Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gruebelmonster am 18.09.2011, 20:30 Uhr

IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu hier im Forum und benötige Eure Unterstützung.

Vor ca. 6 Monaten wurde bei mir eine Histaminintoleranz diagnostiziert. Aus diesem Grund muß ich bei der Einnahme von Medikamenten
sehr aufpassen, da es zu einigen nicht sehr schönen Nebenwirkungen kommen kann.
In den nächsten Tagen werde ich mit meiner 1. IVF beginnen und habe schon ziemliche Angst, hinsichtlich der Punktion.

Welche Betäubung wird gängigerweise für diesen Eingriff verwendet? Habt Ihr auch Erfahrungen ohne Betäubung und Sedierung gemacht?

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen!

Viele Grüße
Gruebelmonster

 
3 Antworten:

Re: IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Antwort von DieDa am 18.09.2011, 20:55 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

Ich kenne diese Art von OP nur mit einer kurzen Vollnarkose.
Sonst wäre es wohl zu schmerzhaft.

LG und viel Erfolg.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Antwort von efuma am 19.09.2011, 9:09 Uhr

Ich hatte keinerlei Betäubung, war etwas unangenehmn, aber die Geburt hinterher war deutlich schmerzhafter... Es liegt sicherlich an jedem selbst, wie schmerzempfindlich er ist und wieviel Angst man vor dem Eingriff hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Antwort von Lomii am 19.09.2011, 15:35 Uhr

Ich hatte bei meinen Punktionen keine Narkose, ein wenig unangenehm, aber ein Zahnarztbesuch ist definitiv schlimmer.
schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

HILFE!! - SS Test - (ES) Punktion +16 (nach IVF)

Hallo, so jetzt bin ich ganz schön verwirrt und hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Lt. meiner Klinik sollte ich erst nächste Woche einen Test machen am Montag. Kurze Geschichte. Punktion war bei mir am 28 Februar, und am 2. März wurde mir ein 4 Zeller wieder ...

von Bawe0607 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

Nach der Punktion...

Hallo zusammen, mir geht es leider nicht so gut nach der Punktion. Ich habe irgendwie starke Nachblutungen, Schmerzen und bin ziemlich platt von der Narkose. Aber schlimmer ist, dass es tatsächlich nur eine Eizelle war, die anderen waren Zysten ohne Einzellen und irgendwie ...

von Romy2010 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion liegt hinter mir!

Hallo ihr Lieben, erst einmal ganz, ganz vielen lieben Dank für eurer aller Worte! Es ist irgendwie schön, dass ihr da seid und vor allem, weil ihr es wirklich versteht, wie es einem so geht. Danke! Nachdem ich mich in Nachthemd- Schale geworfen habe:), musste ich mir erstmal ...

von +Tina+ 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Hallo ihr Lieben, morgen um 9 Uhr ist es soweit- die Punktion für meine 1. ICSI steht vor der Tür, am Freitag ist dann der Transfer von 2 Embryonen. Obwohl ich nur mit 100 Einheiten Puregon stimuliert habe (5 Tage lang) und dann auf 75 Einheiten reduziert habe (4 Tage lang), ...

von +Tina+ 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

1. IVF-Versuch

So jetzt gehören wir auch zu den IVF-Versuchlern... Bin mal gespannt. Musste jetzt am 5. ZT wieder mit Synarela anfangen, am 02.09. haben wir wieder einen Termin in der KIWU-Praxis und ab dem 07.09. soll ich wieder anfangen Puregon zu spritzen. Und dann hab ich hoffentlich ...

von Melanie.vanzoggel 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wann war bei euch die Punktion?

Mache gerade meine 1.ICSI-Therapie. 13 Tage Menogon HP gespritzt. Sonntag: US, Blut. Eizellen haben eine Größe von 18-20mm. Mittwoch: Blut, Untersuchung ob Kanüle duchgängig ist für Tansfer. Dachte jetzt kommen die Eisprungauslöser, Punktion, Transfer! Habe erst am Dienstag ...

von laloewe 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Ergebnis 24 Stunden nach Punktion

So, der Anruf der Kinderwunschpraxis ca. 24 Stunden nach der Punktion hat folgendes ergeben: * 2 Eizellen waren nicht schön und wurden vernichtet * 4 Eizellen wurden mit mehreren Spermien überbefruchtet und wurden vernichtet * in eine Eizelle ist das Spermium zwar ...

von MutterHoffnung 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion überstanden

Hallo, bin zurück von der Punktion. Alles gut gelaufen. Sie haben 18 gute Follikel herausgenommen. Von männlicher Seite war auch alles optimal. Jetzt drückt und zwickt es aber doch ganz schön. Morgen um 9 Uhr bekommen wir den ersten Anruf. Der Transfer findet ...

von MutterHoffnung 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Morgen ist Punktionstag!

Morgen um 9.30 Uhr habe ich meinen Termin zur Punktion. Ich bin ziemlich aufgeregt. Ich habe so ein Dauerkribbeln und ständig kommen mir neue Fragen in den Kopf. Bitte drückt mir die Daumen! Ich melde mich dann mit dem Ergebnis. Bis ...

von MutterHoffnung 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.