Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila3004 am 07.05.2021, 1:13 Uhr

Warteschleife nach Überstimulation

Hallo ihr Lieben

Hatte am 30.4 meine Punktion und war leider Überstimuliert.
Natürlich haben sie dann keinen Transfer gemacht und direkt meine 11 Eingefroren..

Heute hab ich erfahren das ich 1-2 Zyklen Pausen muss bis sich alles erholt ..

Dieses ständige warten macht mich echt irre.
War jemand in der gleichen Situation und hattet aber evtl nur 1 Zyklus pausiert ?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich bin froh um all eure Beiträge.

Ich muss echt zugeben das es mich bisschen mit genommen hat..

Drück euch !

 
7 Antworten:

Re: Warteschleife nach Überstimulation

Antwort von Smilche 1988 am 07.05.2021, 8:17 Uhr

Guten Morgen.
Ich war schon in der gleichen Situation.
Bei mir war es die 2. Icsi. Glaub es war waren um die 28 Eizellen. Nicht alle brauchbar und viel zu klein.

Aber bei mir war eigentlich schon vor der Punktion klar , dass die überstimulation heftig ist.
Nach der Punktion lagen wir zu dritt im Aufwachbereich und als er dann jedem sagte wann Transfer ist und nur bei mir sagte : bei ihnen sowieso nicht , war ich auch sehr enttäuscht.

Ich musste nur einen Zyklus pausieren.
Und rückblickend muss ich sagen , es war echt gut so. Der kryo Zyklus war sehr angenehm. Ich war sehr entspannt, hatte keine Schmerzen und mir ging es echt gut.
Mit der überstimulation hätte das gar keinen Sinn gemacht.

Ich wurde in der kryo auch schwanger. Allerdings war es später ne Fehlgeburt. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich hoffe , dass hilft dir ein bisschen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife nach Überstimulation

Antwort von Mila3004 am 07.05.2021, 20:25 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja ich bin auch grad ziemlich am
Boden.. es fühlt sich an wie ein ewiges warten.

Es tut mir leid das du eine Fehlgeburt hattest.

Probierst du es nochmal ?

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife nach Überstimulation

Antwort von Hundemama83 am 07.05.2021, 20:58 Uhr

Hallo,
Unsere Klinik macht es wohl grundsätzlich so, dass nach einer Stimulation 2-3 Zyklen mit der nächsten Behandlung gewartet wird. Vielleicht ist dir das ein kleiner Trost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife nach Überstimulation

Antwort von Mila3004 am 07.05.2021, 21:24 Uhr

Es is einfach echt zermürbend..
ich war mega happy weil trotz einiger Stolper Steine dann doch alles gut lief und dann das ..
ich hoffe jetzt einfach das es reicht wenn ich einen Zyklus aussetzte..
danke für deinen zu Spruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife nach Überstimulation

Antwort von Hundemama83 am 07.05.2021, 21:46 Uhr

Ja, ich finde es auch sehr belastend. Bei uns wird es Ende Juli/Anfang August, bis wir los legen können. Fühlt sich an wie die Ewigkeit.
Bin sehr froh, dass mein Mann sich drauf eingelassen hat, im Juni nach meiner 2. Coronaimpfung als Selbstzahler schon mal (hoffentlich) ein paar Eizellen zu gewinnen.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald weiter machen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife nach Überstimulation

Antwort von Julizwilling am 07.05.2021, 22:17 Uhr

Hallo Mila3004,

ich hatte bei unserer 1. ICSI auch eine Überstimulation mit 23 reifen Eizellen, von denen 15 befruchtet wurden.
Die Ärzte wollten nach der Punktion auch den Transfer verschieben, aber mir ging es gut und ich wollte unbedingt, dass der Transfer stattfindet.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, zu schauen, wie es mir am Transfertag geht und spontan entscheiden, ob er stattfindet oder nicht.
Der Transfer war dann an Tag 2, mir ging es gut und unsere beiden haben sich eingenistet.

Anfang der 7. SSW hatte ich dann aber mit der Überstimulation zu kämpfen, da mein Körper auf Grund der Schwangerschaft zusätzlich Hormone produziert hat.
Ich habe sehr viele Eiweißshakes getrunken und auch täglich mindestens 3 Liter Wasser plus Softgetränke, etc.
Trotzdem musste ich 4 Tage stationär ins Krankenhaus, wo regelmäßig meine Eierstöcke geschallt wurden, ob da alles gut ist. Beide hatten nämlich jeweils über 11cm Durchmesser und die Gefahr, dass sie sich da drehen war sehr hoch.

Aber alles gut gegangen und unsere Zwillinge sind dann in der 33. SSW nach Blasensprung geboren.

Ich denke, die Frage, wie viele Zyklen man Pause macht ist etwas, was jeder Arzt für sich entscheidet und man für sich persönlich mit ihm/ihr besprechen sollte.

Bei unseren Kryos haben wir keine Pausen dazwischen gemacht.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife nach Überstimulation

Antwort von Mila3004 am 08.05.2021, 16:14 Uhr

Danke für deine Antwort.

Jetzt hab ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen..
ich finde es immer noch schade das ich jetzt wieder mal warten muss.
Aber ich denke meine Ärztin wird sich schon was dabei denken.
Hab gehört das sie eine echt hohe Erfolgsquote hat und deswegen vertraue ich dem ganzen jetzt einfach..
ich bin schon 5jahre in der Warteschleife da kommt es jetzt auf ein paar Monate auch nicht mehr an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Überstimulation nach ICSI

Hallo, ich brauche ganz dringen Rat - auch wenn hier schon mehrere Beiträge vorhanden sind, die ich mir durchgelesen habe. Ich hatte während der ICSI Behandlung keine Überstimulation, nun nach Transfer knappe 2 Wochen später, liege ich mir Wasseransammlung an der Lunge, ...

von hoffnung_2021 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation?

Guten Morgen, ich kann nicht schlafen weil mein ganzer unterleib richtig schmerzt. Muss noch 2 Tage Spritzen, habe aber das Gefühl das es mich jetzt schon zerreißt. Am Dienstag bin ich wieder im kiwukl und abends soll ich dann die auslöse Spritzen setzen. Musste mich nur kurz ...

von Serafin321 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation. Wann Transfer?

Guten Morgen, hatte jemand von euch schon eine Überstimulation wo es zur Punktion aber nicht zum Transfer gekommen ist? Wann habt ihr die Eizellen dann zurückbekommen? Wie läuft der "Transferzyklus" dann ab? Wie lange hat es nach Punktion gedauert bis die Periode ...

von laiply 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation, wann dann Transfer?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich gerade in der Stimulationsphase und der Arzt geht von einer Überstimulation aus, weshalb wir den Transfer erst den Zyklus darauf machen werden. Nächste Woche werde ich die Punktion haben und diese natürlich mit Ovitrelle ...

von Sandera25 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Krankenhaus mit Überstimulation

Hallo zusammen, bin heute PU+8 und TF+6 und liege mit einer schlimmen Überstimulation im Krankenhaus. Hat damit Jemand Erfahrungen? Wie viele Tage wart ihr im Krankenhaus und wie wurde behandelt? Ich bekomme 2 Liter Infusionen am Tag, mehr machen sie nicht :-( Ich würde mich ...

von Smoothie11 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Erste IVF + starke Überstimulation

Hallo zusammen, bisher war ich eine stille Mitleserin, aber jetzt wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge. Ich bin mitten in meiner ersten IVF und mir geht es katastrophal :-( Punktion von 19 Eizellen war am 24.06., befruchtet wurden 12, davon am 26.06. zwei eingesetzt. Bin ...

von Smoothie11 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulationssyndrom

Hallo, Jetzt muss ich doch mal fragen wen von euch es schon mal erwischt hat mit der Überstimulation. Was hattet ihr da für Symptome? Irgendwelche Komplikationen? Wie lange hat es bei euch gedauert bis alles wieder "normal" war? Bei mir war die Stimulation bis am ...

von SunnyNanni 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation vor Transfer/ Clexane Spritzen

Hallo zusammen, ich war heute in der Klinik nachdem ich leichte Atemnot und Schmerzen im Unterbauch hatte. Der Arzt hat meinen Bauch abgetastet, einen Ultraschall gemacht und Blut wurde auch noch abgenommen. Er meinte dass es keine starke Überstimulation ist und dass es wenn es ...

von Muse7505 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Habe ich eine Überstimulation vor Transfer?

Hallo zusammen, heute ist PU+2 und am Montag ist der Transfer geplant. Seit heute habe ich etwas mehr Unterbauchschmerzen, der Bauch wirkt aufgebläht und leicht grösser vom Umfang her aber nicht übertrieben. Übelkeit Erbrechen oder Durchfall habe ich keine allerdings ein ...

von Muse7505 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation-wer hatte es und wer nicht?

Hallo zusammen, habe die gleiche Frage auch ins Expertenforum gestellt würde aber gerne hier paar Erfahrungen von euch lesen.Ich mache mir momentan etwas Gedanken über das Risiko einer mittleren oder schweren Überstimulation im Rahmen meiner anstehenden IVF im März. Die Ärztin ...

von Muse7505 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.