Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy2022 am 05.03.2022, 8:33 Uhr

HCG zu niedrig?

Hallo zusammen,

Mein erster Beitrag wurde leider nicht geteilt. Ich bin noch neu hier lese aber schon länger die Beiträge und Tipps :)

Nach einer ICI und den letzten Tagen des wartens wagte ich 2 Tage vor Beginn meiner Periode einen Test der freudigerweise positiv ist :) am selben Tag durfte ich noch zur Blutentnahme in die Klinik.
Am nächsten Tag dann der Anruf.

Hier meine Frage: Der Arzt teilte mir mit das ich schwanger bin der HCG wert allerdings noch sehr niedrig sei (bei 29) und wir nächste woche schauen müssen ob er wert hoch geht oder die Entwicklung gestoppt hat. Jetzt habe ich natürlich einerseits freudige Gefühle andererseits Angst. Ich bin heute den ersten Tag überfällig (habe eine. Zyklus von 31 Tagen). Ich bin nach einem 5 Tages Transfer bei TF+ 12. Kann mir jemand sagen ob der Wert tatsächlich zu niedrig/ ungewöhnlich ist?

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten

 
14 Antworten:

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Pefanie am 05.03.2022, 13:01 Uhr

Google mal HCG Tabelle nach Icsi.

Da müsste was zu finden sein. Ansonsten kannst du den Transfertag - deine 5Tagebfür die Eizellreifung abziehen. Dann hast du dein Datum von Eisprung und könntest eine normale HCG Tabelle nutzen.


Ich drücke dir die Daumen, dass es positiv bleibt und ein Würmchen wächst. Ich darf morgen zum Bluttest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Happygirl100 am 05.03.2022, 13:11 Uhr

Hallo,

Wenn ich richtig liege bist du ES+17? Da wäre der HCG Wert tatsächlich sehr niedrig. Ich hänge dir mal eine HCG Tabelle an. Aber die Verdopplung des Wertes ist auch wichtig. Also mal abwarten was beim nächsten BT rauskommt.

Ich drücke dir die Daumen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Kathy2022 am 05.03.2022, 16:45 Uhr

Vielen Dank für die Antworten :) ich hoffe sehr das alles gut geht.

Wie berechnet man den eisprung bei einer icsi ist das der Tag der punktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Happygirl100 am 05.03.2022, 17:21 Uhr

Ja genau Tag der Punktion, bzw. bei einem Kryotransfer die Tage zurückrechnen, was du bekommen hast. Also bei einer Blasto z. B. 5 Tage zurück rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Kathy2022 am 05.03.2022, 18:07 Uhr

Ok super danke das wusste ich nicht, ist wie gesagt meine erste icsi :) mit abzug der Tage (die Blutentnahme war am Donnerstag) wäre ich zumindest nicht sooo viel unter dem mindest Wert es ist so schade das immer diese Ängste so da sind.

Danke nochmal euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Happygirl100 am 05.03.2022, 18:11 Uhr

Also zum TF musst du die Tage dazurechnen, das war ja früher. Also wenn du Transfer +12 bist dann bist du gleichzeitig ES+17 wenn du eine Blasto bekommen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Kathy2022 am 05.03.2022, 19:14 Uhr

Ich hatte am 14.02 meine Punktion das heißt dann bin ich mit heute TF+ 18 und habe vor 3 Tagen die Blutabnahme gehabt das heißt am Tag TF+15 da wäre der normwert 33 und ich habe 29 dann wäre es zwar drunter aber nur leicht vielleicht reguliert sich das noch letztendlich heißt es nun leider einfach abwart. Bis lang ist der Test weiterhin positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Happygirl100 am 05.03.2022, 19:36 Uhr

Ein Einziger Wert sagt auch nichts aus, warte einfach ab wie es sich entwickelt. Ich drücke dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Estepona am 05.03.2022, 19:36 Uhr

Also bei mir war der HCG Wert bei 34 und am übernächsten Tag schon vier mal so hoch. Der einzige Wert sagt nicht viel aus sondern die Entwicklung. Meine 34er Wert döst gerade in meinem Arm ein.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Kathy2022 am 05.03.2022, 19:44 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Hilfe zumindest bin ich etwas beruhigter es ist auch alles noch sehr früh bin heute den ersten Tag überfällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Kathy2022 am 05.03.2022, 19:47 Uhr

Sagte man dir auch das der Wert niedrig ist? Ich finde es so schade weil man sich eigentlich einfach nur freuen möchte mit der Aussage vom Arzt wurde es einem leider etwas genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Estepona am 05.03.2022, 21:13 Uhr

Meine Ärztin hat damals auf meine Nachfrage gemeint es gäbe kein zu niedrig solange sich der Wert alle zwei Tage verdoppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Kathy2022 am 05.03.2022, 23:14 Uhr

Ok dann heißt es einfach mal abwarten. Habe jetzt allerdings noch leicht braunen ausfluss dazu bekommen.. Danke dir aufjeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Schmetterfink am 07.03.2022, 7:15 Uhr

Meine KiWu sagt immer, sie "wünschen" sich ES+14 einen hCG von 100.
Das Problem mit den hCG Listen, die man im Internet findet, ist dass die von natürlich entstandenen Schwangerschaften ausgehen. Da findet eine Befruchtung mal ein paar Stunden später statt oder die Einnistung dauert einen Tag länger... ich drück dir die Daumen, dass es sich einkuschelt und sich der hCG ab jetzt immer schön verdoppelt, 29 ist aber für TF+15 eben sehr niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Das HCG macht mich verrückt 😖

Ich bin heute PU + und TF + Ich habe an PU + 7/ TF +2 eine halbe Ovitrelle zum Boostern gesetzt (Abends um 22:30 Uhr ca) Laut Rechner (eine ganze Spritze sind 6500 Einheiten, also mit 3250 gerechnet, müsste ich heute noch zwischen 3 IU/liter und 1 IU/liter haben laut ...

von Sternensand 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG steigt zu langsam?

Hallo Ihr Lieben, Unserer 2. ICSI Versuch war erfolgreich und ich bin schwanger geworden. Follikelpunktion=6.12 Transfer=9.12 23.12=4+3 Hcg=951 28.12=5+1 Hcg=4893 und im Ultraschall war die Fruchthöhle zu sehen 04.01=6+1 Hcg=5976 und im Ultraschall war die ...

von babywunsch39 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg zu niedrig:-( Erfahrungen)

Ich hatte am 23.12 einen Kryotransfer einer Blasto heute TF+ 12 hatte ich den Bluttest. Heute Mittag kam der Anruf das HCG vorhanden ist aber ziemlich niedrig, erneute Blutentnahme nochmal am Donnerstag um zu sehen ob der Wert steigt und sich verdoppelt. Hat jemand positive ...

von Sonnenschein041987 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert

Ich habe heute früh Bluttest gemacht und gerade mit der Klinik telefoniert. Der Hcg Wert ist 951. Ich bin bei PU+17 und TF+14. Sie meinten am Telefon, dass der Wert sehr gut ist. Was meint ihr? Ich muss nächsten Dienstag wieder zum Bluttest und sie machen auch eine US ...

von babywunsch39 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert an PU+17

Hallo ihr lieben, Hatte heute Bluttest, bin heute Eisprung +17 und Blastotransfer +12. Der Anruf kam grad das der Hcg Wert bei 528 liegt. Wie waren denn eure Werte zu dem Zeitpunkt oder weiß jemand ob der Wert gut ist? Vielen Dank schon mal

von Ayla2020 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg zu niedrig noch Hoffnungen ?

Hallo ihr lieben ! Ich hoffe es kann mich jemand aufmuntern und hatte sowas ähnliches schon mal.. Ich hatte am 18.11. meinen dritten Kryotransfer nach 2 Fehlgeburten. War am 1.12. zur Blutabnahme beim gyn hcg lag bei 39.6 .. laut kiwu nach ...

von Sabine090 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG zu niedrig-gibt es noch Hoffnung?

Hallo in die Runde, ich bin geradebirgendwie ein bisschen verzweifelt und weiß nicht weiter…. Ich hatte am 10.11. Punktion und zwei Tage später Transfer eines 4-Zellers. ( Mein Zyklus ist immer sehr kurz 19-22 Tage) Somit war die Punktion an ZT 10. An Pu+ 12 hatte ich einen ...

von simpleme 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Bitte helft mir: BT positiv - HCG Wert zu niedrig oder normal?

Hallo ihr Lieben, ich durfte mich heute sehr über einen positive Bluttest freuen :) Wir sind gerade bei TF+11/12 und haben 2 Blastos eingesetzt bekommen. Mein Hcg Wert lag heute morgen bei 102.2 .. mir kommt das etwas niedrig vor und ich hab direkt etwas Angst, dass es zu ...

von nati89 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hoher HCG Wert nach Kryotransfer

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich Mal eine Frage Hatte am 12.11 einen Kryotransfer von einer wunderschönen Blastozyste und gestern den BT. Der HCG wert liegt bei 2966

von JaquiJay 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Werte zu gering angestiegen

Hallo Herr Doktor, ich befinde mich in der SSW 9+0. Am 08.11 lagen meine HCG-Werte bei 4.975 und heute am 24.11 liegen sie bei 5.083. Heute haben alle Gynäkologen zu und meine KiWu hat mir von einem Krankenhausbesuch abgeraten. Am Donnerstag den 18.11 hat meine Gynäkologin ...

von Kodo 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.