Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra0909 am 14.10.2018, 14:53 Uhr

Verdunstungslinie oder schwanger? Ratlos

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und etwas verzweifelt. Ich nehme meine Pille durch, habe vor knapp 4 Wochen Antibiotika bekommen und die Pille weitergenommen aber nicht zusätzlich verhütet, da mein Freund und ich sowieso geplant hatten in 1-2 Monaten mit dem "üben" anzufangen. Jetzt wusste ich natürlich nicht wann ich genau einen sst machen konnte und habe meiner Frauenärztin gesagt welches Antibiotika ich genommen habe und sie meinte ich kann frühestens am 10.10 einen test machen, habe extra bis heute 13.10 gewartet und einen clearblue plus test gemacht und einen rosa presense. Der presense war negativ und der clearblue plus nicht eindeutig für mich. Die hauchdünne zweitelinie erschien direkt innerhalb der ersten Minute.

Was haltet ihr davon? Hatte das auch jemand?
Habe gelesen das der test oft verdunstungslinien zeigt, aber kommen die nicht erst nach dem man das Testergebnis NICHT mehr ablesen darf?

Bild: Clearblue plus test von gestern (1) und von heute (2) aber auseinander gebaut und ein billigtest von Real.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Verdunstungslinie oder schwanger? Ratlos

Antwort von Bellalini am 14.10.2018, 15:44 Uhr

Die clearblue mit dem plus zeigen immer ein leichtes plus an. Ich finde die überhaupt nicht aussagekräftig
Bei dem anderen bin ich mir jetzt auch nicht sicher.
Welche Empfindlichkeit war es denn?
Ich würde nochmal mit morgenurin und einem 10er testen.
Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mir dem Testamed aus dem dm gemacht. Der hat mir immer zuverlässig angezeigt. Das ist ein 20er.
Aber den würde ich dann ersr in zwei tagwn machen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder schwanger? Ratlos

Antwort von Sandra0909 am 14.10.2018, 16:30 Uhr

Das weiß ich leider nicht mehr. Hab die Verpackung weggeworfen und sonst steht nirgendwo welche Empfindlichkeit der hat . War ein sunlife teststreifen.

Finde das mit dem clearblue plus echt mist. Da freut man sich und dann sind es höchstwahrscheinlich verdunstungslinien oder sowas

Habe mir jetzt einen clearblue Digital mit Wochenbestimmung und einen presense Digital geholt (durch Zufall in der Zeitung gesehen das heute verkaufsoffener Sonntag hier ist)
Meinst du ich kann morgen früh testen, oder soll ich lieber bis Dienstag warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder schwanger? Ratlos

Antwort von Nenilein am 14.10.2018, 17:24 Uhr

Clearblue plus ist Mist. Der kann weg.
Presense (nicht digital) halte ich für sehr zuverlässig, allerdings hast du meiner Meinung nach keinen Frühtest genommen und nach zu nass geworden sieht er auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder schwanger? Ratlos

Antwort von Bellalini am 14.10.2018, 18:53 Uhr

Also den CB mit wochenbestimmung ist ein 25er. Den würde ich erst ab fälligkeit der Periode machen.
Ich würde morgen mit dem morgenurin den presense machen. Und den digitalen cb eins bis zwei tage später
Ausser der presense zeigt morgen deutlich positiv dann kannst du den cb gleich mit machen so hab ich es auch immer gemacht.
Ich wünsche dir viel Glück:)
Wäre schon wenn du morgen dann mal bescheid gibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder schwanger? Ratlos

Antwort von Sandra0909 am 14.10.2018, 20:31 Uhr

Ich glaube ich warte bis Mittwoch und teste dann nochmal :). Gebe dann bescheid :)

Der presense den ich habe der ist auch Digital, ist keiner mit zwei Strichen, sondern da eine Anzeige mit einem plus oder einem minus :) je nach Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder schwanger? Ratlos

Antwort von Jani1988 am 15.10.2018, 8:50 Uhr

Die Clearblue mit wochenbestimmung haben bei mir sehr früh angezeigt... früher waren sie aufhält 10er ausgezeichnet... den kannst du ruhig früh machen!
Die oben sehen für mich leider nicht postiert aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger ?Oder verdunstungslinie

Hallo ihr Lieben . Ich habe eine Frage zur “verdunstungslinie“beim ssw test Also ich bin 4Tage vor der Periode und besorgte mir einen 10ner test also 10miu der 4Tage vor der Periode das Ergebniss anzeigt Hab den heute gemacht nach 3min nix zu sehen...Hab ihn weggelegt nach ...

von Saraqq 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Verdunstungslinien oder schwanger ?

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte im November eine missed abortion und weis nun noch nicht genau , wann mein Eisprung genau ist. Es müsste zwischen Es11 und Es14 heute sein. Kennt ihr euch aus ? Bzw. sehr ihr die Linken überhaupt auch? Ktx7 Test , sind das ...

von Passau94032 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Schwangerschaftstest Positiv oder Verdunstungslinie?

Guten Abend, ich hatte heute einen Test gemacht von Cyclotest, zeigte nach 5 Minuten schon Positiv an. Dann war ich so aufgeregt dass ich nochmal los bin und mir einen CB digital gekauft habe, er zeigte "Nicht Schwanger" an. Was genau stimmt jetzt davon? Der cyclo test reagiert ...

von Jackev 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Schwangerschaftstest positiv oder Verdunstungslinie

Hallo, ich bin im Moment etwas verunsichert, nehme seit 2 Monaten aufgrund von Kinderwunsch keine Pille mehr, habe bis jetzt allerdings auch keine Regelblutung, momentan bin ich laut Kalender 19 Tage drüber allerdings im unregelmäßigen Zyklus. Habe gestern abend dann einen ...

von maddy76 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Schwangerschaftstest positiv oder verdunstungslinie?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier seine Meinung oder vll sogar Erfahrung mitteilen. Habe am Donnerstag, 02.10., einen Frühtest von DM, Presense hieß er glaub ich, gemacht. Nach ca. 3 Minuten kam keine zweite Linie, nichtmal ansatzweise, also hab ich ihn weggeworfen. Warum ...

von SunshineSuessli 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Schwanger?? oder nur Verdunstungslinie??

Hallo ihr Lieben, habe heute morgen ein Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht. Nach 5 Minuten schaute ich drauf und es war nur ein senkrechter Strich zu kennen, also legte ich ihn weg. Nach etwa 1 Std. schaute ich wieder drauf und es war plötzlich ein Kreuz. Sehr ...

von lapa4ka00 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, schwanger

Verdunstungslinie oder positiv?

Hallo zusammen, wir haben gestern zwei Test von OneStep gemacht auf denen man einmal eine Linie erahnen und einmal eine erkennen kann aber richtig sichtbar waren diese erst nach dem kompletten austrocknen. Heute morgen hat der Clearblue noch "Nicht schwanger" angezeigt. ...

von bandsite 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Mein langer Weg zur Schwangerschaft - ein Erfahrungsbericht

Ich erinnere mich noch, als ich mit 28 bei einer neuen Frauenärztin war. Damals war ich fünf Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen. Es war nur eine Standarduntersuchung, aber sie redete mir recht vehement ins Gewissen, dass ich doch mit dem Kinderkriegen anfangen solle. ...

von Hörn28 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich schwanger :)/ Symptome

Hallo ihr Lieben, nun hat es bei mir auch endlich geklappt. Letzte Woche positiven Test in der Hand gehabt und ab zum Arzt. Der konnte nicht viel sehen aber hat es bestätigt da ich da auch nochmal ein Test machen musste. Nun hatte ich paar Tagen sehr empfindliche Nippel und ein ...

von Isa89 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Violette Brustwarzen, aber negativer Schwangerschaftstest

Hallo ihr Liebe, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Seit gestern habe ich violette Brustwarzen und meine Adern auf der Brust sind deutlich sichtbar. Schon seit einigen Tagen habe ich ein Brennen in den Brüsten. Eigentlich war gestern/oder ist heute (schwankt bei mir immer ...

von barbara86 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.