Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VickyWandlitz am 14.10.2018, 10:50 Uhr

Gewichtszunahme durch Ausbleiben der Periode

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei Zyklustag 187 und habe somit seit vielen Monaten meine Mens nicht mehr bekommen. ich habe nun 12 Tage Chlormadinon genommen, was die Blutung auslösen und diesen furchtbaren Zyklus beenden soll. Ich habe früher schon die Erfahrung gemacht, dass ich vor und am Anfang der Blutung zugenommen habe, dies sich aber sofort reguliert hat als ich dann geblutet habe. Nun habe ich über den Sommer 5 kg zugenommen und vor allem der bauch ist immer aufgebläht und ich habe richtige schwimmringe bekommen. Bin 1.68 groß und wiege normalerweise 62 kg. Jetzt habe ich das Gefühl durch dieses Gelbkörperhormon wieder zugenommen zu haben und bin verzweifelt. Kennt jemand von euch lange Zyklen und dadurch Gewichtszunahme? Und verliere ich das wieder bzw. Fällt es mir leichter abzunehmen wenn ich endlich meine Tage habe? Schwanger bin ich definitiv nicht (Test zu Hause und Ultraschall sowie Bluttest durch FÄ). Es wäre ganz toll wenn jemand was schreiben könnte, da ich echt verzweifelt bin und jeden Spiegel meide. Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme durch Ausbleiben der Periode

Antwort von Regina87 am 14.10.2018, 10:56 Uhr

Ich schätze mal du hast davor hormonel verhütet?
Dann kann es sein, dass du durch die hormonelle Umstellung dein Gewicht schwangt oder PCO oder eine Schilddrüsenfehlfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme durch Ausbleiben der Periode

Antwort von VickyWandlitz am 14.10.2018, 11:42 Uhr

Wurde im Labor schon alles ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme durch Ausbleiben der Periode

Antwort von FrauStorch am 14.10.2018, 13:18 Uhr

Das Gelbkörperhormon wird nur nach einem Eisprung größeren Mengen produziert. Also in der zweiten Zyklushälfte. Diese dauert aber nicht unendlich lange sondern max 18 Tage (mal abgesehen von Zysten oder Tumoren die eine Rolle spielen könnten, aber das lassen wir jetzt mal außen vor). Wenn dein Zyklus so lang ist, dann hast du eine sehr lange erste Zyklushälfte und nicht eine sehr lange zweite. Es ist also nicht so, dass du jetzt ewig lange dem Gelbkörperhormon ausgesetzt bist. Wenn deine Beschwerden anhalten und länger andauern wird es also eher eine andere Ursache haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme durch Ausbleiben der Periode

Antwort von VickyWandlitz am 14.10.2018, 15:53 Uhr

Ja du hast recht eine sehr lange erste Hälfte. Laut Blutuntersuchung ist es progesteronmangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme durch Ausbleiben der Periode

Antwort von jaco_80 am 14.10.2018, 22:18 Uhr

Pco auch ? Hat bei mir über 10 Jahre gedauert, da ich trotz pco schwanger geworden bin, nämlich immer dann , wenn ich davor die Pille ein paar Monate genommen habe.
Pco ist echt zum kot***.
Und ja, man nimmt davon zu , gerade um Hüfte und bauch herum.
Gehe mal zu einem Endokrinologen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme durch Ausbleiben der Periode

Antwort von FrauStorch am 16.10.2018, 6:59 Uhr

Das ist der Witz. Ohne Eisprung kann man kein Progesteronmangel diagnostizieren.
Der wird doch erst nach ES in relevanten Mengen gebildet!
Einen Progesteronmangel kann man nur bei ES +7/8 diagnostizieren. Ist der Wert dann deutlich zu niedrig nennt man das Gelbkörperschwäche. Das Problem ist dann dass die zweite Zyklushälfte zu kurz wird und sich das befruchtete Ei nicht gut einnisten kann.

Manche Ärzte brauchen echt mal ne Fortbildung im basalen Zykluswissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO Syndrom ausbleiben der Periode und jetzt komische Blutung

Hallo ihr lieben, ich hab zur Zeit ein echt komisches Problem und weiß einfach net weiter. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, aber da ich an PCO leide ist das etwas problematisch, da ich fast alle Symptome der PCO habe. Am schlimmsten ist aber das ausbleiben der Periode ...

von Asitta25 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ausbleiben

SS-Test negativ - periode ausbleibend - Zahn Op

Hallo liebe Leute, mein Partner und ich sind seit 2-3 Monaten nicht mehr am verhüten. Meine Periode ist jetzt im 4 Tag ausbleibend, für mich seeeehr ungewöhnlich. Meine Priode ist immer pünktlich. Die längste verspätung war 1 1/2 Tage. Gestern morgens gleich 3 SS Test ...

von mel_xder 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ausbleiben

Ausbleiben der Periode, ES verschoben? ZT 48

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt ZT 48. Hatte sonst Zyklen von 27-34 Tage (relativ unregelmäßig aber sie kamen bisher immer). Nun bin ich um einiges drüber. Hab Clearblue schon wieder reicher gemacht mittlerweile (alle negativ). Dann hab ich einfach die letzten Tage Ovus mal ...

von Katinka29 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ausbleiben

Kinderwunsch seit 2 Jahren + ausbleibende Periode

Hallo ihr Lieben ! Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich gerne wissen möchte, ob ich noch jemanden finde der hier meine Erfahrungen/Probleme kennt und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann. Bei uns besteht seit 2 Jahren ein Kinderwunsch. Habe also 2014 nach ...

von Luna.89 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ausbleiben

Ausbleibende Periode Test Negativ Hilfeeee

Guten Morgen, heute Morgen einen SS test gemacht der negativ war. Bin jetzt 6 Tage überfällig. Hatte nur 7 Tage nach ES - eine Woche lange Schmierblutung. Habe ständig Harndrang, seitliche Brustschmerzen, gestern starke Bauchschmerzen, momenan ein Ziehen im Unterleib. War das ...

von Lena2509 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ausbleiben

Ausbleibende Periode durch Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe Anfang September meine Pille abgesetzt und danach auch die Abbruchblutung bekommen. Bis jetzt warte ich auf Einsetzen meiner "normalen" Periode bzw. auf einen regelmäßigen Zyklus. Natürlich war ich auch schon beim ...

von knuffele 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ausbleiben

Ausbleibende Periode

Hallo! Ich hatte laut Clearblue Ovulationstest am 13. Zyklustag einen LH-Anstieg. Heute ist der 40. Zyklustag und meine Periode ist noch nicht da. Schwangerschaftstest war negativ. Kann es sein, dass ich eine Zyste habe? Wer hat Erfahrung? Kann trotz Eisprung die Peirode ...

von Helena7767 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ausbleiben

Kann die Periode durch Frauenmanteltee ausbleiben????

Hallöchen an alle :)) Bin ganz neu hier ... also mein Problem ist folgendes... Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby aber es klappt einfach nicht wir versuchen es seit 1 1/2 Jahren aber es passiert einfach nichts.. :( Diesen Monat hab ich das erste mal meinen Eisprung ...

von azraM 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ausbleiben

Ausbleiben der Periode

Hey Mädels! Hatte vor ca 4 Woche eine Myom OP, die sehr gut verlaufen ist. Hatte keinerlei Schmerzen keine Nachblutungen und so weiter. Aber........bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht, sie sollten am Sonntag(17.02.) kommen. Der Schwangerschaftstest war ...

von Usaki 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ausbleiben

Eisprung keine Periode doch schwanger ?!

Hallo, ich habe seit März die Pille abgesetzt und sagte leider bis her immer noch keine Periode. War auch bei einer FA haben einen Untersuchung gemacht doch war kein Reifer Folikel so sehen darauf hin wurde ein Hormonstatuas gemacht da war alles in Ordnung nur die ...

von Rina03 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.