Elternforum Kinderwunschbehandlung

IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Gruebelmonster

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und benötige Eure Unterstützung. Vor ca. 6 Monaten wurde bei mir eine Histaminintoleranz diagnostiziert. Aus diesem Grund muß ich bei der Einnahme von Medikamenten sehr aufpassen, da es zu einigen nicht sehr schönen Nebenwirkungen kommen kann. In den nächsten Tagen werde ich mit meiner 1. IVF beginnen und habe schon ziemliche Angst, hinsichtlich der Punktion. Welche Betäubung wird gängigerweise für diesen Eingriff verwendet? Habt Ihr auch Erfahrungen ohne Betäubung und Sedierung gemacht? Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen! Viele Grüße Gruebelmonster

DieDa

Antwort auf Beitrag von Gruebelmonster

Hallo und herzlich willkommen. Ich kenne diese Art von OP nur mit einer kurzen Vollnarkose. Sonst wäre es wohl zu schmerzhaft. LG und viel Erfolg. Stefanie

efuma

Antwort auf Beitrag von DieDa

Ich hatte keinerlei Betäubung, war etwas unangenehmn, aber die Geburt hinterher war deutlich schmerzhafter... Es liegt sicherlich an jedem selbst, wie schmerzempfindlich er ist und wieviel Angst man vor dem Eingriff hat.

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Gruebelmonster

Ich hatte bei meinen Punktionen keine Narkose, ein wenig unangenehm, aber ein Zahnarztbesuch ist definitiv schlimmer. schöne Grüße Lomii