Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wartenwartenwarten am 01.04.2022, 3:16 Uhr

KiWu in Tschechien: bitte um Empfehlungen

Hallo alle zusammen. Jetzt habe ich mich auf getraut nicht nur leise mitlesen, sondern auch eine Frage stellen. Nach 6 Transfer, nach 2 Missed Abortion und zahlreichen Untersuchungen haben wir entschieden nächsten Versuch nur mit PID zu starten.
Ich bin mit meiner Klinik (kiiz in München) sehr zufrieden, aber wir denken, es liegt wohl an Genetik und wollen nicht meinem Körper und meiner Seele weitere Versuche ohne PID zumuten.
Könnte jemand uns eine aktuelle Empfehlung zu der Klinik in Tschechien geben? Wie habt ihr es mit US und Bluttests gemacht? Kennt vielleicht jemand ein München einen Frauenarzt, der mit eine Klinik in Tschechien zusammenarbeitet und die notwendigen Untersuchungen vornehmen kann?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
Und ich hoffe, dass ein Tag wartenwartenwarten sich lohnen wird :)

 
6 Antworten:

Re: KiWu in Tschechien: bitte um Empfehlungen

Antwort von Icisbaby am 01.04.2022, 4:45 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen

Wir sind aktuell zwar in Deutschland in Behandlung aber selbst mein Gynäkologe und ein befreundetes Pärchen haben uns bereits vor unseren Beginn der Behandlung nach Tschechien empfohlen. Bei unserem befreundeten Pärchen läuft aktuell ein Kryo Transfer, Blut und Ultraschall findet alles bei ihrem Gynäkologen statt in Deutschland. Es läuft bis jetzt alles sehr komplikationslos und für sie entspannt. Sie ist in einer Pronatal Klinik und die haben bei uns selbst einen sehr sehr guten Ruf. Wäre für uns auch eine Option auch wenn wir hier keine Selbstzahler sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu in Tschechien: bitte um Empfehlungen

Antwort von Kratzkatz am 01.04.2022, 10:58 Uhr

Hallo du!

muss es denn unbedingt eine Klinik in Tschechien sein? Ich frage, weil ich neulich bei meiner Kiwu Klinik (KIWI Dr. Loimer in Linz) gesehen habe, dass sie die NIPID/EMBRACE Methode anbieten, was sich zumindest am Papier sehr sinnvoll liest. Wäre auch von München nicht so schlecht erreichbar (z.B. mit dem Zug) und ich persönlich fühle mich dort zumindest sehr gut aufgehoben. Preislich sind sie glaub ich auch gar nicht soo schlecht.

Vielleicht ist es ja für euch eine Überlegung wert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu in Tschechien: bitte um Empfehlungen

Antwort von wartenwartenwarten am 01.04.2022, 11:51 Uhr

Liebe Icisbaby,

danke für Deine Antwort. Ich frage bei meinem Gyn, ob er auch die Untersuchungen machen könnte.
Weisst Su zufällig, in welcher Stadt deine Freunde sind? Es gibt in Prague, Karlovy Vary und Teplice, laut Google.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu in Tschechien: bitte um Empfehlungen

Antwort von wartenwartenwarten am 01.04.2022, 11:55 Uhr

Liebe Kratzkatz,
über diese Methode habe ich tatsächlich noch nie gehört. Vielen Dank, ich werde in dieser Richtung recherchieren.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deine Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu in Tschechien: bitte um Empfehlungen

Antwort von Icisbaby am 01.04.2022, 12:34 Uhr

Ach so Mensch dass habe ich ganze vergessen zu schreiben…sie sind in Teplice

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu in Tschechien: bitte um Empfehlungen

Antwort von wartenwartenwarten am 01.04.2022, 17:09 Uhr

Danke :) und alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.