Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Tina+ am 06.09.2011, 15:35 Uhr

Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Hallo ihr Lieben, morgen um 9 Uhr ist es soweit- die Punktion für meine 1. ICSI steht vor der Tür, am Freitag ist dann der Transfer von 2 Embryonen. Obwohl ich nur mit 100 Einheiten Puregon stimuliert habe (5 Tage lang) und dann auf 75 Einheiten reduziert habe (4 Tage lang), habe ich 20! Eizellen- der Wahnsinn bzw. sie tun ganz schon weh. Gestern abend um 23 Uhr habe ich nun den Eisprung ausgelöst, die Nacht war der Horror:Schmerzen und Übelkeit, ich habe irgenwann angefangen zu weinen und nur gedacht: bitte lass das aufhören! Um 4 Uhr in der früh bin ich dann endlich eingeschlafen, um 7 Uhr brav habe ich mich brav zur Arbeit geschleppt, um letzte Absprachen zu treffen (die nächsten 14 Tage bin ich krankgeschrieben). Nun sitze ich mit Eisbeutel vorm Computer (um den Bauch zu betäuben)und schreibe euch. Ich bin so aufgeregt, habe viel Hoffnung, gleichzeitig viel Angst, was passiert, wenn es nicht klappt. Zusammengefasst: ein Chaos der Gefühle tobt in mir und dabei habe ich mich seelisch und vom Kopf her so gut auf alles vorbereitet. Aber die Theorie ist eben was anderes als die Praxis. Könnt ihr mir sagen, wann der Anruf aus dem Labor ungefähr kommt und wann sieht man die Embryonen zum ersten Mal, kurz vor dem Transfer? Und vor allem:Wie ging es euch nach der Punktion?Liebe aufgeregte Grüße Tina

 
12 Antworten:

Noch eine Frage..

Antwort von +Tina+ am 06.09.2011, 16:36 Uhr

Seit der Auslösespritze habe ich einen aufgeblähten Bauch und mir ist leicht übel...normal in meinem Zustand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Antwort von DieDa am 06.09.2011, 16:51 Uhr

Hallo!

Ich kann Dich beruhigen. Das ist alles völlig normal. Ich erkenne mich in Deiner Schilderung gerade wieder
Bei meiner ICSI im April ging es mir genauso.

Die Embryonen siehst Du nur in dem Röhrchen kurz bevor es eingespritzt wird.
Der Anruf wird dann üebrmorgen Vormittag kommen.

Die PU (es waren bei mir auch 20 EZ) war nicht so schlimm.
Es ging mir erst recht gut, aber ann hatte ich leichtes Ziehen und Zwicken im Unterleib. Hatte denke ich auch ne leichte Überstimmulation, die aber nie so benannte wurde da ich schwanger war.
Ich kann Dir nur raten Dich zu entspannen. Schau morgen Abend nen schönen viel, lass Dich lecker bekochen ...

Überigens wir haben sicher so fast zur gleichen Zeit unser Ergebnis. Morgen ist bei mir der TF der letzten drei Eisbärchen.

Meine Daumen sind für Dich gedrückt.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Antwort von +Tina+ am 06.09.2011, 17:04 Uhr

Dank dir, kann ich etwas entspannen- danke!!!!! Des Weiteren ist morgen wohl dein und mein Tag---drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! Wie geht es dir denn gerade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Antwort von DieDa am 06.09.2011, 17:11 Uhr

Ach naja, ich bin total aufgeregt

Hab letzte Nacht sehr schlecht geschlafen, denn den Auftauprozess haben die Embryonen bei der letzten Kryo nicht so zahlreich überlebt. Von der ersten Portion hatte eins und von der zweiten zwei überstanden.
Hatte Angst das mir morgen vielleicht keine eingesetzt werden können. Man weiß ja nie. Aber als der Anruf heute kam das es alle drei geschafft und sich weiter geteilt haben war ich so glücklich. Könnte nur singen, lachen, schreien...

Es klingt doof, aber langsam kommt schon wieder die Angst vor dem negativen Ergebnis.

Weißt wie?

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Antwort von Lomii am 06.09.2011, 17:35 Uhr

Ich habe meine auf dem Monitor gesehen und nach dem Transfer habe ich ein Foto bekommen. Ich hatte ja schon zwei Punktionen, allerdings ohne Narkose, bei der zweiten war es schmerzhafter, auch ein paar Stunden später hatte ich starke Schmerzen und mochte nur liegen.
Ich drücke dir alle Däumchen, das die Punktion gut verläuft und der Transfer noch viel besser und überhaupt alles gute...
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Antwort von +Tina+ am 06.09.2011, 17:41 Uhr

Oh ja ja ja, "ich weiß wie:)"!!!! Als ich mich heute bei der Arbeit verabschiedet habe, habe ich gedacht- vielleicht kommst du ja schwanger wieder?...fast gleichzeitig, kam aber auch der Gedanke: wie wirst du dich fühlen, wenn es nicht geklappt hat und was muss ich meinen Kollegen dann vorspielen und schaffe ich das dann überhaupt?
Aber ich finde,wir beide sollten jetzt an unser Glück glauben bzw. ihm vertrauen. Auf die positiv Runde:):)!
Bist du auch krankgeschrieben und wenn ja wie lange? Dann können wir uns gegenseitig verrückt machen:), aber auch den anderen aufmuntern bzw. auf den Boden der Tatsachen bringen....liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Antwort von +Tina+ am 06.09.2011, 17:47 Uhr

Danke dir!, das erste Mal ist ja bekanntlich das Schlimmste:)...werde die Nacht bestimmt kein Auge zu tun....aber bin froh, dass es euch alle hier gibt!...dann fühlt man sich wenigstens verstanden...und die Erfahrungen helfen auch immer, um ruhiger zu werden! Liebe Grüße zurück von der Legehenne:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Antwort von DieDa am 06.09.2011, 18:14 Uhr

Ja dieses Kopfkino ist schon Hammer.

Ich bin 14 Tage krankgeschrieben. Da ich aber derzeit nicht berufstätig bin ist das egal. Ist nur für die Unterlagen :-)

Tina, wir schaffen das!

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Antwort von Viktoria13 am 06.09.2011, 19:13 Uhr

Liebe Tina,

20 Eizellen! Das sieht doch super aus!!!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Punktion gut verläuft. Ich hatte zwar nur 3 Eizellen, fand die Punktion aber gar nicht schllimm. Freu Dich über Deine gute Ausbeute. Das ist das Wichtigste.

LG, Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Antwort von MutterHoffnung am 06.09.2011, 19:33 Uhr

Hallo Tina,

deine Fragen sind ja schon alle beantwortet.
Ich wollte dir nur ganz ganz viel Glück wünschen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Antwort von grinsie am 07.09.2011, 9:31 Uhr

Ich drück dir alle Daumen, die ich habe und wünsche dir eine erfolgreiche schmerzlose Punktion ...

LG
chrissey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutterhoffnung

Antwort von +Tina+ am 07.09.2011, 15:01 Uhr

Danke dir ! Wie gehts dir denn jetzt eigentlich bzw. alles okay in deinem Bäuchlein? Bist du wieder zurechnungsfähig:)? Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Morgen ist Punktionstag!

Morgen um 9.30 Uhr habe ich meinen Termin zur Punktion. Ich bin ziemlich aufgeregt. Ich habe so ein Dauerkribbeln und ständig kommen mir neue Fragen in den Kopf. Bitte drückt mir die Daumen! Ich melde mich dann mit dem Ergebnis. Bis ...

von MutterHoffnung 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Morgen

Morgen Punktion

Hallo Ihr Lieben, gestern fühlte mich nicht so gut, deshalb schreibe ich erst heute. Ich war also wieder beim Ultraschall und die Ärztin war soweit zufrieden mit dem Verlauf. Auf der rechten Seite habe ich jede Menge ausreichend großer Follikel (wahrscheinlich 10 Stück). ...

von Misosuppe 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Morgen

Heute morgen Punktion

Hallo alle zusammen, hatte heute morgen meine Punktion und am Montag ist dann Transfer. Hoffe das alles klappt, da das ja jetzt unser letzter Versuch ist . Aber 4 Versuche reichen auch wohl, wobei sich seit unserem letzten Versuch vor 7 ...

von NadineH 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Morgen

Morgen Punktion

Guten Morgen die Damen, wow, Ihr habt ja in den letzten Tagen fleissig geschrieben. Und Pics eingestellt. Find ich toll jetzt weiß man wenigstens mit wem man sich ausstauscht. Ich hatte gestern meinen US in der KiWu Praxis und habe 19 große und noch viele viele kleine ...

von Schnubbi77 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Morgen

Morgen Punktion.

Hallo Mädels So morgen ist es soweit . Ich muss um 7.00 Uhr in der Klinik sein . Da mein linker Eierstock jedoch extrem hoch im Bauch liegt , muss ich dass ganze unter Vollnarkose machen . Nach dem Letzten US wahren meine ca. 2o Follikel alle bei 18-20 mm , dementsprechend ...

von Baumi73 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Morgen

Morgen Punktion!

Hallo!!! Morgen ist es nun endlich so weit- hab meine Punktion! War gestern beim KiWu- Doc und er meint, dass es ganz gut ausschaut. Er hat 22 Eibläschen gezählt, die alle so 20mm groß sind. Die Schleimhaut ist auch schön aufgebaut. Werden auf jeden Fall eine "Spindle ...

von peppi-79 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Morgen

morgen Termin

Hallo ihr Lieben, na, hier ist ja mal gar nichts los... Aber bei dem Wetter ist das auch klar.... ich sitze auch gleich wieder in der Sonne... Wollte nur kurz berichten dass wir morgen wieder mal einen Termin beim FA haben um abzuklären wies weiter geht. Ich werde ihn morgen ...

von Mrs.Smith81 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Wann war bei euch die Punktion?

Mache gerade meine 1.ICSI-Therapie. 13 Tage Menogon HP gespritzt. Sonntag: US, Blut. Eizellen haben eine Größe von 18-20mm. Mittwoch: Blut, Untersuchung ob Kanüle duchgängig ist für Tansfer. Dachte jetzt kommen die Eisprungauslöser, Punktion, Transfer! Habe erst am Dienstag ...

von laloewe 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Ergebnis 24 Stunden nach Punktion

So, der Anruf der Kinderwunschpraxis ca. 24 Stunden nach der Punktion hat folgendes ergeben: * 2 Eizellen waren nicht schön und wurden vernichtet * 4 Eizellen wurden mit mehreren Spermien überbefruchtet und wurden vernichtet * in eine Eizelle ist das Spermium zwar ...

von MutterHoffnung 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion überstanden

Hallo, bin zurück von der Punktion. Alles gut gelaufen. Sie haben 18 gute Follikel herausgenommen. Von männlicher Seite war auch alles optimal. Jetzt drückt und zwickt es aber doch ganz schön. Morgen um 9 Uhr bekommen wir den ersten Anruf. Der Transfer findet ...

von MutterHoffnung 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.