Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninemaus1992 am 07.10.2013, 7:34 Uhr

Endlich Pille absetzen.... :)

Guten Morgen,

ich lese hier schon ne ganze Weile mit und nun darf ich mich euch demnächst anschließen um zu hibbeln....
Gestern kam er "endlich" an und sagte mir, dass er Papa werden möchte und ich keine neue Packung anfangen brauche.

Am Freitag habe ich die letzte Pille genommen und nun habe ich meine Abbruchblutung. Wir verhüten bis zum ersten Zyklus auf jeden Fall noch mit Kondom und eventuell den ersten auch noch.. Mal schauen..... Er darf entscheiden wann wir das Kondom weglassen.... Ich bin bereit!!

Ich habe jetzt drei Jahre die Valette/ Maxim genommen. Ich bin 21.

Ich bin schon so richtig aufgeregt und wollte mich mal einfach nur ausquatschen hier.....

Danke fürs lesen und ganz liebe Grüße.....

 
18 Antworten:

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Minnixox am 07.10.2013, 8:36 Uhr

Guten morgen :))

na dann herzlich willkommen und vieel Spaß beim hibbeln :)
Ich hab meine Pille am 23.09 (nachdem ich von dem neuen Folienstreifen schon 2 Pillen eingenommen hatte) abgesetzt. Bisher hatte ich keine Abbruchblutung und auch keine Menstruation. Ich warte einfach mal ab was passiert ...habe nur seitdem absetzen manchmal ein leichtes Unterleibziehen und Brustschmerzen - das kommt aber vom Absetzen der Pille. Am Mittwoch hat sich noch rausgestellt das mein Freund staphylococcus aureus im Ejakulat hat..jetzt hat er erstmal ein Antiobiotika bekommen das er mit viel genörgel seit heute einnimmt^^

Habt ihr euch untersuchen lassen?
Werde nächsten Monat 21 :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Meandyou am 07.10.2013, 9:04 Uhr

Herzlich willkommen hier
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das wünscht. Viel viel Spass beim hibbeln
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Ninemaus1992 am 07.10.2013, 9:18 Uhr

Vielleicht können wir ja bald zusammen hibbeln.. Alter passt ja auch!!
Ja mittendrin bringt sicher einiges durcheinander..
Halt mich auf dem laufendem....

Nein.. Bisher haben wir weiter noch gar nichts gemacht!!
Ich warte jetzt erstmal meine Abruchblutung ab und wollte mir für nächste Woche mal einen Termin besorgen... Bin mir nur so unschlüssig, ob ich die FÄ wechsel....

Ich will aber auch meinen Freund nicht unter Druck setzen.... Bin sooo froh, dass er auch endlich will und gebe ihm auch die Zeit, die er noch weiter mit Kondom verhüten möchte.... Ich weiß aber, dass das nicht mehr lange ist.. Er braucht nur immer erstmal die Sicherheit und eben ein wenig länger...

Verhütet ihr denn jetzt auch erstmal mit Kondom bis du einen "richtigen" Zyklus hast?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von annahoJ am 07.10.2013, 9:18 Uhr

Hallo Ninemaus!

Ich kann mir denken, wie's dir geht :)
Mein Schatz kam auch nach ewigem "so in 2 jahren wärs schon mal schön ein baby zu haben" daher und meinte, so jetzt könnten wir sorfort starten. Bin voll happy. Das haut einen um. Jetzt bin ich irgendwie gelassener, weil's kommen darf wenn's will (früher wär mir aber natürlich lieber als später).

Also, ich freu mich für dich und freu mich aufs gemeinsame Hibbeln. Und lass mal hören, wie es dir mit dem Absetzen der Pille so geht. Ich bin grade mal 2 Wochen "clean" und extrem gespannt, ob sich ein gscheiter Zyklus entwickelt.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Ninemaus1992 am 07.10.2013, 9:37 Uhr

Vielen lieben Dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Ninemaus1992 am 07.10.2013, 9:40 Uhr

Hallo Johanna!!

Jaaa. einerseits bin ich gelassener, weil ich weiß ich bin dem Traum einen riesigen Schritt näher, aber andererseits......

Das mache ich auf jeden Fall....
Wie gehts dir nachdem absetzen?
Man hört ja viel von Haarausfall, Pickeln, ..... Ich habe die Pille nämlich auch für meine Haut verschrieben bekommen.... Da hab ich schon doll Angst, dass das wieder so schlimm wird.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von annahoJ am 07.10.2013, 10:29 Uhr

Momentan gehts mir mit dem Absetzen voll gut. Die Haut im Gesicht ist etwas grobporiger geworden und vielleicht klein bissi unrein. Hab aber auch kräftig Schoko gemampft. Also, wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.

Hatte auch bissi Angst wegen der Haare. Hab so dünnes, feines Frisselhaar. Und nach meinem Pillenwechsel vor 4 Monaten musst ich sie jeden Tag waschen und sie sind richtig ausgefallen mit der Mirelle. Aber seit ich abgesetzt hab gehts mit dem Nachfetten und sie sehen auch wieder bissi mehr nach Frisur aus

Ansonsten bin ich jetzt ziemlich gut drauf und nicht so launisch und voll auf Kuschelkurs. :) Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass wir jetzt durchstarten dürfen. Würd mich aber volle freuen, wenn das wegen der fehlenden künstl. Hormone so bleibt.

Aber eigentlich ist das alles ok. Meine größte Sorge ist eigentlich der Zyklus selber. Hatte vor der Pille manchmal Zyklen von 20, manchmal von über 60 Tagen... und das ist sicherlich nicht förderlich wenn man sich ein Baby wünscht. Und außerdem hab ichs voll genossen, genau zu wissen wann die Regel kommt... Deshalb hab ich auch mit dem Tempi-Messen angefangen... aber ich merk schon, dass ich da echt noch keine Ahnung von den Vorgängen in meinem Körper hab. :)

Fängst du auch mit den Zykluskurven an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Ninemaus1992 am 07.10.2013, 10:41 Uhr

Ich hatte vorher einen relativ regelmäßigen Zyklus. Zwischen 26 und 30 Tagen. Ich hoffe, er reguliert sich schnell und ist wieder relativ regelmäßig.

Meine größere Sorge sind die Schmerzen. Hab immer höllische Unterleibschmerzen. Hab echt schon bisschen Panik vor der ersten richtigen Mens.

Ich wollte erstmal gucken wie sich mein Zyklus entwickelt und dann mal schauen..... Auf jeden Fall werde ich den Zevixschleim prüfen und mehr Sport treiben und Ernährung umstellen....

Was möchtest du machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Stefanie92 am 07.10.2013, 10:58 Uhr

Hi und wilkommen im Club :D

Ich habe vor ca. 3 Monaten abgesetzt und dann alles weg gelassen sprich auch Kondom.

Bis jetzt eg. eher ruhig verlaufen nur mein Zyklus ist glaube etwas ungenau.

Nun hatte ich die letzten 2 Wochen mal mehr und mal weniger Schmerzen,
erster Test negativ :( nun hab ich auf die Mens gewartet.

Und nun kamen Sie leider doch :(

Naja dann also weiter versuchen...

Die meisten sagen nicht unter Druck setzten und dann klappt das,
NA da hoffen wir das die Recht haben.

Aso und übrigens bin auch 21 J. und hoffe natürlich wie Ihr auch alle das es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Ninemaus1992 am 07.10.2013, 11:07 Uhr

Ich drücke dir bzw. euch die Daumen....

Freu mich zulesen, dass es viele in meinem Alter gibt die Mama werden wollen und freue mich wirklich schon sehr darauf mit euch zu hibbeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von honey2203 am 07.10.2013, 11:49 Uhr

Hallöchen !
Ich bin auch neu hier und hab seit ende august meine pille abgesetzt.
Bin jetzt im 2 Zyklus und bin mal gespannt wanns klappt.
Mein körper spinnt zwar bisl rum aber durch die jahrelange Pilleneinfuhr ist das wohl normal.
Ich drück euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Ninemaus1992 am 07.10.2013, 11:52 Uhr

Inwiefern spinnt er rum? Also was hast du für beschwerden?

Weiß ja, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von honey2203 am 07.10.2013, 12:05 Uhr

Ich hatte letzte woche kurz blut aufm toipapier. 7 tage nach meiner mens. und habe dauernd ein ziehen im unterleib.
Meine Brüste hatten letzten zyklus zwei wochen seeeeehr weh getan und waren prall...hatte sogar schon gehofft das es eine ss sein könnte. aber negativ. Wär ja auch zu schön gewesen.
und ich bekomm mehr Pickel... zurück in die Pupertät! hehe
Aber es kann echt bei jeder anders sein, eine freundin wurde direkt nach absetzten schwanger. wirklich direkt! und ne andre nach 3 monaten also einfach herzeln und spass dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Minnixox am 07.10.2013, 13:27 Uhr

Stimmt, das wäre toll
So "mittendrin" war es ja eigentlich gar nicht, hatte sie ja erst 2mal genommen. naja mal abwarten was noch kommt...

Ja nur keinen Druck machen - das ist das Beste :-)

Nein wir haben seit der letzten Pille nicht mehr verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Miramar07 am 07.10.2013, 21:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessiieren was eure Familien davon halten, dass ihr "schon" Kinder bekommen möchtet oder macht ihr das quasi heimlich :-)
Ich bin selbst 22 und nur wenn ich mal darauf anspiele kriege ich von Eltern sowie Schwiegereltern blöde Sprüche zu hören.
Wir sollen unbedingt noch warten. Wir seien ja noch viel zu jung.
Aber der hammer ist Schweigerpapa:
Ich will noch nicht mit einer Oma ins Bett gehen.

Toll wenn sich die Familie so freut....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Ninemaus1992 am 08.10.2013, 6:54 Uhr

Guten Morgen,

also, bei mir ist es ein wenig anders.....
Ich habe zu meinen Eltern kein Kontakt mehr. Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen. Beide leider auch schon gestorben.

Meine Tante weiß, dass ich demnächst die Pille absetzen möchte und freut sich auch für mich, wenn es soweit ist. Das ich sie jetzt abgesetzt habe, weiß bisher allerdings nur meine beste Freundin.

Ich finde, es kommt nicht unbedingt auf das Alter an, sondern auf die Reife und auf das, was man erreicht hat und ob man dem Kind was bieten kann. Ich zum Beispiel bin sehr verantwortungsbewusst, habe eine abgeschlossene Ausbildung, verdiene vernünftiges Geld, habe eine Wohnung und ich fühle mich bereit!!!
Und wenn ich in ein paar jahren endlich meine Weiterbildung anfangen kann, habe ich auch genug Unterstüzung.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Miramar07 am 08.10.2013, 18:28 Uhr

Ich habe meine Ausbildung auch abgeschlossen und wenn wir dann tatsächlich anfangen zu üben (in 3 - 5 Monaten) habe ich auch schon mehr als ein Jahr gearbeitet. Mein mann hat schon seit 3 Jahren eine unbefristete Stelle. Und verheiratet sind wir seit über einem Jahr (zusammen seit über 6 Jahren).
Es gibt für keine Beziehung ein Garantie, das weß ich wohl.
Wenn wir dann in 1/4, spätestens 1/6 Jahr anfangen haben wir sogar vor der Ss genügend Geld angespart und trotzdem müssen wir uns anhören, dass wir zu jung sind, warten sollen, etc.
Ich finde das sehr verletzend, weil man ja so das Gefühl bekommt, dass die anderen (enge Bezugspersonen) einen anscheinend nicht für gute Eltern halten...

Wie soll man damit umgehen?
Und wir üben ja noch nicht mal bis jetzt, ich bereite sie vorsichtig auf das vor, was im nächsten Jahr ansteht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Pille absetzen.... :)

Antwort von Triene am 11.11.2014, 7:51 Uhr

Hallöchen zusammen,
Ich werde morgen die letzte Pille nehmen und dann mit euch hibbeln, nehme seit 2 Wochen Folsäure und bin bereit. Mein Schatz hat mir im Urlaub gesagt dass er sich nun ein Kind mit mir wünscht, was mich riesig gefreut hat. Ich bin 25, er ist 30.
Ich habe mich gezwungen den Blister fertig zu nehmen um es dem Körper nicht noch schwerer zu machen. ..habe etwas Angst vor dem Absetzen weil ich in den Pausen immer schon nach den Hormonen gelechzt habe weil ich mich selbst nicht ertragen habe. Vll ist das aber anders wenn man einen entsprechenden Grund hat ;)
Ansonsten suchen wir jetzt auch eine neue Wohnung und haben genug um die Ohren sodass ich hoffe dass ich wenig Gelegenheit habe mich komplett verrückt zu machen.....
Ich bin gespannt!
Zum Thema Familie: von uns erwartet man es quasi. Meine Schwiegermutter meinte vor 2 Monaten zu mir dass es mal langsam Zeit wäre....wir erzählen aber nicht dass wir üben, das macht nur noch mehr Druck....
Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille absetzen

Guten Morgen mein Freund und ich planen ein Baby zu bekommen. Ich werde die Pille ziemlich bald absetzen, ich weiß das es bei jedem anderst ist, aber ich wollte mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis es geklappt hat. ...

von Hope101 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

schwangerschaft nach absetzen der pille

allo leute, brauche wieer einmal eure hilfe... Ich hab gehört, dass wenn man sofort nach der pille schwanger wird, dass kind möglicher weise "behindert" auf die welt kommen kann... Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich dann warten nach absetzen der ...

von lely 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille absetzen..was passiert jetzt?

Hallo alle miteinander.. also am 13.06 hatte ich meine Mens und hab auch die Pille abgesetzt...bis jetzt habe och noch immer nicht meine Tage bloß seit 10 Tagen recht vielen Außfluss..hab heute getestet aber war negativ. kenn ihr euch aus wie lange ich noch brauchen würde um ...

von Evito 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo an alle, Ich habe nach 14 Jahren Pilleneinnahme diese abgesetzt und bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille.Normalerweise würde ich morgen meine Mens bekommen.Ich habe seit gestern auch leichte Rückenschmerzen wie sonst davor aber ansonsten keine Anzeichen.Allerdings war ...

von Persephona 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

1 ÜZ nach absetzen der Pille

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eine außenstehende Meinung. Mein schatz und ich haben diesen Monat die Pille abgesetzt und ich mach mich grad tierisch verrückt ob es vielleicht tatsächlich auf Anhieb geklappt hat. also ich erklär mal kurz: 16.05. ...

von vintagebaby 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger trotz Pille????

Hallo...ich habe ja vor kurzer Zeit mit meinem Freund über meinen Kinderwunsch geredet, den er zwar akzeptiert aber dennoch ein bisschen warten will. Deswegen nehme ich weiterhin jeden Abend brav meine Pille. Nun plagt mich seit einigen Tagen morgendliche Übelkeit und ...

von Sunrise 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille abgesetzt, leichter bräunlicher ausfluss immer noch keine Periode

Ich habe ein Problem, unzwar habe ich letzten Monat den April meine pille abgesetzt habe normal meine periode bekommen. Für diesen Monat müsste ich schon lange meine Periode kriegen bin schon in den 35 Zyklus vor 5 tagen hatte ich n ausfluss was leicht bräunlich war. Habe immer ...

von nadia91 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwindelanfälle nach Absetzen der Pille

Hallo Leute Hab eine Frage: Ich hab vor 2 Monaten die Pille abgesetzt, hatte dann über ca. 6 Wochen eine leichte Blutung, dann eine Woche nicht und vor einer Woche eine "normale" Blutung für eine Woche. Habe jetzt aber seit ca. 1 1/2 Wochen immer wieder massive ...

von bine2705 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

keinen ES; Pille vor 8 Monaten abgesetzt

Hallo, ich habe im September letzten Jahres die Pille abgesetzt und hatte einige Monate meine Periode nicht. Mein FA hatte ich dann untersucht und PCO und zu viele männl. Hormone festgestellt. Er meinte, eine Hormontherapie sollte helfen. Habe jetzt zum 3ten mal Chlomifen ...

von Gianina1981 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille absetzen

Hallo, ich werde die Pille absetzen, müsste sie noch ein paar Tage nehmen, kann es aber nicht mehr abwarten Ich habe mal gelesen, dass man sie bis zum Ende der Packung einnehmen soll, wg Zyklusschwankungen. Aber der muss sich doch so ...

von Tonia2013 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.