Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mbonn am 11.09.2021, 9:47 Uhr

Wie lange Überstimulation, wenn schwanger (Late-onset)

Hallo zusammen,

ich habe schon ganz viel gelesen im Forum, was mir sehr geholfen hat.

Unsere ISCI war erfolgreich. Wahnsinn, ich kann es kaum glauben.

Leider hat mich seit PU+11 eine dicke Überstimulation erwischt, ich kann mich nicht bewegen und haben rd. 5 kg Wasser im Bauch, Eierstöcke 7-9 cm.

Die Ärztin rät zu viel trinken und abwarten.

Wie lief das bei euch? Ich hätte am Freitag einen sehr wichtigen ganztägigen Termin auf der Arbeit, den ich unbedingt machen möchte. Was meint ihr? Wann ging es euch bei OHSS/Schwanger besser?

Vielen Danke!

 
7 Antworten:

Re: Wie lange Überstimulation, wenn schwanger (Late-onset)

Antwort von Julizwilling am 11.09.2021, 22:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Viel trinken und so viel Eiweiß wie möglich zu sich nehmen hilft, aber wie lange es dauert ist unterschiedlich.
Bei mir wurde es erst nach der 12. SSW besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Überstimulation, wenn schwanger (Late-onset)

Antwort von mbonn am 12.09.2021, 7:57 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Respekt, dann hattest du aber eine anstrengende Zeit hinter dir!

Ich geb mein Bestes gerade beim Eiweiß hab ich vielleicht noch etwas Luft nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Überstimulation, wenn schwanger (Late-onset)

Antwort von Kumo am 20.09.2021, 18:01 Uhr

Was für einen grad der Überstimulation hattest du denn? Bei der leichten war nach 4 Wochen alles wieder gut. Also nach der Periode. Das dicke Wasserbauch blieb meistens noch für 4 Wochen. Ist aber sehr gering gewesen und nicht der Rede wert. Meistens ist bei einer kleinen Überstimu. Die Verdauung eher das Problem. Bei der schweren war ich 3 Monate auf der intensiv. insgesamt 6monate brauchte alles um sich wider zu normalisieren. Im 7moanten durften wir wieder unter strengen Voraussetzungen weiter machen. Wurde da auch schwanger, wollte aber nicht so sein. Du siehst also es kann total unterschiedlich sein. Was sagt den dein Krankenblatt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Überstimulation, wenn schwanger (Late-onset)

Antwort von Separa am 29.09.2021, 14:50 Uhr

Ich habe einen positiven BT gehabt. Mir wurden 12 EZ punktiert und es ging mir bis vor einer Woche sehr gut. Seitdem das HCG aber ansteigt, habe ich auch einen echt auffälligen Blähbauch. Morgens sieht das noch alles ok aus. Aber abends bin ich genauso wie du einfach nur wahnsinnig rund. Es ist fest und ich kann nur noch mit Schlabberhose rumlaufen. Selbst mein Mann war gestern Abend schockiert. Aber es schmerzt nicht.
Am Montag hat meine FA bereits einen US gemacht (um eine ELSS auszuschließen, die ich bereits einmal hatte). Es sah alles gut aus. Kein Wasser im Bauchraum. Aber: es sind nun mal 12 Gelbkörper an beiden Eierstöcken. Einer hat so die Größe zwischen 1,5 und 2,5 cm. Und die machen sich im Unterleib ordentlich breit. Daher denke ich solange es nicht schmerzhaft ist, du nicht unter Atemnot leidest, sind das deine 9 Gelbkörper die gerade ordentlich Progesteron produzieren. Wenn du dich aber wirklich schlecht fühlst und starke Schmerzen hast, ab zum Doc. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Überstimulation, wenn schwanger (Late-onset)

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 21:56 Uhr

Bei der 1.ICSI war ich ganz schlimm überstimuliert, musste auch länger im KH liegen. Bin damals nicht ss geworden - war ja klar, bei den Schmerzen. Im Nachhinein und mit den Erfahrungen, die ich jetzt habe, fand ich es verantwortungslos von meinem alten KIWU Doc den TF durchführen zu wollen...außerdem sollte ich nicht ins KH seiner Meinung nach (weil die mich dabehalten würden und er somit keinen TF durchführen könne!). Mir war das damals egal bei den Problemen...die Embryonen habe ich dann zwar bekommen aber mir war gleich klar, dass es nix wird. Bei der 2.ICSI war ich auch überstimuliert... war auch schlimm aber bei weitem nicht vergleichbar mit dem 1.Versuch...da wurde ich wenn auch nur kurz schwanger. Dritte Versuch bissl Mensziehen, super Embryonen...nix. Die Embryonen nisten sich nun ein oder eben nicht...ist aber ganz gut, wenn der Körper durch die Hormone etwas gepuscht wird. Schon mal gut, dass du im KH bist...pass auf dich auf!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Überstimulation, wenn schwanger (Late-onset)

Antwort von Donn am 23.11.2021, 14:28 Uhr

Ich hatte voriges Jahr meine 1. ICSI (2 Blastos) und hatte 4 Tage nach Transfer bereits Überstimulationsbeschwerden. Bei mir wars auch so schlimm, dass ich ins KKH musste (für 2 Wochen). Hatte nur am Bauch 12kg zugenommen (wiege normalerweise 55kg) und sah, wie Du aus, als wäre ich im 8. Monat. Ich hab es meiner Familie erzählt, als die Beschwerden anfingen. Bis dahin wusste niemand davon. War noch Krankgeschrieben und meiner Kollegin hab ich was von Zysten erzählt. Hab halt ganz weite Sachen angezogen, falls ich mal aus dem Haus musste, was nicht oft vorkam. In der 8. SSW habe ich es dann meiner Kollegin erzählt, hab mein Baby aber leider in der 9. Woche wieder verloren. Sie glaubt halt jetzt, dass ich auf natürlichem Weg schwanger war und es dann verloren hab. Das mit der nachfolgenden Ausschabung hab ich ihr dann erzählt. Ich hoffe, du hast mehr Glück als wir und dein kleiner Bauchzwerg bleibt bei dir!
Denk bitte positiv, ich glaub das bringt sehr viel. Ich war die ganze Zeit sehr ängstlich u konnt mich gar nicht richtig freuen. Und lass dich noch krankschreiben und schone dich! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Überstimulation, wenn schwanger (Late-onset)

Antwort von Xofo am 14.01.2022, 16:10 Uhr

Bei der dritten IVF wurde ich schwanger und bekam am Blasto Transfer+7 eine Überstimulation, verbunden mit starken Schmerzen, jeder Atemzug tat mir sogar weh, Atemnot, Fieber und mein Bauch wurde innerhalb paar Std.so groß, wie in fünften Monat der Schwangerschaft. Dieser extreme Zustand hielt eine Woche an. Danach ging es mir deutlich besser. Nach dieser Woche habe ich wieder gearbeitet. Meine Eierstöcke haben mir aber noch sehr viele Wochen wehgetan, und der Bauch ging nicht mehr weg, er ging nur in einen Babybauch über. Bei einer Freundin war es anders. Sie bekam am Blasto TF+2 eine Überstimulation, am nächsten Tag kam sie ins Krankenhaus, weil sie über 12l Wasser angesammelt hat und das Wasser war schon in der Lunge. Schmerzen hatte sie keine! Sie ist bei diesem Versuch auch schwanger geworden und blieb insgesamt 4 Wochen im Krankenhaus.
Sie ist jetzt in der 12.SSW und es geht ihr wesentlich besser und hat BV bekommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Überstimulation und schwanger, aber Ü-Symptome dann verschwunden?

Hallo Zusammen, ich bin ein bisschen verunsichert und hoffe dass ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt :) Ich habe letzte Woche FR, ES+16 positiv getestet, hcg Wert lag bei 350. Hatte letzte Woche ordentlich Wasser im Bauch, einen vergrößerten Eierstock (10cm) und ...

von Lizzy08 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, schwanger

Überstimulation und schwanger

Hallo zusammen, Ich habe am Montag die Nachricht bekommen, dass unsere icsi erfolgreich war. Die Blutwerte 2 Tage später sind auch gut gestiegen. Seit dem Wochenende habe ich starke Bauchschmerzen und einen sooo dicken Bauch. Der Arzt hat heute beim Ultraschall eine ...

von Kathii1988 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, schwanger

Chance auf Schwangerschaft, auch die Symptome der Überstimulation weg sind

Hallo ihr Lieben, diese Frage habe ich gerade im Expretenforum gestellt. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der von seinen Erfahrungen erzählen kann. Nach einer Fehlgeburt (auch IVF) bin ich in dieser Warteschleife besonders nervös. Ich hatte am 15.04. im Rahmen der IVF ...

von mikabull 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, schwanger

Vielleicht Schwanger?

Guten Tag, Ich war in einer KIWU und habe dort am 14.8 Pregnyl Spritze erhalten. Am 28.8 habe ich einen Test gemacht der zeigte schwach positiv. Heute wieder am 31.8 wieder positiv . Meine Frage ist das noch nachweisbar von der Spritze oder kann ich davon ausgehen schwanger ...

von Dragana 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hcg Wert zu niedrig -nicht intakte Schwangerschaft

Hallo zusammen, leider habe ich heute das Ergebnis vom Bluttest bekommen.Der hcg-Wert liegt bei 31 und damit war ich wohl schwanger aber die Schwangerschaft hat sich wohl in einem sehr frühen Stadium nicht weiterentwickelt? Was sind die Gründe dafür? Hatte das jemand von ...

von Muse7505 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ICSI, Überstimulation und ziemlich ratlos...

Hallo ihr lieben kurz zu mir! Ich bin 25 habe am 20.8. mit meiner ersten ICSI Stimulation begonnen: Rekovelle 10,66mg (8 Tage + 2 Tage 9mg)seid 24.8. bis einschließlich heute Fyremadel 0,25mg, heute Abend soll ich beide Eierstöcke mit je einer Spritze 0,1mg Triptofem ...

von Mellex3 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Schwangerschaftstest

Hallo ich hatte am 17.8 den transfer und sollte eigentlich morgen testen aber konnte nicht abwarten und hane heute getestet leoder war es negativ. War es vielleicht zu früh sollte och morgen nochmal testen. Ich habe auch am Montag einen bluttest bei der Kinderwunklinik oder ...

von AzAy 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

immernoch keine Spur von zurückkehrender Überstimulation..

Hallo ihr Lieben, ich bin heute an PU+13 und an TF+8 und mache mir gerade etwas Sorgen dass es nicht geklappt haben könnte aber testen will ich auch noch nicht bzw. traue mich nicht. Der Bluttest ist in genau einer Woche. Ich hatte bei dieser ICSI vor PU schon leichte ...

von Muse7505 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

ICSI Transfer trotz Überstimulation

Guten Abend ihr Lieben! Ich lese schon länger still mit und melde mich nun auch einmal. Kurz zum aktuellen Stand: Wir sind in der 1. ICSI, letzten Mittwoch PU mit 11 EZ, 7 befruchtet. Am Donnerstag war Ultraschall und direkt war Wasser im Bauchraum (nicht so viel, keine ...

von Samia 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

PU+10/ TF+5 Frage zur nachlassenden Überstimulation

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns gerade in der Warteschleife, Bluttest ist in 10 Tagen. Der TF von einer AA-Blasto war am Montag 16.08. und PU von 11EZ war am Mittwoch 11.08. Bereits vor der Punktion hatte ich diesmal im langen Protokoll mit Pergoveris schon leichte ...

von Muse7505 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.