Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muse7505 am 21.08.2021, 0:20 Uhr

PU+10/ TF+5 Frage zur nachlassenden Überstimulation

Hallo ihr Lieben,

wir befinden uns gerade in der Warteschleife, Bluttest ist in 10 Tagen. Der TF von einer AA-Blasto war am Montag 16.08. und PU von 11EZ war am Mittwoch 11.08. Bereits vor der Punktion hatte ich diesmal im langen Protokoll mit Pergoveris schon leichte Überstimulationssymptome dann nach Punktion und vor Embryotransfer (letzter Ultraschall war Sonntag 15.08.) sah man etwas freie Flüssigkeit aber definitiv nicht so viel dass man da was unternehmen müsste meinte die Ärztin. Sie schätzte die Überstimulation als Grad 2 ein. Und das auch hauptsächlich weil die Eierstöcke vergrössert waren (beide um 6-7cm). Alle anderen hatte ich zum Glück nicht. Den Höhepunkt der Beschwerden (schmerzhafte Toillettengänge, aufgeblähter Bauch) hatte ich tatsächlich am Tag der Punktion und in den darauffolgenden 2Tagen. Dann wurde es von Tag zu Tag und auch nach Embryotransfer besser. Habe täGlich 3L getrunken, Eiweiss zu mir genommen u. Clexane prophylaktisch gespritzt. Aktuell kann ich sagen bin ich fast wie beschwerdefrei sodass ich die Klinik fragen möchte ob und wie lange ich Clexane noch spritzen soll.

Wisst ihr wann genau die Einnistung nach Embryotransfer stattfindet? Meiner Berechnung nach bin ich heute an PU+10 bzw. an TF+5. Wann habt ihr den ersten Schwangerschaftstest gemacht? Wann sollte etwas erkennbar sein…habe mich noch garnicht herangetraut…

Was meint ihr sind die nachlassenden Überstimulationssymptome nun ein Indiz dafür, dass eine Einnistung nicht stattgefunden hat bzw. das HCG nicht steigen wird und man nicht schwanger ist? Ist es richtig, dass man nur positiv testet, wenn die Überstimulation sich nochmal nach Transfer verschlimmert? Bei mir wurden die Beschwerden allerdings vor dem Embryotransfer schon Tag für Tag besser sodass man doch dann nicht mehr unbedingt eine Verschlechterung nach Transfer erwarten darf um sagen zu können dass es geklappt hat oder nicht- wie seht ihr das?

Freue mich auf eure Rückmeldungen/Erfahrungen. Danke euch & Liebe Grüsse viel Glück an alle die mithibbeln

 
2 Antworten:

Re: PU+10/ TF+5 Frage zur nachlassenden Überstimulation

Antwort von Lizzlie am 21.08.2021, 9:21 Uhr

Du spritzt ja etwas gegen die Überstimulation. Daher kann ich mir vorstellen, dass die Symptome trotz Einnistung nicht schlimmer werden.

Ich habe expandierte Blastos zurück bekommen, und da sagte mir der Arzt dass die sich wohl in den nächsten 24 Stunden einnisten werden.
Ich hab dann auch an PU 8 schon positiv getestet. Ich hab aber auch zwei Blastos zurück bekommen, die sich beide eingenistet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PU+10/ TF+5 Frage zur nachlassenden Überstimulation

Antwort von _lliisa_ am 22.08.2021, 8:58 Uhr

Ich habe heute an TF+9 (Blastos) ganz fett positiv getestet mit einem 25er Test. Trau mich aber nicht allzu sehr zu freuen, da ich am Freitag eine leichte Blutung hatte und auch beim letzten Mal eine biochemische SSW hatte. War ein Kryo.

Bei meiner ICSI im April/Mai hatte ich am 30.04. Punktion und am 05.05. (MI) Transfer. Hatte nur einen sehr kleinen Bauch. Am Sonntagabend, also TF+4, ging es mir schon meeega schlecht, und es wurde jeden Tag schlimmer. Bin aber erst am Freitag, TF+9 ins KH und wurde stationär aufgenommen. Damals hatte ich dann hcG von 125. Ist leider bis zum nächsten BT an TF+14 auf 49 gefallen :(

Jedenfalls zeigen beide Fälle für mich, dass ich wohl schon an TF+6 oder TF+7 mit einem 25er positiv hätte testen können, mit einem 10er wohl noch früher (aber solche habe ich nicht zu Hause).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzen nach PU- Überstimulation- ab wann ist der Transfer in Gefahr?

Hallo zusammen, heute morgen war die PU. Danach ging es mir erstaunlicherweise nicht so schlecht und ab 17/18uhr fing es dann an. Der Arzt in der Klinik hat bei der kurzen Nachbesprechung der PU anhand meiner Hormonwerte im Blut von einer Überstimulation (keine Ahnung ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Angst vor Überstimulation-wie geht/ging es euch während der Stimulation?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute an Stimulationstag 7 mit Pergoveris und merke gerade richtig wie mein Bauch sich aufgebläht fühlt und es langsam unangenehm ist wenn ich auf der Toillette sitze oder versuche mein Bauch einzuziehen..wem geht es ähnlich? Mein 2.Ultraschall war ...

von Muse7505 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Hallo meine Lieben, ich hatte am 30.04. PU und danach ein paar Tage lang schon einen aufgeblähten Bauch und Schmerzen, aber mit Sicherheit keine Überstimulation (und wenn, dann nur leicht). Entnommen worden sind mir 9 EZ. Am Mittwoch, 05.05. war Transfer einer Blasto. Mir ...

von _lliisa_ 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Warteschleife nach Überstimulation

Hallo ihr Lieben Hatte am 30.4 meine Punktion und war leider Überstimuliert. Natürlich haben sie dann keinen Transfer gemacht und direkt meine 11 Eingefroren.. Heute hab ich erfahren das ich 1-2 Zyklen Pausen muss bis sich alles erholt .. Dieses ständige warten ...

von Mila3004 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation nach ICSI

Hallo, ich brauche ganz dringen Rat - auch wenn hier schon mehrere Beiträge vorhanden sind, die ich mir durchgelesen habe. Ich hatte während der ICSI Behandlung keine Überstimulation, nun nach Transfer knappe 2 Wochen später, liege ich mir Wasseransammlung an der Lunge, ...

von hoffnung_2021 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation?

Guten Morgen, ich kann nicht schlafen weil mein ganzer unterleib richtig schmerzt. Muss noch 2 Tage Spritzen, habe aber das Gefühl das es mich jetzt schon zerreißt. Am Dienstag bin ich wieder im kiwukl und abends soll ich dann die auslöse Spritzen setzen. Musste mich nur kurz ...

von Serafin321 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation. Wann Transfer?

Guten Morgen, hatte jemand von euch schon eine Überstimulation wo es zur Punktion aber nicht zum Transfer gekommen ist? Wann habt ihr die Eizellen dann zurückbekommen? Wie läuft der "Transferzyklus" dann ab? Wie lange hat es nach Punktion gedauert bis die Periode ...

von laiply 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation, wann dann Transfer?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich gerade in der Stimulationsphase und der Arzt geht von einer Überstimulation aus, weshalb wir den Transfer erst den Zyklus darauf machen werden. Nächste Woche werde ich die Punktion haben und diese natürlich mit Ovitrelle ...

von Sandera25 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Krankenhaus mit Überstimulation

Hallo zusammen, bin heute PU+8 und TF+6 und liege mit einer schlimmen Überstimulation im Krankenhaus. Hat damit Jemand Erfahrungen? Wie viele Tage wart ihr im Krankenhaus und wie wurde behandelt? Ich bekomme 2 Liter Infusionen am Tag, mehr machen sie nicht :-( Ich würde mich ...

von Smoothie11 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Erste IVF + starke Überstimulation

Hallo zusammen, bisher war ich eine stille Mitleserin, aber jetzt wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge. Ich bin mitten in meiner ersten IVF und mir geht es katastrophal :-( Punktion von 19 Eizellen war am 24.06., befruchtet wurden 12, davon am 26.06. zwei eingesetzt. Bin ...

von Smoothie11 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.