Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shumisha am 24.02.2022, 10:01 Uhr

Schwanger werden trotz niedriegem AMH Wert und hohem FSH Wert

Hallo,

hat man mit einem amh < 0,03 und einem fsh von 30,3 am 3. zyklustag noch eine realistische Chance auf eine Schwangerschaft. Periode kommt regelmäßigen abständen. Ovulationstest ist Positiv also Fruchtbar.
ich bin kurz vor meinem 42.lebensjahr und total am verzweifeln.

mfg

 
4 Antworten:

Re: Schwanger werden trotz niedriegem AMH Wert und hohem FSH Wert

Antwort von Schmetterfink am 24.02.2022, 12:31 Uhr

Solange du einen Eisprung hast, kannst du auch schwanger werden auch wenn die Qualität der Eizellen in unserem Alter halt eher fraglich ist.

FSH ist mindestens zweimal bestimmt worden? Eisprung ist sicher, nicht nur Anstieg des LH, sondern da hüpft auch was (Ultraschall)? Der hohe FSH an ZT 3 würde eigentlich dafür sprechen, dass die Follikelreifung gestört ist, dann solltest du aber auch keinen regelmäßigen ES/Zyklus haben. Ist dein Zyklus auffällig lang (>36 Tage)?

Zyklusmonitoring habt ihr gemacht? Habt ihr mal Clomifen/Letrozol versucht zur Follikelreifung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz niedriegem AMH Wert und hohem FSH Wert

Antwort von shumisha am 24.02.2022, 12:38 Uhr

Hallo und danke fur das Feedback ich bekomme meine Periode alle 24/28 Tage wobei letzen Monat hat der Zyklus 45 Tage gedauert warum auch immer in diesem war auch die blutabnahme das war die erste Untersuchung in diese Richtung hat gleich voll eingeschlagen habe morgen nochmal einen Termin bei meiner Ärztin um alles zu besprechen also wenn hier jemand noch Tipps hat was ich ansprechen sollte gerne her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz niedriegem AMH Wert und hohem FSH Wert

Antwort von Schmetterfink am 24.02.2022, 13:58 Uhr

FSH sollte in der Regel mindestens 2x bestimmt werden. Wenn dein letzter Zyklus so lang war, kann es tatsächlich sein, dass da schlicht kein Follikel gereift ist, das kann aber in jedem Alter "mal" vorkommen.

Ansprechen könntest du:
Zyklusmonitoring (falls noch nicht gemacht) - also einmal Bluttest ZT 2 - 5 (solltet ihr eh nochmal machen, nach den auffälligen Werten vom letzten Mal), Ultraschall eine Woche vor der erwarteten Regelblutung plus zweitem Bluttest.
Vitamin D-Wert
Clomifen/Letrozol - das kann die Follikelreifung unterstützen, nicht die Qualität der Eizellen, aber die Reifung selbst. Tut nicht weh, ist preiswert, kann man mal ausprobieren (auf alle Fälle auf einen US um ZT 10 bestehen, um zu schauen, ob was wächst und wieviel). Kann aber sein, dass du da nicht (gut) drauf reagierst bei dem niedrigen AHM und hohen FSH

Ansonsten... kannst du die üblichen Verdächtigen probieren Pimp my Eggs (Zink, Selen, Ubiquinol, Vitamin D, Omega 3)... oder sonst einmal zur Diagnostik in die KiWu. Die nehmen einen auch Ü40 (und wenn deine Blutwerte wieder so mau sind, dann ist eigentlich zu erwarten, dass du beim Gyn nicht mehr groß weiterkommst).

Viel Glück und Erfolg auf alle Fälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz niedriegem AMH Wert und hohem FSH Wert

Antwort von Katz_Lisa am 24.02.2022, 22:14 Uhr

Ich würde an deiner Stelle die Werte noch einmal überprüfen lassen und auch feststellen, ob du wirklich einen Eisprung hast. Ein LH-Anstieg heißt noch lange nicht, dass das Ei auch springt…. aber sollten die Werte wiederholt so schlecht ausfallen würde ich mir tatsächlich keine Hoffnung mehr auf ein biologisch eigenes Kind machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hcg Wert zu niedrig -nicht intakte Schwangerschaft

Hallo zusammen, leider habe ich heute das Ergebnis vom Bluttest bekommen.Der hcg-Wert liegt bei 31 und damit war ich wohl schwanger aber die Schwangerschaft hat sich wohl in einem sehr frühen Stadium nicht weiterentwickelt? Was sind die Gründe dafür? Hatte das jemand von ...

von Muse7505 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, schwanger

IUI - super Werte, aber nicht schwanger

Hallo, ich hatte bei der letzten IUI zwei super Follikel, tolle Schleimhaut, gute Hormonwerte nach Stimulation mit Menogon, ES ausgelöst an ZT 15, das Spermiogramm ist sehr gut...trotzdem nicht schwanger. Davor ein Zyklus mir GvnP, auch nicht schwanger. Hatte 4 biochem. SS im ...

von Mia8612 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, schwanger

In der 4. Woche schwanger, TSH Wert bei 4,7

Hallo, Ich bin in der 4. SSW und habe überhaupt keine Anzeichen. Kein Brust ziehen kein Unterleib ziehen nichts. Es war ein Kryo Transfer, unser zweiter. Jetzt hab ich vorhin erfahren das mein TSH wert bei 4,7 ist. Ich bin ziemlich am Boden. Ich hatte bereits eine Tod Geburt ...

von MHEH 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, schwanger

Schwanger werden nach stiller Geburt/ICSI

Hallo. Mein Mann und ich können leider auf natürlichem Weg nicht schwanger werden, da ich an schwerer Endometriose leide. Nach der 4. Icsi sind wir mit doppeltem Glück schwanger geworden, eineiige Zwillinge. Es war alles so wundervoll. In der 18 SSW ist plötzlich meine ...

von Sonnenschein_e 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

E2 wert steigt aber kein Follikel im Ultraschall

Verzweiflung…. Ich habe pco und IR, stimuliere mit ovaleap erst 7 Tage 50 IE jetzt seit 12 Tagen 62,5 IE Mein E2 wert ist auf 433 gestiegen aber laut Ultraschall kein Follikel zu sehen jetzt soll ich in 2 Tagen nochmal zum Ultraschall? Wir sind das erste mal in der KiWu ...

von Ju-KiWu 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Typische Schwangerschaftssymtome

Hallo zusammen Ich bin neuer hier Ich hatte Samstag meinen ersten Transfer von einem Blastos. Seid dem hab ich einen totalen blähbauch, Blähungen, meine ...

von Jani889 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer mit Merhrzellern Schwanger geworden?

Hey, hatte nun meinen Kryotransfer am Dienstag hinter mir mit 2 Vierzellern in sehr guter Qualität. Bin heute TF + 2 , wann konntet ihr positiv testen? Wer ist mit Mehrzellern SS geworden? Ich versuche immer positiv in mir reinzsprechen, damit die Krümel ...

von Como_Loco 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schnell schwanger werden

liebe mädls ich habe vor genau 3 monaten meine erste kleine entbunden und wollen so schnell wie möglich noch eins, da wir den abstand so klein wie möglich halten wollen. natürlich weiß ich, dass sich alles nach der ss alles regulieren muss und alles wieder auf den platz ...

von mommytobe21 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Insemination: schwanger, verdickte Eileiter, zwei Follikel

Liebe alle, ich hoffe, dass mir heute jemand helfen kann. Wir wurden bei der ersten Insemination (20.12.21) direkt schwanger. Der Eisprung wurde unterstützt durch Gonal F, Ovitrelle und Femenita. Derzeit nehme ich noch Progesteron. Ich müsste mich ungefährt zwischen ...

von Tinka1981Stern 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfe! Niedriger AMH Wert (erst 30 Jahre alt)

Guten Morgen ihr Lieben, mein AMH Wert wurde in der Kinderwunsch Klinik bestimmt und liegt nur bei 1,52 obwohl ich "erst" 30 Jahre alt bin. Ich mache mir jetzt ziemliche Sorgen, ob ich eventuell zu wenig Reserve an Eizellen habe und deshalb nicht mehr schwanger werde

von Mücke2019 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.