Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olgaa am 11.10.2018, 15:14 Uhr

Geteilte gebärmutter

Man hat den fruchtsack außerhalb der Gebärmutter gesehen
Und ich hab Anscheind eine fehlbildung in der Gebärmutter so das die Gebärmutter in zwei halbiert ist und der fruchtsack in keinen der zwei Gebärmuttern ist .
Und jetzt heißt es abwarten ob des sich noch richtig einnistet

Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht ?
Ich bin verweifelt
Wie gut stehen bei den beiden Problem die Chancen das alles gut läuft?

Bin dankbar um jede Erfahrung und Rat

 
5 Antworten:

Re: Geteilte gebärmutter

Antwort von FrauStorch am 11.10.2018, 16:42 Uhr

Ich verstehe das nicht, wenn es eine extrauterine Schwangerschaft ist, dann verstehe ich nicht warum die keinen Eingriff machen. Die Fruchthöhle kann ja nicht mehr irgendwo hin wandern. Das ist doch auch nicht ungefährlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geteilte gebärmutter

Antwort von Ale27 am 11.10.2018, 18:33 Uhr

Eine Gebärmutter mit einem Septum?
Wenn sich das Ei auf dem Septum einnistet, kann das eventuell nicht halten.
Ist dann aber nicht auserhalb der Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geteilte gebärmutter

Antwort von Olgaa am 11.10.2018, 18:46 Uhr

Also ich hab des so geschrieben wie ich es verstanden habe
Kann sein das ich da was falsch verstanden habe
Ist meine erste Schwangerschaft hab da net so viel Erfahrung tut mir leid

Ich schicke ein Bild wie es aussah
Hoffe das ich dan mehr Infos über mein stand bekommen kann bzw Erfahrungen von anderen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geteilte gebärmutter

Antwort von zitronenmama am 12.10.2018, 8:16 Uhr

Hey Olgaa,

was du anscheinend hast, ist wohl sehr selten.
Ich habe etwas Ähnliches mal in einer Dokumentation über schwierige Schwangerschaften gesehen, ist auf Englisch, ich poste dir mal den Link: https://www.youtube.com/watch?v=qcb63ax4bBY der Teil ist ab ca. 34 Minuten. Ich weiß ja nicht, ob es bei dir genau dasselbe ist, aber vielleicht hilft es dir?

Kurze Anmerkung: Die Frau hat ein Kind verloren, bevor ihre weiteren Kinder gesund zur Welt kamen. Wenn du das nicht anschauen möchtest, lass es lieber.

Du solltest auf jeden Fall jemanden suchen, der dich engmaschig kontrolliert, eventuell findest du jemand, der dein medizinisches Phänomen schon behandelt hat.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird! Du kannst vor allem hoffen - und aktiv werden. Dich informieren. Herumtelefonieren, fragen, recherchieren, bis du eine/n FA findest, der dir Sicherheit gibt und die Schwangerschaft als so besonders ansieht, wie sie eben ist.

Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geteilte gebärmutter

Antwort von FrauStorch am 12.10.2018, 22:09 Uhr

Es hört sich ja nach Uterus bicornis an, was eine recht häufige Fehlbildung ist. Wobei "häufig" ja auch wieder relativ ist. Laur Netz liegt die Häufigkeit bei 0,1 bis 0,5 Prozent.
Wie auch immer, die Schwangerschaft muss in der Gebärmutter liegen. Außerhalb gibt es keine Chance. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Diagnose so eindeutig ist, sonst hätten sie sofort den Eingriff gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gebärmutterschleimhaut

Hallo alle Zusammen. Ich hab jetzt mal eine blöde Frage, aber ich muss die jetzt stellen. Ich bin heute bei ZT62 und im 2.ÜZ. Habe Ende April die Pille abgesetzt, dann hatte ich ganz normal die Abbruchblutung und dann hatte ich einen Zyklus von 41 Tagen und jetzt bin ich eben ...

von tamitam 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Hoch aufgebaute Schleimhaut und Wasser in der Gebärmutter

Hallo zusammen, Ich war gerade bei meiner FA, die wie oben im Titel schon beschrieben eine hoch aufgebaute Schleimhaut und Wassereinlagerung vorgefunden hat. Evtl. Verdacht auf Zyste, aber auch ss. Ich bin total nervös, weil morgen erst meine Blutergebnisse kommen. Hatte ...

von marrymini 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut?

Hi zusammen, ich war heute beim FA und habe unter anderem gefragt ob es diesen Zyklus mit einer SS geklappt hat. Bin heute bei ES+4. Die Antwort vom FA war, dass es nicht geklappt hat, da die gebärmutterschleimhaut zu diesem Zeitpunkt nicht dick genug ist, so dass sich nix ...

von Franzi333 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Dünne Gebärmutterschleimhaut HILFE!!!!

Hallo Leute... Nach nun 9 Monaten ohne Pille, etlichen Arztbesuchen und Ultraschalls möchte mich mein Arzt nun in eine KiWu schicken, weil er leider nicht mehr weiß, wie er meine Gebärmutterschleimhaut zum Wachsen bekommt. Habe Estradiol, Vaginalzäpfchen, Viagra ...

von Conny7384 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Einnistungsblutung? Und erhöhte gebärmutterschleimhaut. Eure Meinung

Hallo ihr lieben Ganz kurz, ich befinde mich gerade in zyklustag 29. Meine Periode hatte ich am 10.5 Habe im Durchschnitt eine Zyklus von 32 Tagen. Also immer zwischen 29-34 Tagen! Ich benutze einen Kalender, klar sind diese nicht sicher aber ich möchte keine Ovu Tests ...

von Tinilove4 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterschleimhaut Aufbau?

Hallo, Ich bin heute bei ZT 12 und war heute bei meiner FA zur Follikel schau... Da kam raus, das der Follikel bei 22 mm ist so natürlich Sprungreif. Allerdings ist wie sie sagt meine Gebärmutterschleimhaut nicht so aufgebaut, wie sie bei einem Sprungreifen Follikel sein ...

von Mona790 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Bauchspieglung / Gebärmutterspieglung

Hallo, bin nicht ganz frisch hier und würde gerne mal eure Meinungen hören. Hatte Montag eine Bauch und Gebärmutterspieglung! Hat auch bis auf meine Panik davor wunderbar geklappt. Eileiter sind durchlässig , Zyste wurde entfernt , endo entfernt Eileiter waren an die ...

von Design127 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterschleimhaut zu dünn

Hallo zusammen, ich hatte am 14.12. eine IUI. Heute war ich beim Ultraschall. Da wurde festgestellt, dass die Gebärmutterschleimhaut nur 3mm dick ist. Die Gynäkologin meinte, dass die Einnistung dann wohl nicht klappt. Im Nachhinein habe ich mir dann überlegt, ob ich noch ...

von Babibu2016 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Kinderwunsch nach Gebärmutterhalskrebs

Hey ihr Lieben, ich bin ziemlich neu hier. Habe bisher nur einige Beiträge verfolgt und wollte jetzt auch mal selber was schreiben. Bei mir wurde vergangenes Jahr im April Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Durch eine Konisation, aufgrund mehrere schlechten pap-Werte, wurde ...

von M1chelle 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter Schleimhaut will sich nicht aufbauen...was tun?

Heute morgen war icj beim FA... hatte schmerzen in Höhe des linken und rechten eierstock. Beim Ultraschall fiel auf, dass diese sehr groß sind und einige grosse eiblässchen haben. Leider allerdings kein anzeichen, dass sich die Schleim haut in der Gebärmutter aufbauen will.... ...

von JamyJay 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.