Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Tina+ am 18.09.2011, 16:51 Uhr

Die Warterei macht mich verrückt

Hallo ihr Lieben,

am 7.9. hatte ich ja meine Punktion für m. erste ICSI...und jetzt 11 Tage später, merke ich, dass meine Kräfte langsam aufgebraucht sind, obwohl ich mich körperlich wie seelisch versucht habe, auf alles vorzubereiten. Erschwerend kommt dazu, dass ich seit dem 7.9. auch krankgeschrieben bin und körperlich seitdem nur liege, lese, Serien gucken, trinke und eiweißhaltige Nahrung esse ( ansonsten habe ich auch sofort Anzeichen der ÜS)....d.h. natürlich fällt mit trotz aller Ablenkung u. lieben Freunden auch langsam die Decke auf den Kopf. Körperliche Symptome sind teilweise ein sehr stark aufgeblähter Bauch, häufiges mensartiges Ziehen im Bauchraum u. Müdigkeit (wahrscheinlich von den Utrogest Pillen)..seelisch verlässt mich irgendwie die Anfangseuphorie u. stattdessen kommt das blöde Gefühl, dass es nicht geklappt hat (ist natürlich zu früh, ist aber einfach da). Wie habt ihr euch in dieser Zeit gefühlt. Was für körperliche u. seelische Abgründe musstet ihr durchmachen? Würde mich sehr über Antworten freuen- vielleicht kommt meine alte Stärke dann ja wieder zurück:)?...denn mein SS Test ist erst am 26.9...:(:(:(
liebe Grüße Tina

 
11 Antworten:

Re: Die Warterei macht mich verrückt

Antwort von Mrs.Smith81 am 18.09.2011, 17:10 Uhr

Hallo Tina,
erstmal wünsche ich Dir viel Geduld und Stärke um die restlichen Tage bis zum Test durchzuhalten. Es ist nicht leicht, ich habe es bereits schon zwei mal hinter mich gebracht und ab morgen dann auch ein drittes Mal. Leider gibt es keinen besonderen Tip um die Zeit zu überbrücken. Vielleicht hast Du ein besonderes Hobby das nicht so anstrengend ist? Ich habe mir immer irgendwelche Tätigkeiten gesucht wie z.B. Bürokram wegräumen und einsortieren oder jetzt werde ich ab nächster Woche per Internet mal schauen was man so zu Weihnachten verschenken kann.... Einfach so kleine Dinge die einen wenigstens ein bisschen beschäftigen, ansonsten müssen wir da leider alle durch.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Warterei macht mich verrückt

Antwort von Romy2010 am 18.09.2011, 17:34 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Warterei macht mich verrückt

Antwort von Romy2010 am 18.09.2011, 17:51 Uhr

Dises Mensartige ziehen hab ich übrigens auch. Ist das normal? Hat da jemand auch für mich Erfahrungen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Warterei macht mich verrückt

Antwort von Mary42 am 18.09.2011, 21:02 Uhr

Hallo zusammen,
Ich lese schon eine Weile mit und leide und freu mich mit jeder von euch Mädels! Dein Posting Tina - ich sag es jetzt ganz einfach, was kann ich tun um mich aufzubauen - hat mich so berührt, das ich mich jetzt registriert habe usw. Zuerst kurz meine Geschichte: heute vor einem Jahr habe ich die "erste" Spritze für meine "erste" ICSI gesetzt und unser Matteo ist jetzt 4 Monate alt! ....Engel fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren!!!
Und es war fast nichts "optimal"...ich bin 43...das Spermiogramm vom jetzt Papa grottenschlecht - deswegen kam nur eine
ICSI in Frage, nach der Punktion (vorher drei reife Follikel beim US) war nur eine einzige Eizelle da!! voll der Hammer...eine der Frauen die mit im Aufwachraum waren, hatte 17!!! Aber ja es hat geklappt...was hat mir geholfen? Vielleicht Schwester Steffi die, die zur Narkoseärztin gehoert hat und so positiv die Nachbetreuung im Aufwachraum hatte, die Akupunktur vor- und nach dem Transfer oder der sehr nette Dr. G. Vom KiWu? Ich werde es nie 100% wissen...Aber was ganz sicher geholfen hat war, dass ich immer mal wieder ganz ruhig einfach so meine Hände auf meinen Bauch gelegt habe habe und dabei gespürt habe, dass alles gut ist! Die Verbindung war einfach da!! Ich kann es nicht besser erklären...aber das ist einfach "meine/unsere" Geschichte!
Ich drueck euch allen die Daumen und denk an euch!! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der negative Tag ist vorbei...

Antwort von +Tina+ am 19.09.2011, 10:27 Uhr

...d.h. heute sieht die Welt schon wieder besser aus bzw. meine Stärke ist wieder bei mir, auch dank eurer Beiträge!!!! lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der negative Tag ist vorbei...

Antwort von Misosuppe am 19.09.2011, 18:20 Uhr

Schön, daß es Dir besser geht!
Ich hab teilweise auch Stimmungsschwankungen. Das zehrt manchmal echt an der Substanz. Hinterher fragen wir uns vielleicht: wie habe ich das damals nur durchgestanden?!

Auf das es sich lohnt!

LG, Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Warterei macht mich verrückt

Antwort von Glücksschweinchen am 20.09.2011, 21:31 Uhr

Liebe Tina,
wir sind auf den Tag genau im gleichen Rhytmus... Und ich sage nur lebe deine Träume und höre nie auf dafür zu kämpfen! Wir schaffen das ganz ganz locker! Auch wenn die Medis müde machen.... Alles nicht so schlimm, wenn das Ergebnis passt! Ich arbeite trotzdem und habe viele schöne Gedanken - jeden Tag! Am Samstag hat meine beste Freundin die kleine Melissa bekommen! Ich freue mich so sehr, denn auch sie hat viele Versuche unternommen, gekämpft wie verrückt und dann mit 40 hat's ohne Hilfe geklappt! Ich denke wir sind ja auch so schon glücklich! Hab Geduld! Wer Geduld hat, den belohnt das Leben!
Liebe Grüße vom Glücksschweinchen 26.9. 2011 ist unser Glückstag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Warterei macht mich verrückt

Antwort von Glücksschweinchen am 20.09.2011, 21:32 Uhr

Liebe Tina,
wir sind auf den Tag genau im gleichen Rhytmus... Und ich sage nur lebe deine Träume und höre nie auf dafür zu kämpfen! Wir schaffen das ganz ganz locker! Auch wenn die Medis müde machen.... Alles nicht so schlimm, wenn das Ergebnis passt! Ich arbeite trotzdem und habe viele schöne Gedanken - jeden Tag! Am Samstag hat meine beste Freundin die kleine Melissa bekommen! Ich freue mich so sehr, denn auch sie hat viele Versuche unternommen, gekämpft wie verrückt und dann mit 40 hat's ohne Hilfe geklappt! Ich denke wir sind ja auch so schon glücklich! Hab Geduld! Wer Geduld hat, den belohnt das Leben!
Liebe Grüße vom Glücksschweinchen 26.9. 2011 ist unser Glückstag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Warterei macht mich verrückt

Antwort von Glücksschweinchen am 20.09.2011, 21:33 Uhr

Liebe Tina,
wir sind auf den Tag genau im gleichen Rhytmus... Und ich sage nur lebe deine Träume und höre nie auf dafür zu kämpfen! Wir schaffen das ganz ganz locker! Auch wenn die Medis müde machen.... Alles nicht so schlimm, wenn das Ergebnis passt! Ich arbeite trotzdem und habe viele schöne Gedanken - jeden Tag! Am Samstag hat meine beste Freundin die kleine Melissa bekommen! Ich freue mich so sehr, denn auch sie hat viele Versuche unternommen, gekämpft wie verrückt und dann mit 40 hat's ohne Hilfe geklappt! Ich denke wir sind ja auch so schon glücklich! Hab Geduld! Wer Geduld hat, den belohnt das Leben!
Liebe Grüße vom Glücksschweinchen 26.9. 2011 ist unser Glückstag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Warterei macht mich verrückt

Antwort von +Tina+ am 21.09.2011, 10:16 Uhr

Liebes Glückschweinchen, danke für deine Nachricht- ich bin auch dafür, dass der 26.9. unser Glückstag wird- und falls nicht, kämpfen wir einfach weiter!!! In diesem Sinne lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der negative Tag ist vorbei...

Antwort von +Tina+ am 21.09.2011, 10:19 Uhr

Liebe Miso,

du sprichts mir aus der Seele- und falls wir das positive Ergebnis irgendwann (hoffentlich ganz bald) in den Händen halten, habe ich mir vorgenommen, nie mehr über kleine Alltagsdinge mich aufzuregen, denn nachdem was man in der Behandlung so durchsteht, ist vieles doch wirklich eine Kleinigkeit...wenn du verstehst was ich meine?

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.