Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azraM am 15.02.2014, 19:53 Uhr

Kann die Periode durch Frauenmanteltee ausbleiben????

Hallöchen an alle :))
Bin ganz neu hier ...
also mein Problem ist folgendes...
Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby aber es klappt einfach nicht wir versuchen es seit 1 1/2 Jahren aber es passiert einfach nichts.. :(
Diesen Monat hab ich das erste mal meinen Eisprung getestet mit den Clearblue Ovulationsstäbchen und dan dem tag an dem ich ein Smiley
(Eisprung) hatte, hatten wir Sex und den Tag davor auch. Zusätzlich trinke ich seit diesem Monat auch Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der zweiten. Ahja ich hab 2 wochenlang Folsan 5mg genommen danach bin ich auf Femibion umgestiegen das nehme ich jetzt seit einem Monat. Am 2 Feb hätte ich meine Periode kriegen sollen doch es kam nix. Aber schon bevor meine Periode hätte kommen sollen hatte ich so Unterleibsziehen und fühlte mich wie wenn ich die Mens gleich bekomme. Dann eine Woche später kam immernoch nix das Unterleibsziehen blieb nach wie vor. Als ich dann Sex hatte habe ich hinterher leicht geblutet es war ganz hellrotes Blut sogar leicht rosa doch am Morgen war es wieder vorbei. 2 tage später bekam ich dann ganz leichten braunen Ausfluss gemischt mit Zervixschleim dachte jetzt würde die Periode losgehen aber nach 2 std war das auch wieder weg seit dem kam Garnichts mehr bin mittlerweile 2 Wochen drüber kann sich die Periode so extrem verschieben durch den Frauenmanteltee?? hab mal gelesen der soll den Zyklus verlängern hatte aber nie einen zu kurzen Zyklus, mein Zyklus war eigentlich immer eher zu lang das sollte durch den Tee doch alles reguliert werden zum positiven und nicht zum negativen. Den Tee hatte ich vor einem Jahr schonmal getrunken und da war eigentlich alles positiv hab dadurch einen regelmässigen Zyklus bekommen damals. Ahja hab zweimal negativ getestet bin also laut Tests nicht schwanger den ersten Test 2 tage nach ausbleiben der Periode den zweiten nach 10 tagen ausbleiben der Periode ah und mir ist oft schwindlig und davon wird mir übel. Bin total verwirrt kann mir wer weiterhelfen lg

 
7 Antworten:

Re: Kann die Periode durch Frauenmanteltee ausbleiben????

Antwort von Marion2611 am 15.02.2014, 22:10 Uhr

Hallo und willkommen hier,
ob der Tee den Zyklus um so lange Zeit nach hinten verschieben kann weiß ich leider nicht, allerdings hatte ich auch als ich ihn getrunken habe vermehrt Schmierblutungen, stärkeres ziehen im Unterleib bevor die Mens können sollte und dann auch solche Übelkeit und allgemeines Unwohlsein! ich habe ihn dann wieder abgesetzt. wenn das aber jetzt schon solang ist, würde ich mal zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Periode durch Frauenmanteltee ausbleiben????

Antwort von azraM am 16.02.2014, 2:55 Uhr

Hello danke für deine Antwort :)):allerdings hatte ich nur einmal kurz eine Schmierblutung und da war ich schon über eine Woche drüber ansonsten nichts. So schmeckt mir der Tee auch ganz gut und ausser Verstopfungen hatte ich keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Periode durch Frauenmanteltee ausbleiben????

Antwort von marjane am 16.02.2014, 6:21 Uhr

hmmm ich glaub nicht, dass der Frauenmanteltee was damit zu tun hat. ich habe ihn 2 monate durchweg getrunken und er ist mir sehr bekommen. ich hatte dadurch kaum menstruationsbeschwerden. im 2. üz wurde ich auch gleich schwanger.

tendenziell würde ich sagen, es liegt daran, dass deine periode ohnehin immer etwas länger dauert. der tee hat nach 2 wochen einnahme bestimmt noch gar keine wirkung. man sollte tee grundsätzlich mindestens 6 wochen trinken, bis der körper sich darauf einstellt. das ist fast alles kräutertees so.

trinke ihn weiter oder lass dich mal von der FA durchchecken. Die Blutungen sind schon etwas seltsam. Eventuell bekommt dir auch das Femibion nicht so recht?!?

Tendenziell würde ich den Tee also ausschliessen. Eine derart hormonelle Wirkung hat er nach dieser kurzen Zeit einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht weiter herumdoktern...

Antwort von Astrid am 16.02.2014, 14:24 Uhr

Hallo,

wenn Du nicht mehr als die empfohlenen 1 bis 2 Tassen pro Tag trinkst, kann die Regel davon nicht ausbleiben. Man muss aber wissen: Zyklustees wirken sehr sanft - und sehr schwach. Gegen echte Fruchtbarkeitsprobleme, wie stärkere Hormonstörungen oder mechanische Hindernisse (verklebte Eileiter, Myome usw.) kommen sie nicht an. Sie helfen vor allem auch dann nicht, wenn das Problem beim Mann liegt, wie es in mehr als der Hälfte der Fälle ist.

Folsäure ist zwar wichtig in der Frühschwangerschaft, sorgt aber nicht für Zyklusstörungen! Sie ist ein normales Spurenelement, das der Körper für den regulären Stoffwechsel braucht.

Da Ihr schon länger vergeblich probiert, würde ich jetzt keine weitere Zeit mehr verlieren. Leider hat die Naturheilkunde bei unerfülltem Kinderwunsch ihre Grenzen. Ich habe damit damals auch unnötige Jahre verloren. Die Regel lautet: Wenn ein Paar länger als ein bis anderthalb Jahre keinen Nachwuchs bekommt, ist es Zeit für einen Arztbesuch. Und evt. eine Überweisung in eine Kiwu-Praxis, wo sehr viel genauere Untersuchungen (ausführlicher Hormonstatus durch mehrere Blutabnahmen pro Zyklus, Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung, Spermiogramm usw.) möglich sind als beim normalen Gyn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Periode durch Frauenmanteltee ausbleiben????

Antwort von mamaa am 17.02.2014, 15:52 Uhr

Hallo!
hab auch 18 Monate warten müssen bis ich zum erstenmal schwanger wurde.Hatte zuviele männliche Hormone,was im nachhinein durch eine entzündete bauchspeiheldrüse hervorgerufen wurde und hatte auch einen etwas unregelmäßigen sprich zu kurzen Zyklus.hab dann noch zusätzlich agnus castus genommen(kriegst für 4,72€ in der Internet apotheke ) und hab zusätzlich ein bisschen frauenmanteltee getrunken,aber wirklich nicht regelmäßig.Kann dir nicht sagen ob es davon kam,wie gesagt die Packung agnus castus habe ich keinen ganzen Monat genommen,hab natürlich auchwas gegen meine Entzündung der Bauchspeicheldrüse getan,hatte einen festen Termin in eine kinderwunschklinik,den ich absagen musste weil ich an diesem "Termin"-Tag einen positiven sst in den Händen hielt.Bleib wirklich locker und mach dir keinen stress,verkrampfen tut sich dein Körper bzw.versteifen ,was null Vorteile auf eine Schwangerschaft sind.Lenk dich ab,denk nicht dran,such dir Hilfe,und mach vielleicht einen Termin in der kinderwunschklinik,dann hast du den stress schon mal abgelegt mit dem Gedanken dir wird dann geholfen.Bei mir hats funktioniert,und bei dir wird's auch funktionieren wenn du loslassen kannst-wirklich!

Alles,alles Gute!
P.S Unser zweites Kind kam beim ersten draufankommen zustande und meine zwei Mädels sind 2jahre und 4 Monate auseinander(toller Abstand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Periode durch Frauenmanteltee ausbleiben????

Antwort von azraM am 17.02.2014, 21:47 Uhr

Danke dir für deine aufmunternden Worte ja es stimmt schon ich hab mich mittlerweile so darauf versteift ein baby zu bekommen is aber auch nicht leicht mit anzusehen wenn alle leute um mich herum babys bekommen nur ich nicht :( meine kleine schwester ist zum zweiten mal innerhalb von 2 jahren schwanger das sogar ungewollt und ich wünsch es mir so sehr und es klappt einfach nicht ahh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Periode durch Frauenmanteltee ausbleiben????

Antwort von azraM am 07.03.2014, 8:16 Uhr

Also bin jz mittlerweile 1 monat und 5 tage drüber, war beim artzt vor 2 wochen sie hat nix gesehn am ultraschall und hat mir tabletten gegeben das dir periode losgeht.Nur es klingt doof aber mich lässt das gefühl nicht los das da was ist und ich diese tabletten nicht nehmen sollte weil sonst habe ich die periode immer ganz pünktlich und genau jz wo ich an meinem eisprung sex hatte bleibt sie solange aus weiss nicht was ich davon halten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

keine Periode?! Nicht schwanger!

Hallo zusammen, soooo bin neu hier ;-) und lege direkt mal los... Ich habe vor ca. 7 Monaten mein Evra-Pflaster abgesetzt und leider hat es auch seit dem noch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt! :-( Im Dezember hatte ich normal meine Periode, dann waren sie zwei ...

von Stronger 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

komische periode

Hallo ihr lieben Ich hatte vor 5 monaten eine fehlgeburt..danach waren meine zyklen immer so um die 30-31 tage..doch dieses mal war es anders..ich habe sie schon nach 27 tagen bekommen und dann nur ein tag und danach sb..dann ein tag gar nichts und am nächsten tag wieder ...

von pupsi_87 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Ausschabung

Hallo Mädels, Wie ich ja schon zwischendurch schrieb , bin ich wieder zu euch ins Forum gezogen!Hätte am 21.10.2013 eine AS In der 10SSW da ich auch ein Myom mit mir rumschleppe machte ich am 05.11.2013 einen ovulationstest da ich unterleibschmerzen hatte und dieser war ...

von Sonnen-Blümchen2013 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nur einen Tag starke Periode gehabt

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich zur Zeit ein wenig verzweifle, denn ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich (beide 26 Jahre) wünschen uns seit einem Jahr ein Baby und "üben" nun auch schon solange. Bis jetzt hatte es nie geklappt ...

von MissesKiss 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

audbleiben der Periode / geplatzte Zyste

Hallo, ich bin nun acht Tage überfällig. Habe im September meine Pille abgesetzt. Danach hatte ich zwei mal die Periode ohne Probleme. Nun hat die FA eine geplatzte Zyste festgestellt. Habe meine Periode immer noch nicht, aber die Urintest waren negativ. Kann die ...

von lucy0707 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Frauenmanteltee

Hallo Mädels! Frage: Ich habe seit ein paar Tagen einen echt widerlichen Geschmack im Mund. Kommt das ggf. vom Frauenmanteltee, den ich seit 11 Tagen trinke? Kennt das jemand? Trinke so 2 große Tassen am Tag. Vorher hatte ich das nie, meine Zähne sind prima und krank bin ich ...

von Vanilla13 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

5 tage schmierblutung statt periode

hallo meine Lieben ich bin neu Hier hab auch vieles schon gelesen aber nix was mir weiterhelfen kann .. Da ich mit mein Freund versuch ein Baby zu bekommen nehme ich auch schon seit über 1 Jahr nicht die Pille ..Das wir GV haben muss ich ja nicht mehr sagen das könnt ihr ...

von boese-biene 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

immer noch keine Periode!

Hallo Mädels... ja ich bin es schon wieder... ich habe da mal eine Frage... und zwar hätte ich meine Regel am WE kriegen müssen aber sie ist immer noch nicht in Sicht... was mich ja eigentlich freuen sollte aber irgendwie bin ich ...

von Sahneschnitte91 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Hallo Mädels, Ende August habe ich die Pille abgesetzt....bis auf eine kurze Abbruchblutung hatte ich seither meine Tage nicht, also an die 60 Tage. Ist es denn trotzdem möglich, dass ich einen Eisprung zwischenzeitlich hatte? Ich meine wer weiß, ob es nicht vielleicht vor 3 ...

von LiebeLiese 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nur kurz und dunkel - schwanger? schlimm?

Hallo Zusammen, ich noch ganz neu hier… Und lese immer gerne die Beiträge. Ich habe momentan ein kleines „Problem“ habe aber bei keinem ähnlichen Thema eine Antwort gefunden und dachte ich versuche es einfach mal, weil alle immer so lieb schreiben. Ich nehme die Pille ...

von Lori2813 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.