Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeLiese am 27.10.2013, 12:05 Uhr

Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Hallo Mädels,

Ende August habe ich die Pille abgesetzt....bis auf eine kurze Abbruchblutung hatte ich seither meine Tage nicht, also an die 60 Tage. Ist es denn trotzdem möglich, dass ich einen Eisprung zwischenzeitlich hatte? Ich meine wer weiß, ob es nicht vielleicht vor 3 - 4 Wochen gleich reingehauen hat? Ich kann doch nicht alle 2 Tage Tests machen :-( seit ner Woche messe ich nun meine Temperatur....aber irgendwie fühle ich mich doch hilflos :(

Liebe Grüße
Liese (27 Jahre, noch keine Kinder)

 
5 Antworten:

Re: Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Antwort von trudy am 27.10.2013, 12:37 Uhr

möglich ist es, aber ohne tempi kurve kanns dir nur der frauenarzt sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Antwort von Bonnie am 27.10.2013, 12:37 Uhr

Hallo,

man hat ja ca. 14 Tage vor der Regelblutung seinen Eisprung. Es kann also theoretisch sein, dass Du wieder einen Eisprung hast, bevor Du die erste richtige Regelblutung bekommst. Wann das ist, weiß man nicht.

Es ist aber sehr viel wahrscheinlicher, dass Dein Zyklus noch nicht wieder richtig "angesprungen" ist. Der Körper schaltet oft nicht auf Knopfdruck wieder in einen normalen Zyklus, wenn man ihn vorher zwangsweise jahrelang auf Eis gelegt hat. Er muss sich erst einmal umstellen, das kann Monate dauern.

Wenn sich bis Weihnachten in Sachen Zyklus gar nichts tut, sprich mal mit Deinem Gyn. Man kann den Zyklus auch anschubsen - hormonell, aber auch naturheilkundlich. Das wird schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Antwort von LilliB am 28.10.2013, 14:12 Uhr

Hey,
Ich war vor 2 Jahren in der gleichen Situation.
Ich habe nach Absetzen der Pille erstmal keine Periode bekommen. Erst nach 8 Wochen, also 60 Tagen. In der Zeit hatte ich 2x einen Schwangerschaftstest gemacht. Dann nach der ersten Regen habe ich mit Ovus angefangen. Einen Eisprung hatte ich dann erst nach 4 Wochen. Dabei wurde uch schwanger. Mein Zwerg wird am Donnerstag eins.

Aber was ich sagen will: es kann schon sein, dass es einige Zeit dauert, bis sich der Rhytmus wieder einpendelt. Man hat in der Regel 14 Tage vor der Regel einen Eisprung. Die erste Hälfte des Zyklus kann unterschiedlich lang sein...

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Antwort von simone-86 am 28.10.2013, 14:50 Uhr

Hallo Liese,
ich habe Ende Juni kurz vor unserer Hochzeit die Pille abgesetzt, hab dann natürlich ganz normal gleich danach die Abbruchblutung bekommen und dann erst Mitte September das erste Mal meine Periode. Hab mich voll gefreut weil es endlich losgehen konnte :-)
Mein Tipp an dich: "Biofem", ich glaube ohne die Tabletten würde ich heute noch vergeblich auf meine Periode warten.
Nun habe ich laut Ovu-Test am Sa./So. meinen ersten Eisprung nach absetzen der Pille gehabt :-)
Jetzt heißt es abwarten...
Aber die Zeit vergeht einfach so schnell, und ich werde schön langsam schon sehr ungeduldig, weil mein Kinderwunsch auch schon sehr groß ist.
Deshalb würde ich dir auch die Biofem (pflanzlich) empfehlen, ich glaube dass ein Eisprung ohne Periode nämlich eher unwahrscheinlich ist.

Liebe Grüße
Simone, auch 27 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Antwort von Marilenalein am 03.11.2014, 12:19 Uhr

Hi :)
Ich bin 26 und habe ende Januar`14 den Nuvaring abgesetzt ( also vor 9 Monaten), seit dem habe ich ein leichte Blutung bekommen und dann nichts mehr. Ich versuche schon seit Monaten vergeblich Schwanger bzw überhaupt einen Eisprung zu bekommen. Laut meiner Gyn ist alles okay ( Ultraschall o.b. und Bluttest o.b.) Ich kann also sehr gut nachvollziehen wie Anstrengend das warten ist.... Und keine Eisprung zu bekommen und die ständige Antwort "man muss Geduld haben"...... Ahrg
Ich werde es jetzt mal mit pflanzlichen Mitteln versuchen auf die Sprüngen zu helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

frage zum pille absetzen

hallo das ist der name meiner freundin ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ...

von süßesbienchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen ... Los gehts ;-D

Nun geht es auch bei mir los. Am Samstag heirate ich meinen Freund nach fast 8 Jahren Beziehung wir möchten dann auch gleich los legen mit dem Üben. Die Pille nehme ich noch bis Freitag, dann ist witzigerweise die Packung zu Ende (ein ...

von wonni0404 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen ---> Probleme?

Hi, ich lese seit ein paar wochen ab und an mit und habe mich heute angemeldet. zu meiner frage: ich habe jetzt nach 7 jahren einnahme die pille abgesetzt (yasmin) und habe den fehler gemacht mich im internet etwas darüber zu informieren. da liest man ja wirklich ...

von xtra 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Möchte Pille absetzen (?)

Hallo. Ich möchte nächsten Monat meine Pille (Minisiston) absetzen.Habe sie etwa 7 oder 8 Jahre genommen.Hat jemand erfahrungen mit dieser Pille gemacht und kann mir sagen ob es "Nebenwirkungen" gibt oder wie es mit einer SS ausschaut? Vielen Dank Und ein schönes ...

von Jessy08 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Endlich Pille absetzen.... :)

Guten Morgen, ich lese hier schon ne ganze Weile mit und nun darf ich mich euch demnächst anschließen um zu hibbeln.... Gestern kam er "endlich" an und sagte mir, dass er Papa werden möchte und ...

von Ninemaus1992 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Guten Morgen mein Freund und ich planen ein Baby zu bekommen. Ich werde die Pille ziemlich bald absetzen, ich weiß das es bei jedem anderst ist, aber ich wollte mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis es geklappt hat. ...

von Hope101 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

schwangerschaft nach absetzen der pille

allo leute, brauche wieer einmal eure hilfe... Ich hab gehört, dass wenn man sofort nach der pille schwanger wird, dass kind möglicher weise "behindert" auf die welt kommen kann... Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich dann warten nach absetzen der ...

von lely 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen..was passiert jetzt?

Hallo alle miteinander.. also am 13.06 hatte ich meine Mens und hab auch die Pille abgesetzt...bis jetzt habe och noch immer nicht meine Tage bloß seit 10 Tagen recht vielen Außfluss..hab heute getestet aber war negativ. kenn ihr euch aus wie lange ich noch brauchen würde um ...

von Evito 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo an alle, Ich habe nach 14 Jahren Pilleneinnahme diese abgesetzt und bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille.Normalerweise würde ich morgen meine Mens bekommen.Ich habe seit gestern auch leichte Rückenschmerzen wie sonst davor aber ansonsten keine Anzeichen.Allerdings war ...

von Persephona 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

1 ÜZ nach absetzen der Pille

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eine außenstehende Meinung. Mein schatz und ich haben diesen Monat die Pille abgesetzt und ich mach mich grad tierisch verrückt ob es vielleicht tatsächlich auf Anhieb geklappt hat. also ich erklär mal kurz: 16.05. ...

von vintagebaby 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.