Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gelbes_Plüsch17 am 02.04.2022, 19:59 Uhr

Schwanger mit Überstimulation - Symptome ändern sich

Hallo!
Ich bin gerade bei TF+2 und mein Arzt hat beim Transfer eine leichte Überstimu festgestellt.
Ich hatte es befürchtet, allerdings sind die Symptome seit Punktion bis Transfer schon besser geworden. Der Arzt meinte, dass wenn es so bleibt, also dass ich Beschwerden habe, dann schaut es gut aus, wenn sie vergehen ist das schlecht.
Nun ist es so, dass der Bauch zwar mehr ist und hart, dafür kann ich mich generell besser bewegen. Können die Symptome ‚wechseln‘?

Ist hier jemand mit (leichter) Überstimu schwanger geworden? Und sind die Symptome anders geworden?

Danke euch!!

BG

 
3 Antworten:

Re: Schwanger mit Überstimulation - Symptome ändern sich

Antwort von Pandi am 03.04.2022, 8:00 Uhr

Hallo, so ganz verstehe ich die Aussage des Arztes nicht. Mir wurde zwar keine Überstimmulstion diagnostiziert aber mir war von den Hormonen der letzten beiden ICSIs immer sauschlecht. Ich wurde immer darauf hingewiesen ab Punktion richtig viel zu trinken um die Stimulationshormone auszuspülen.
Die Beschwerden wurde dann auch besser und beim 2.Mal hat es geklappt.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Überstimulation - Symptome ändern sich

Antwort von cmrx am 03.04.2022, 10:04 Uhr

Die Symptome können immer schwanken, das ist ganz normal. Hab eigentlich nach jeder Stimulation ne zumindest gabz leichte Überstimulation, welche dem pco geschuldet ist. Selbst bei der letzten Schwangerschaft hab ich kaum was gemerkt, obwohl die Eierstöcke wirklich riesig (10+8cm) waren. Nur eben unangenehmer Druck beim Sitzen. Leider endete die SS in der 10. SSW als das Herzchen aufhöte zu schlagen, aber das liegt nicht an der Überstimulation

versuch dich nicht zu sehr zu versteifen, was und ob du was fühlst und an euren Nachwuchs zu glauben. Das klappt hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Überstimulation - Symptome ändern sich

Antwort von Butterfly2022 am 05.04.2022, 1:16 Uhr

Ich hatte beim 1. IVF-Versuch eine leichte Überstimulation. Der Transfer fand statt, war aber leider ohne Erfolg. Bei mir haben die Symptome der Überstimulation erst mit Beginn der Periode nachgelassen. Daher trifft die Aussage deines Arztes auf mich nicht zu, da ich Beschwerden der Überstimulation hatte, aber nicht schwanger wurde.

Versuche dich deshalb nicht verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger 10.Woche und jetzt erst Symptome einer Überstimulation?

Hallo ihr Lieben, Ich bin bei unserer 4. ICSI endlich schwanger geworden und bin jetzt in der 10.SSW angekommen. Ich hatte schon zweimal einen Ultraschall, bei dem immer ein stark vergrößerter linker Eierstock mit Zyste aufgefallen ist (ca 10cm). Ich hatte allerdings die ...

von Carina. 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, schwanger

Wie lange Überstimulation, wenn schwanger (Late-onset)

Hallo zusammen, ich habe schon ganz viel gelesen im Forum, was mir sehr geholfen hat. Unsere ISCI war erfolgreich. Wahnsinn, ich kann es kaum glauben. Leider hat mich seit PU+11 eine dicke Überstimulation erwischt, ich kann mich nicht bewegen und haben rd. 5 kg Wasser ...

von mbonn 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, schwanger

Überstimulation und schwanger, aber Ü-Symptome dann verschwunden?

Hallo Zusammen, ich bin ein bisschen verunsichert und hoffe dass ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt :) Ich habe letzte Woche FR, ES+16 positiv getestet, hcg Wert lag bei 350. Hatte letzte Woche ordentlich Wasser im Bauch, einen vergrößerten Eierstock (10cm) und ...

von Lizzy08 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, schwanger

Überstimulation und schwanger

Hallo zusammen, Ich habe am Montag die Nachricht bekommen, dass unsere icsi erfolgreich war. Die Blutwerte 2 Tage später sind auch gut gestiegen. Seit dem Wochenende habe ich starke Bauchschmerzen und einen sooo dicken Bauch. Der Arzt hat heute beim Ultraschall eine ...

von Kathii1988 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, schwanger

Chance auf Schwangerschaft, auch die Symptome der Überstimulation weg sind

Hallo ihr Lieben, diese Frage habe ich gerade im Expretenforum gestellt. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der von seinen Erfahrungen erzählen kann. Nach einer Fehlgeburt (auch IVF) bin ich in dieser Warteschleife besonders nervös. Ich hatte am 15.04. im Rahmen der IVF ...

von mikabull 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, schwanger

Positiver Schwangerschaftstest?

Ich bin voller Freude aber getrau mir noch gar nicht richtig diese zuzulassen… Also zu meinem Anliegen: ich hatte vor 2(!!) Tagen einen KET Transfer. Fragt mich nicht warum

von Sabine.Bienee 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Punktion + 12 Schwangerschaftstest leicht positiv?

Hallo ihr Lieben, ich könnte es nicht lassen und habe heute mit dem 2 MU einen 10er Schwangerschaftstest gemacht, der meiner Meinung nach positiv ist. Zumindest ganz leicht. Leider hat es sich nicht all zu gut fotografieren lassen. Aber vll könnt ihr mir ja trotzdem eure ...

von Britta10289 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Biochemische Schwangerschaft nach 2. ICSI

Hallo zusammen ,hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin nach zweiter ICSI Behandlung .Vor zwei Wochen rief die Klinik an mein Bluttest ist positiv und heute war keine Fruchthöhle zu sehen.Soll nun Progesteron absetzen damit die Blutung einsetzt.Hatte jemand schon ...

von Imugel 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

C-Qualität im Kryotransfer- wer wurde schwanger?

Hallo ihr Lieben, gibt es unter euch jmd. der mit einer C-Qualität schwanger geworden ist? Wenn ja war das ein Single-Embyro-Transfer bei euch oder Double-Embyro-Transfer? Wie wurden eure Chancen eingeschätzt und wie ist es ausgegangen? Danke für eure Rückmeldungen. Liebe ...

von Muse7505 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden trotz niedriegem AMH Wert und hohem FSH Wert

Hallo, hat man mit einem amh < 0,03 und einem fsh von 30,3 am 3. zyklustag noch eine realistische Chance auf eine Schwangerschaft. Periode kommt regelmäßigen abständen. Ovulationstest ist Positiv also Fruchtbar. ich bin kurz vor meinem 42.lebensjahr und total am ...

von shumisha 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.