Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gelbes_Plüsch17 am 02.04.2022, 19:59 Uhr

Schwanger mit Überstimulation - Symptome ändern sich

Hallo!
Ich bin gerade bei TF+2 und mein Arzt hat beim Transfer eine leichte Überstimu festgestellt.
Ich hatte es befürchtet, allerdings sind die Symptome seit Punktion bis Transfer schon besser geworden. Der Arzt meinte, dass wenn es so bleibt, also dass ich Beschwerden habe, dann schaut es gut aus, wenn sie vergehen ist das schlecht.
Nun ist es so, dass der Bauch zwar mehr ist und hart, dafür kann ich mich generell besser bewegen. Können die Symptome ‚wechseln‘?

Ist hier jemand mit (leichter) Überstimu schwanger geworden? Und sind die Symptome anders geworden?

Danke euch!!

BG

 
3 Antworten:

Re: Schwanger mit Überstimulation - Symptome ändern sich

Antwort von Pandi am 03.04.2022, 8:00 Uhr

Hallo, so ganz verstehe ich die Aussage des Arztes nicht. Mir wurde zwar keine Überstimmulstion diagnostiziert aber mir war von den Hormonen der letzten beiden ICSIs immer sauschlecht. Ich wurde immer darauf hingewiesen ab Punktion richtig viel zu trinken um die Stimulationshormone auszuspülen.
Die Beschwerden wurde dann auch besser und beim 2.Mal hat es geklappt.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Überstimulation - Symptome ändern sich

Antwort von cmrx am 03.04.2022, 10:04 Uhr

Die Symptome können immer schwanken, das ist ganz normal. Hab eigentlich nach jeder Stimulation ne zumindest gabz leichte Überstimulation, welche dem pco geschuldet ist. Selbst bei der letzten Schwangerschaft hab ich kaum was gemerkt, obwohl die Eierstöcke wirklich riesig (10+8cm) waren. Nur eben unangenehmer Druck beim Sitzen. Leider endete die SS in der 10. SSW als das Herzchen aufhöte zu schlagen, aber das liegt nicht an der Überstimulation