Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SanSzy am 26.12.2019, 22:04 Uhr

Schwanger oder Verdunstungslinie?

Hey ihr,
mir ist klar, dass ihr keine Ärzte seid und ein Schwangerschaftstest nur in einem begrenzten Rahmen abgelesen werden soll. Trotzdem würde ich zu meiner Situation gerne eure Meinung hören.
Mein Mann und ich versuchen seit Anfang des Jahres schwanger zu werden, bisher hat das allerdings noch nicht geklappt. Jedoch hatte ich im Juli und im November jeweils eine Zyste am Eierstock, die inzwischen aber auch wieder weg sind.
Nun ist es so, dass sich durch die Zysten meine Periode verändert hat und sehr unregelmäßig ist. Ich kann also aktuell nicht klar sagen, wann ich meinen Eisprung haben müsste, hatte meine letzte Periode zuletzt am 22.11. . Bisher hat die Menstruation noch nicht wieder eingesetzt, weshalb ich gestern mal einen Schwangerschaftstest (Frühtest von Action) gemacht habe. In den angegebenen 2min laut Packungsbeilage konnte ich nichts erkennen, hab mich wieder hingelegt und nochmal geschlafen. Als ich den Test dann nach dem Aufstehen nochmal in der Hand hatte, war dort aber doch sehr deutlich ein zweiter Strich zu sehen (Foto im Anhang).
Das hat mich dann etwas verunsichert, weshalb ich heute nochmals getestet habe. Diesmal allerdings mit einem Ovulationstest und einem normalen Schwangerschaftstest (beide auch von Action). Die waren dann allerdings negativ...
Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Nochmals mit einem Frühtest von Action testen, oder davon ausgehen nicht schwanger zu sein?
Über eine Antwort würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schwanger oder Verdunstungslinie?

Antwort von LeNiWa am 26.12.2019, 22:21 Uhr

Solange die periode noch nicht eingetroffen ist, ist noch nichts verloren. Bei dem ablesen nach der zeit kann alles sein. Ich würde den test erst mal nicht als positiv werten sondern ein oder zwei tage warten und dann mit morgenurin noch einmal testen. Aber du kannst noch hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Verdunstungslinie?

Antwort von iivancheniisbaack am 26.12.2019, 22:34 Uhr

Leise Glückwunsch
Aber teste in 3 Tagen nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Verdunstungslinie?

Antwort von Terrortessa am 28.12.2019, 14:24 Uhr

hast su nochmals getestet? ;) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Verdunstungslinie?

Antwort von SanSzy am 28.12.2019, 16:23 Uhr

Leider hat inzwischen doch meine Periode eingesetzt... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Verdunstungslinie?

Antwort von Terrortessa am 28.12.2019, 18:53 Uhr

ach man..bei mir müsste die morgen kommen und mensschmerzen habe ich bereits. Auf in einem neuen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger? Oder nur eine Verdunstungslinie?

Hallo :), ich habe am Montag den ersten Frühschwangerschaftstest von Clearblue gemacht und dieser hatte eine ganz leichte zweite Linie eher ein Schatten angezeigt. Nun habe ich heute also Samstag nochmal einen Test gemacht und dieser hat wieder eine ganz leichte Linie ...

von Gina.G. 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Schwangerschaftsfrühtest Verdunstungslinie oder positiv?

Hallo Zusammen Ich habe heute Abend ES+ 8 einen ersten Test gewagt (bitte keine Vorhaltungen ich weiss es ist sehr früh) ich kenne auch die hcg Tabellen. Wieso schreiben aber die Hersteller dass bereits 8-10 Tage nach einer Empfängnis ein positives Resultat möglich ist ? ...

von Romi08 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Verdunstungslinie oder schwanger? Ratlos

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und etwas verzweifelt. Ich nehme meine Pille durch, habe vor knapp 4 Wochen Antibiotika bekommen und die Pille weitergenommen aber nicht zusätzlich verhütet, da mein Freund und ich sowieso geplant hatten in 1-2 Monaten mit dem "üben" ...

von Sandra0909 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Schwanger ?Oder verdunstungslinie

Hallo ihr Lieben . Ich habe eine Frage zur “verdunstungslinie“beim ssw test Also ich bin 4Tage vor der Periode und besorgte mir einen 10ner test also 10miu der 4Tage vor der Periode das Ergebniss anzeigt Hab den heute gemacht nach 3min nix zu sehen...Hab ihn weggelegt nach ...

von Saraqq 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Verdunstungslinien oder schwanger ?

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte im November eine missed abortion und weis nun noch nicht genau , wann mein Eisprung genau ist. Es müsste zwischen Es11 und Es14 heute sein. Kennt ihr euch aus ? Bzw. sehr ihr die Linken überhaupt auch? Ktx7 Test , sind das ...

von Passau94032 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Schwangerschaftstest Positiv oder Verdunstungslinie?

Guten Abend, ich hatte heute einen Test gemacht von Cyclotest, zeigte nach 5 Minuten schon Positiv an. Dann war ich so aufgeregt dass ich nochmal los bin und mir einen CB digital gekauft habe, er zeigte "Nicht Schwanger" an. Was genau stimmt jetzt davon? Der cyclo test reagiert ...

von Jackev 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Schwangerschaftstest positiv oder Verdunstungslinie

Hallo, ich bin im Moment etwas verunsichert, nehme seit 2 Monaten aufgrund von Kinderwunsch keine Pille mehr, habe bis jetzt allerdings auch keine Regelblutung, momentan bin ich laut Kalender 19 Tage drüber allerdings im unregelmäßigen Zyklus. Habe gestern abend dann einen ...

von maddy76 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Schwangerschaftstest positiv oder verdunstungslinie?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier seine Meinung oder vll sogar Erfahrung mitteilen. Habe am Donnerstag, 02.10., einen Frühtest von DM, Presense hieß er glaub ich, gemacht. Nach ca. 3 Minuten kam keine zweite Linie, nichtmal ansatzweise, also hab ich ihn weggeworfen. Warum ...

von SunshineSuessli 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Schwanger?? oder nur Verdunstungslinie??

Hallo ihr Lieben, habe heute morgen ein Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht. Nach 5 Minuten schaute ich drauf und es war nur ein senkrechter Strich zu kennen, also legte ich ihn weg. Nach etwa 1 Std. schaute ich wieder drauf und es war plötzlich ein Kreuz. Sehr ...

von lapa4ka00 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

3 Tage schwanger

Ich möchte euch erstmal allen frohe Weihnachten wünschen Ich hoffe es ist okay, dass ich mich hier mal ausheule. Leider hatte ich am Montag einen Abgang Ende der 5. Ssw und fühle mich furchtbar :( drei Tage wusste ich, dass ich schwanger ...

von Comicbaby 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.