Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzy08 am 01.09.2021, 20:47 Uhr

Überstimulation und schwanger, aber Ü-Symptome dann verschwunden?

Hallo Zusammen,

ich bin ein bisschen verunsichert und hoffe dass ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt :)

Ich habe letzte Woche FR, ES+16 positiv getestet, hcg Wert lag bei 350.
Hatte letzte Woche ordentlich Wasser im Bauch, einen vergrößerten Eierstock (10cm) und sichtlich eine Überstimulation. Muss seit FR auch Clexane spritzen.
Mir ging es nun die letzte Woche ziemlich schlecht damit und ich hätte 2 Fragen an alle die das schon mal durchmachen mussten:

1) Stimmt es, dass die Überstimulation immer schlimmer wird, wenn der hcg Wert dauernd steigt? Wird das als mehr oder pendelt es dich irgendwo ein?

2) Hatte jmd schon mal Überstimulation, war schwanger und dann gingen die Ü-Symptome bereits in der 6./7. Woche weg?

Es geht mir nämlich viel besser und ich hab total Angst, dass ich es verloren habe :-(

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Überstimulation und schwanger, aber Ü-Symptome dann verschwunden?

Antwort von Pünktchen10 am 01.09.2021, 22:07 Uhr

Hallo Lizzy08,
also ich denke das kann man nicht pauschal sagen.
Ich hatte eine riesen Überstimulation wie der BT positiv war. Flüssigkeit ordentlich im Bauchraum beide Eierstöcke extremvergrößert, mehrere große Zysten (5cm)
Der Gyn prophezeite mir das ich davon bis mindestens 13. SSW etwas hätte. Er sollte recht behalten ich habe bis fast 15.SSW mit der Überstimulation gekämpft.
Ich habe aber auch schon Mädels kennen gelernt da war relativ schnell alles wieder gut.
Meine Ärzte haben die Überstimulation nie in Zusammenhang mit dem HCG gebracht. Für den HCG haben sich alle eh nur ein einziges mal interessiert und das war beim BT. Danach haben nur noch die Gelbkörperwerte interessiert.

Freu dich das es dir besser geht. Mach was dir gut tut, das tut auch deinem Krümel gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation und schwanger, aber Ü-Symptome dann verschwunden?

Antwort von Lizzy08 am 02.09.2021, 19:04 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das beruhigt mich ungemein! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation und schwanger, aber Ü-Symptome dann verschwunden?

Antwort von Separa am 29.09.2021, 15:26 Uhr

Ich bin auch mit ICSI schwanger geworden und jetzt in der 17. Woche. Bei mir war es so, dass die Überstimu so ca. ab der 7./8. Woche weg war. Genau kann ich das nicht sagen, weil sich irgendwie die Überstimu mit den SS-Beschwerden abgewechselt hat. Allerdings waren die Eierstöcke in der Zeit wieder zurückgegangen. Sport habe ich durch die beiden ICSIs schon keinen gemacht. Dann in der Schwangerschaft wollte ich bis zur 12. Woche warten... naja, irgendwie schiebe ich es immer noch vor mir her. Im Moment kämpfe ich mit einer Erkältung und kann wieder nichts machen. Generell ist es ja so, dass du in der SS keine neuen Sportarten beginnen solltest, aber die, die du bisher gemacht hast, kannst du normalerweise weiter machen. Vielleicht fragst du deine Trainer und deine FA, ob es ok ist, wenn du wieder Sport machst und wann. LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Überstimulation und schwanger

Hallo zusammen, Ich habe am Montag die Nachricht bekommen, dass unsere icsi erfolgreich war. Die Blutwerte 2 Tage später sind auch gut gestiegen. Seit dem Wochenende habe ich starke Bauchschmerzen und einen sooo dicken Bauch. Der Arzt hat heute beim Ultraschall eine ...

von Kathii1988 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, schwanger

Chance auf Schwangerschaft, auch die Symptome der Überstimulation weg sind

Hallo ihr Lieben, diese Frage habe ich gerade im Expretenforum gestellt. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der von seinen Erfahrungen erzählen kann. Nach einer Fehlgeburt (auch IVF) bin ich in dieser Warteschleife besonders nervös. Ich hatte am 15.04. im Rahmen der IVF ...

von mikabull 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, schwanger

Vielleicht Schwanger?

Guten Tag, Ich war in einer KIWU und habe dort am 14.8 Pregnyl Spritze erhalten. Am 28.8 habe ich einen Test gemacht der zeigte schwach positiv. Heute wieder am 31.8 wieder positiv . Meine Frage ist das noch nachweisbar von der Spritze oder kann ich davon ausgehen schwanger ...

von Dragana 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hcg Wert zu niedrig -nicht intakte Schwangerschaft

Hallo zusammen, leider habe ich heute das Ergebnis vom Bluttest bekommen.Der hcg-Wert liegt bei 31 und damit war ich wohl schwanger aber die Schwangerschaft hat sich wohl in einem sehr frühen Stadium nicht weiterentwickelt? Was sind die Gründe dafür? Hatte das jemand von ...

von Muse7505 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ICSI, Überstimulation und ziemlich ratlos...

Hallo ihr lieben kurz zu mir! Ich bin 25 habe am 20.8. mit meiner ersten ICSI Stimulation begonnen: Rekovelle 10,66mg (8 Tage + 2 Tage 9mg)seid 24.8. bis einschließlich heute Fyremadel 0,25mg, heute Abend soll ich beide Eierstöcke mit je einer Spritze 0,1mg Triptofem ...

von Mellex3 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Schwangerschaftstest

Hallo ich hatte am 17.8 den transfer und sollte eigentlich morgen testen aber konnte nicht abwarten und hane heute getestet leoder war es negativ. War es vielleicht zu früh sollte och morgen nochmal testen. Ich habe auch am Montag einen bluttest bei der Kinderwunklinik oder ...

von AzAy 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

immernoch keine Spur von zurückkehrender Überstimulation..

Hallo ihr Lieben, ich bin heute an PU+13 und an TF+8 und mache mir gerade etwas Sorgen dass es nicht geklappt haben könnte aber testen will ich auch noch nicht bzw. traue mich nicht. Der Bluttest ist in genau einer Woche. Ich hatte bei dieser ICSI vor PU schon leichte ...

von Muse7505 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

ICSI Transfer trotz Überstimulation

Guten Abend ihr Lieben! Ich lese schon länger still mit und melde mich nun auch einmal. Kurz zum aktuellen Stand: Wir sind in der 1. ICSI, letzten Mittwoch PU mit 11 EZ, 7 befruchtet. Am Donnerstag war Ultraschall und direkt war Wasser im Bauchraum (nicht so viel, keine ...

von Samia 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

PU+10/ TF+5 Frage zur nachlassenden Überstimulation

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns gerade in der Warteschleife, Bluttest ist in 10 Tagen. Der TF von einer AA-Blasto war am Montag 16.08. und PU von 11EZ war am Mittwoch 11.08. Bereits vor der Punktion hatte ich diesmal im langen Protokoll mit Pergoveris schon leichte ...

von Muse7505 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Schmerzen nach PU- Überstimulation- ab wann ist der Transfer in Gefahr?

Hallo zusammen, heute morgen war die PU. Danach ging es mir erstaunlicherweise nicht so schlecht und ab 17/18uhr fing es dann an. Der Arzt in der Klinik hat bei der kurzen Nachbesprechung der PU anhand meiner Hormonwerte im Blut von einer Überstimulation (keine Ahnung ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.