Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy08 am 20.09.2008, 21:46 Uhr

Möchte Pille absetzen (?)

Hallo.
Ich möchte nächsten Monat meine Pille (Minisiston) absetzen.Habe sie etwa 7 oder 8 Jahre genommen.Hat jemand erfahrungen mit dieser Pille gemacht und kann mir sagen ob es "Nebenwirkungen" gibt oder wie es mit einer SS ausschaut?

Vielen Dank
Und ein schönes Wochenende euch allen
Jessy

3 Antworten:

Re: Möchte Pille absetzen (?)

Antwort von Diana2008 am 20.09.2008, 21:52 Uhr

hallo jessy,
ich habe die gleiche pille 12jahre genommen, dann habe ich sie abgesetzt und es ging mit kondom weiter.2jahre waren rum und wir haben es probiert und ich war sofort schwanger. nun ist unser nico 4monate alt.

kann dir also nicht sagen, ob es sofort geklappt hätte. ich habe die pille jedenfalls super vertragen und als ich sie nicht mehr genommen habe, hatte ich bei mir keine veränderungen bemerkt.

viel glück und lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte Pille absetzen (?)

Antwort von Nicole2781 am 21.09.2008, 7:32 Uhr

Die Pille bringt den natürlichen Hormonhaushalt ganz schön durcheinander. Bei manchen Frauen bleibt danach die Menstruation und der ES erst mal aus für eine Weile.
Bei mir war das so für ein Jahr. Ich hatte aber Vallette
Andere Frauen haben gar keine Problemeund die Mens und ES setzten sofort nach absetzten der Pille wieder ein.

Musst du einfach schauen, wie das bei dir wird.

Lies dich mal ein bißchen durch die letzten paar Beiträge. Da kam das Thema Pille oft vor (z.B. das Post direkt vor dir). Vielleicht findest du da noch ein paar nützliche Info.

ich korrigiere

Antwort von Nicole2781 am 21.09.2008, 7:33 Uhr

Der Beitrag 2 vor dir: Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille

Ich glaube, dass es mehr von der individuellen Frau und deren Empfindlichkeit zu Hormonumstellungen ankommt, als darauf auf welche Pille man nimmt.