Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha0886 am 09.09.2021, 20:30 Uhr

IVF wie oft in die Klinik?

Hallo,

Mein Freund und ich denken über eine Ivf nach. Ich habe bereits ein kind aus meiner ersten Ehe und kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr natürlich schwanger werden.
Woe oft fährt man denn in die Klinik von Erstgespräch bis Ende der ersten Behandlung einer IVF?

 
8 Antworten:

Re: IVF wie oft in die Klinik?

Antwort von Lizzlie am 10.09.2021, 7:20 Uhr

Das waren so ca. 8-10 mal, Ich weiß das nicht mehr ganz so genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wie oft in die Klinik?

Antwort von Katha0886 am 10.09.2021, 7:27 Uhr

Hallo,

Das ist oft. Hatte ihr schon Erfolg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wie oft in die Klinik?

Antwort von Lizzlie am 10.09.2021, 9:11 Uhr

Also als erstes das Erstgespräch , dann kommt die Voruntersuchung, dann 3 x Ultraschall Untersuchungen , dazwischen noch hin zum Blutabnehmen, dann kam die Punktion, nach der Punktion der Transfer und danach noch mal zur Blutabnahme. Also insgesamt 9 mal war ich da.
Und ich hatte aber 2 x eine Ivf und die zweite war dann erfolgreich
Ist deine Klinik soweit von dir weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wie oft in die Klinik?

Antwort von Katha0886 am 10.09.2021, 13:21 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Ja meine Klinik hätte einen anfahrtsweg von 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wie oft in die Klinik?

Antwort von Hoppla123 am 11.09.2021, 9:11 Uhr

Hi, frag deinen FA ob er die Kontrollultraschalls und die Blutentnahmen macht. Dann brauchst du nicht so oft dorthin. Hat bei uns auch so geklappt und war auch seitens der Klinik kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wie oft in die Klinik?

Antwort von mbonn am 11.09.2021, 9:52 Uhr

Hallo,

wir haben erst mit Inseminationen gestartet, dann mit ICSI weitergemacht.
Ich denke die genannten 8 passen ganz gut:
Vorgespräch
Behandlungsplan (um Kostenzusage zu beantragen)
2-3 Ultraschall
Punktion
Transfer
Kontrolle wegen Überstimulation
Bluttest

Meine Klinik hat super Zeiten, Ultraschalltermine starten um 7:30 Uhr, so dass ich trotz 45min Fahrt das gut mit der Arbeit kombinieren konnte. Rezepte habe ich oft per Post bekommen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wie oft in die Klinik?

Antwort von Kum0 am 20.09.2021, 18:29 Uhr

Das ist weniger, als man denkt. Für ICSI z.B. muss ich einmal hin, um alles zu besprechen, Termine festzulegen und die Medis mitzunehmen. Dann fange ich irgendwann selbstständig an zu spritzen und muss dann an ZT 7 zum ersten Mal zum US. Meist folgt dann ein weiterer US an ZT 11/12. Da erfährt man dann schon, wann PU ist. Also bei mir 2-3x US. Ich lege die Termine auf mittags, so kann ich die Mittagspause mit einbeziehen und die restliche Fehlzeit hänge ich abends dran. Während der PU ist man krankgeschrieben und meist auch noch ein paar Tage danach. Da sag ich dann immer, dass ich zu einer Zystenentfernung muss. Ich hab aber auch schon mal Urlaub genommen. Für den BT gehe ich meist zu meiner FÄ, das geht dann auch außerhalb der Arbeitszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wie oft in die Klinik?

Antwort von Separa am 29.09.2021, 14:57 Uhr

Ich denke das ist auch davon abhängig, welche Behandlung durchgeführt wird (Grund für die nicht eintretende Schwangerschaft!?). Wir hatten IVF und ICSI in Tübingen (Singen wäre deutlich näher gewesen, aber mich sprach Tübingen mehr an). Ultraschall hat mein FA vor Ort gemacht (ausser einmal, wo ich am Wochenende hin musste, da mein FA am Freitag das Fax vom Ultraschall versemmelt hat), sodass wir nur 2 x pro Versuch (Punktion und Transfer) vor Ort waren. Sämtliche Vor-Untersuchungen wie Bauchspiegelung etc hatten wir schon vor dem Erstgespräch über den FA gemacht. Dir alles Gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF Behandlung

Hallo, ich bin neu hier und hab mal ne frage… ich hab eine IVF Behandlung gehabt und ein Fläschchen Menopur über das ich leider Montag Abend zusammen gemischt habe mit der Flüssigkeit und jetzt brauch ich die nicht mehr! Wenn jemand Interesse hat würde ich die für die Hälfte ...

von JanaDana 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf Erfahrungen

Hallo liebe Mamis und die, die es werden möchten :) Ich bin 29 Jahre halt und habe leider Endometriose im ersten Stadium. Meine Eileiter (nur die Eileiter) sind beschädigt bzw. Nur bedingt durchlässig, sodass mir es versagt ist auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Habe ...

von Future_Mom92 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Austausch

Hallo ihr Lieben, ich habe am 07.08. mit meiner Stimulation begonnen. Stimuliert wurde mit Gornal F 900, die ersten zwei Tage 112,5ml und danach 100ml täglich. Zusätzlich auch Orgalutran und Ovitrelle dann zum Auslösen. Meine Punktion hatte ich letzten Donnerstag (10 ...

von Chayli7769 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF mit Nullbefruchtung

Hallo, unsere erste IVF ist hinter uns. Davor haben wir 1 Jahr lang ohne Erfolg versucht. Wir sind im Januar zu KiWu, alles sieht gut aus. Meine Hormone sehen sehr gut aus, Eileiter nach der HSU Untersuchung auch in Ordnung, Sperma sogar sehr gut. Bei der Schilddrüse wurde ...

von babywunsch39 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF mit zwei EZ was meint ihr?

Hallo ihr lieben nach langer Zeit melde ich mich. Ich habe meinen zweiten Transfer hinter mir diesmal mit einem 8 und einem 10 Zeller. Was meint ihr? Wie schätzt ihr die zwei ein? Heute ist Transfer +1 Ich habe ab und zu ein zwicken und ziehen und einen extremen Blähbauch. Beim ...

von Endokämpferin 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Unterschied Ablauf nach PU bei ICSI und IVF- bitte um Rückmeldung

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meine PU und es wurden 11EZ punktiert. Beim 1.Versuch hatten wir die IVF-Methode weil das Spermiogramm damals noch nicht eingeschränkt war. Es wurden 9 EZ damals punktiert, die auch alle reif waren und befruchtet wurden. Hatten also eine 100% ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Austausch - Bin Neuling

Hallo Ihr Lieben, wir hatten unsere ersten Gespräche und wenn meine Mens diese Woche einsetzen starte ich mit den ersten Spritzen. Habe mich viel durch Forum schon durchgelesen aber wollte mal Fragen ob auch Mädels da sind, welche wie ich jetzt erst starten und Lust auf ...

von Flocke1806 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Hatte jemand schon keine Befruchtung nach IVF?

Hallo, ich hatte gestern meine Punktion. 10 Eier wurden entnommen. 8 davon waren gut. Heute morgen der Anruf dass keines befruchtet wurde. Hatte das jdm schon und sah es beim nächsten Mal besser aus? Bin gerade sehr verzweifelt!!! Letztes Jahr direkt nach der 1. ...

von Alex81Hann 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Single Transfer einer Blasto bei IVF 40+

Hallo ihr Lieben, zunächst möchte ich euch ein ganz großes Danke aussprechen! Der Austausch hier hilft ungemein und gibt einem gleich ein viel besseres Gefühl, gerade wenn die Situation nicht einfach ist Nun habe ...

von Ella321 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Untersuchungen

Hallo, wir haben nun unsere 3 erfolglose iui hinter uns. Die Ärztin hatte uns 4 empfohlen. Falls es nicht klappt, würde eine ivf in Frage kommen. Bei uns beiden wurde nichts negatives festgestellt. Ich wollte euch mal fragen, was da so für Voruntersuchungen auf uns ...

von mejo1ie 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.