nicht alle auf einmal zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kryotransfer

Antwort von Ascot am 08.03.2022, 10:03 Uhr

Hallo! Tolle Ausbeute!
Wieso tauen sie denn alle 6 auf?
Wie viele wirst du einsetzen lassen?
Wie lange hast du nach der Überstimulation gewartet?
Ich hatte auch eine und bin am überlegen, ob ich ein paar Zyklen pausieren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kryotransfer

Antwort von Engel321989 am 08.03.2022, 10:51 Uhr

Damit hab ich auch überhaupt nicht gerechnet. Hatte eher Stress damit,dass es überhaupt einer schafft.
Es wird aus gesundheitlichen Gründen nur eins eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kryotransfer

Antwort von Engel321989 am 08.03.2022, 10:57 Uhr

Warum 6 weiß ich auch nicht. Werde ich gleich auch mal fragen. Soll ja nur eins eingesetzt werden.
Ich hab jetzt direkt im nächsten Zyklus gestartet. Musste zu Beginn der Periode mit Hormonen anfangen. Beim Ultraschall letzte Woche sah alles gut aus. Hat der Arzt auch nicht mit gerechnet, sondern eher damit,dass ich noch was warten muss.
Du musst dich damit wohlfühlen und fit sein. Bringt ja nichts, wenn man dann nachher im Krankenhaus liegt weil die Überstimulation so schlimm wird.
War auch zuerst total gefrustet, weil es nicht weiterging. Hinterher war es aber doch besser so,damit ich mich erholen kann. Man möchte ja, falls es dazu kommt, auch eine Schwangerschaft genießen.

Wie geht's dir denn momentan und wie viele Eizellen wurden dir entnommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kryotransfer

Antwort von Engel321989 am 08.03.2022, 13:22 Uhr

Von den gestern 6 entwickelten Blastozysten blieben heute 4 übrig. Eine mit AA Qualität wurde mir heute eingesetzt. Hat sich von heute Morgen bis gerade nochmal geteilt. Ein richtiger Streber, hat die Ärztin gesagt.
Fand das total emotional oder vielleicht bin ich von den Hormonen auch einfach nur eine Heulsuse
Die restlichen 3 Blastozysten werden weiter eingefroren. Für den Fall, dass es nicht klappt, kann man dann direkt weitermachen.

Mir wurde auch nochmal Blut abgenommen, um sicher zu gehen, dass die Hormone reichen. Wenn nicht, muss ich spritzen. Ist mir aber egal. Ich mach alles damit wir endlich ein Baby bekommen.

Nächste Woche Freitag muss ich zum Bluttest.
Wie habt ihr euch nach dem Transfer gefühlt? Habt ihr was gemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kryotransfer

Antwort von _lliisa_ am 09.03.2022, 12:03 Uhr

Ich hatte bisher drei Transfers und alle waren positiv. Leider endete es immer in einer frühen FG. Ich habe nach allen drei Transfers innerhalb von 1-2 Tagen einen bzw. mehrerer Stiche gespürt, kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Beim meinem letzten Transfer vor zwei Wochen war dieser ominöse "Stich" direkt ne Stunde nach Transfer und ein wenig Ziepen noch am nächsten Tag. Diese Blasto war bereits am Schlüpfen, also könnte es möglicherweise schon die Einnistung gewesen sein - oder eben nur Einbildung Warte gerade noch auf das BT-Ergebnis, aber die SST sind fett positiv. Bin etwas nervös, weil meine "Anzeichen" (spannende Brüste, vergrößerte und verdunkelte Brustwarzen, Ziehen im Unterleib) mit gestern plötzlich alle verschwunden sind... aufgrund der bereits zwei erfolgten FG mache ich mir einfach mehr Sorgen als mir lieb ist

Dir jedenfalls alles Gute und halte uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kryotransfer

Antwort von Engel321989 am 09.03.2022, 20:23 Uhr

Ich hoffe sehr, dass bei dir alles gut geht und dir die Anzeichen nicht nur einbildest!
Hab auch die ganze Zeit Ziepen im Bauch und der ist auch so angeschwollen, dass meine Hosen nicht mehr zugehen. Denke aber, dass es nur an den Hormonen liegt.
Muss ab heute Abend sogar noch zusätzlich spritzen. Damit wird's nicht besser, denk ich.

Wann bekommst du denn deine Ergebnisse? Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryotransfer +13

Hallo zusammen, Ich habe morgen mein Bluttest und habe mich total gefreut weil ich auch am TF+7 UND TF+11 positiv getestet habe. Ich überlege mir heute noch einen test zu kaufen, wad meint ihr? Heute morgen habe ich braunes aussfluss und weiss nicht was das bedeutet. Wars ...

von Era123 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Urlaub nach dem Kryotransfer?

Hallo zusammen, In wenigen Tagen steht mir ein Transfer vor und mein Mann und ich würden gern in der Wartezeit in die Wärme fliegen und etwas Sonne tanken sowie den Stress entladen. Nun ist die Frage, waren manche unter euch, die während der 2 Wochen Wartezeit mit dem ...

von Apfelstrudel86 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

C-Qualität im Kryotransfer- wer wurde schwanger?

Hallo ihr Lieben, gibt es unter euch jmd. der mit einer C-Qualität schwanger geworden ist? Wenn ja war das ein Single-Embyro-Transfer bei euch oder Double-Embyro-Transfer? Wie wurden eure Chancen eingeschätzt und wie ist es ausgegangen? Danke für eure Rückmeldungen. Liebe ...

von Muse7505 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Qualität der Blastos/ lieber SET oder DET im Kryotransfer

Hallo ihr Lieben, ich bin 33J. zum Zeitpunkt des Kryotransfers wäre ich 34J.alt. Ich stehe vor der Frage ob ich mir 1 od. 2 Embyronen im Kryozyklus einsetzen lassen soll. Aus der 2.ICSI sind 2 Embryonen in der Qualität BL3BC und BL4CC kryokonserviert worden. In der 2.ICSI wurde ...

von Muse7505 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer

Hallöchen, ich hatte vor 3 Tagen einen Kryotransfer (2 icsi negativ,1 Kryo positiv FG 9Ssw). Ich spritze 1x tgl Prolutex da ich heftige Schmerzen von Utrogest bekomme und Estrifam 2 Stück. Jetzt hab ich immer das Gefühl ich bis sehr feucht und laufe aus. Bisschen ist auch immer ...

von Polly001 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer tag 14 negativ

Hallo, wie bereits im Betreff beschrieben bin ich bereits Kryotransfertag 14 und der sst ist negativ jedoch habe ich heute sehr starke brustschmerzen und ...

von Jojo2021 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Corona nach kryotransfer

Hallo alle zusammen, Habe am 27. Meinen Transfer gehabt, zwei Tage danach dann war mein Corona-Test positiv Es geht mir gsd nicht so schlecht, ich hoffe nur, dass es sich nicht auf die Einnistung auswirken wird... War schön jemand in ...

von Ascot 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer

Hey ihr lieben, wir hatten im Dezember einen Kryotransfer im künstlichen Zyklus, leider negativ. Jetzt möchte unsere Ärztin es im natürlichen Zyklus proieren. Wer wurde von euch im natürlichen oder im künstlichen Zyklus Schwanger ?

von Heerzcheen 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer-Anzeichen einet Einnistung

Hallo zusammen, Wisst ihr wann man was spüren sollte bei einem kryotransfer ? Mittwoch hatte ich den transfer von einer blastozyste (5.Tag) und einer morula. Aktuell spüre ich noch nichts oder kommen die Anzeichen erst nach paar ...

von Era123 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer und leichte Blutungen in Woche 5

Hallo ihr lieben Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Ich ich hatte am 22.11. meinen Kryotransfer und bin nur bei Woche 4+3. Am Dienstag habe ich meinen Bluttest. Am Donnerstag also bei Woche 4+0 hatte ich leichte bräunliche Blutungen die bis heute andauern. ...

von Annifefe 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.